Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 04:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 20 | Nach unten Drucken
Autor Thema: 2. Neuer Milchstreik!?...... LA GREVE DU LAIT...  (Gelesen 9669 mal)
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #15 am: 18.09.09, 19:46 »

Ganz kurzer Querverweis zu Milchgenuß und Osteoporose.

Osteoporose hat ganz viel zu tun

-mit Veranlagung  
-Frauen etwas mehr als Männer
-hormonelle Situation.........

ok und dann kommt noch die Lebensführung

-Bewegung und frische Luft  (den Knochen, den du mit 20 nicht trainiert hast, den kriegst du nicht härter und danach gehts, wie bei jedem bergab nur der eine steigt von der Zugspitze runter ins Tal und der andere nur von einem Buckel und ist eben früher drunten)

-Ernährung und Milchprodukte: na klar sind Milchprodukte super für die Knochen, aber wichtig ist das Zusammenspiel mit allem was wir zu uns nehmen, denn oft kann das Ca garnicht aufgenommen werden......was die Knochen weich macht ist nicht eine Ca-Unterversorgung durch zuwenig Michprodukte sondern sind die vielen phosphathaltigen Lebensmittel, die ziehen einem das Calcium aus den Knochen als da sind.........Fertigprodukte, Cola und Kaffee und Wurst.......nur als schnelles Beispiel.

mein Fazit:  man kann auch ohne Milch und Milchprodukte gesund leben, da kenn ich einige......aber.......so man sehr aufpasst und sich echt ausgewogen ernährt, muß jeder selber wissen, wie weit er sich drauf einläßt oder einlassen muß im Falle von Unverträglichkeiten. Aus Fortbildungen weiß ich dass seit 20 Jahren immer wieder Fälle von Rachitis (hallo, das war mal im vorvorletzen Jahrhundert ein Problem) bei Kindern in der Haunerschen Klinik diagnostiziert werden und da gibts 2 Ursachen........die einen ich sags mal salopp ernähren sich von Cola und Pommes und hocken vorm Fehrnseher und PC, da kann der Knochen sich auch nicht gscheit entwickeln.........und die anderen sind Kinder von extrem ernährungsbewußten Müttern (Veganer und lange stillen und vielleicht viel zu früh schon Frischkornbreie ).......beides verursacht irreversible Schäden und diese Mütter und Väter betreiben mM nach Körperverletzung ......  Angry

So ist das nun mal, jedes Extrem ist schlecht.

Freilich wäre es besser, wenn die Kinder oder auch wir Erwachsene mehr ursprüngliche Sachen zu sich nehmen.......Milch und Kartoffeln haben soviel, da brauchts nix mehr dazu Wink, vielleicht noch ein bisserl Butter und Schnittlauch,

aber unser Problem hier in dieser Box wird ein Mehrverbrauch pro Kopf auch nicht lösen, schließlich geht nur ein Teil unserer Milch direkt über Joghurt , Käse usw. zum Verbraucher, der Rest wird industriell verarbeitet ........z.B. für Tütensuppen (die dann wieder als Phosphatbome, das gute Calcium aus der Nahrung angreifen Tongue) und auc die wenige vorhandene Milch in den Fruchtzwergen wird irgendwo gemolken....echt verrückt gell!

Zurück zumn Thema: Bei uns hier in Oberbayern, speziell hier in meiner Umgebung sind heute noch einige in den Streik eingestiegen und auch so eine Aktion mit Güllefässern hats wohl gestern gegeben.
« Letzte Änderung: 18.09.09, 19:50 von fanni » Gespeichert

Herzliche Grüße von Fanni
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #16 am: 18.09.09, 19:56 »

und was lernen wir daraus.
Milch nur ml-weise zu verkaufen Grin

Grin Grin.......das mit dem Nasenspray ist gut........vielleicht sollte man in die Direktvermarktung mit Katzenmilch einsteigen......dass ist sicherllich ein Wachstumsmarkt, denn bei diesen vielen Singles.........irgendwas brauchen sie ja zum Streicheln.......

Ca.
Mitglied
*

« Antwort #17 am: 18.09.09, 20:02 »

Hallo fanni,
war heut einkaufen , war schon etwas geschockt - gab tatsächlich Katzenmilch 250 ml für 75 cent.
Gibt man wirklich mehr Geld für Hund und Katz aus als für sich selber ?  Verrückt !!!!!!
Ca.
Lexie
Bewohner
*

« Antwort #18 am: 18.09.09, 20:22 »

ist in der katzenmilch eigentlich milch drinn oder pantschen sie da auch schon analoges zeug rein.

ein bekannter meinte kürzlich in sachen milchpreis. man bauern seit doch froh, dass die menschen
noch milch drinken, alle anderen tiere hören damit auf, wenn sie größer werden.
aber spaß beiseite. ich glaub, dass wir doch alle im gleichen boot sitzen und z.zt. fegt ein ganzer tornado
über die weltmeere... drum schauckelts halt grad so arg.
in unserem landkreis hab ich noch nichts von streikenden bauern gehört.
ich wohne in der nähe einer großen molkerei und da fällt mir auf, dass die letzten tage ganz viele ausländische
milchtanker vorfahren und unsere ach so billige (sicher recht teuer) in ihre heimat schippern.
LG lexie
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #19 am: 18.09.09, 21:33 »

war heut einkaufen , war schon etwas geschockt - gab tatsächlich Katzenmilch 250 ml für 75 cent.
Gibt man wirklich mehr Geld für Hund und Katz aus als für sich selber ?  Verrückt !!!!!!

Das nennt man Produktvariationen und kann besonders erfolgreich angewandt werden bei Marktübersättigung. Auch wenn es für normal denkende Menschen befremdlich ist, kann es sich lohnen über weitere Variationen nachzudenken, zumindest im Hinblick auf den Absatz. Vielleicht ist normale Milch schon zu alltäglich und langweilig Huh ._(

Luna

PS. Ich glaube, es ist schwer, dem Verbraucher verständlich zu machen, wenn ihm auf der einen Seite gesagt wird, wir halten unser Erzeugnis, die Milch, für ein hochwertiges Lebensmittel und dann genau von diesen Erzeugern millionenweie Liter vernichtet werden. Das, was Lucia (?) über ihre Molkerei schreibt hale ich für viiiiel sinnvoller.

LG
Luna   

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #20 am: 19.09.09, 01:24 »

Hallo,

ich habe mal versucht, mehr über diese Katzenmilch zu erfahren und bin dabei auf diesen Beitrag gestoßen http://www.dooyoo.de/tierfutter-zubehoer/whiskas-katzenmilch/1134702/ Am erstaunlichsten fand ich die Aussage ... finde ich die Milch sehr billig Mensch ist schon bereit deutlich mehr für sein Tier als für sich auszugeben Embarrassed

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #21 am: 19.09.09, 08:22 »

Hallo,
Es ist nicht der verbraucher der die Bilig Milch vordert sonder der Supermarkt.
Der Miclhverkauf ist auch seit Billig Milch nicht angestigen,aslo damit dem Markt ankurbeln ist gescheitert.
Die aktion mit den Güllefässern bringt verschieden reaktionen mit sich ,mir haben viel bekannte angerufen und gesat ihne sei durch dies aktion erst klar geworedn wie verzweifelt wir ums überleben kämpfen.
Den wär zu solch darstischen mittel grieft muß verzweifelt sein.
Und großangelegt Demos ereichen immer mehr als als ein einzelner,da hat uns ja die Industrie vor gemaucht.
LG MUcki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
manurtb
Gast
« Antwort #22 am: 19.09.09, 09:37 »

Mal eine ganz doofe Frage: Wenn sich in 20 Jahren rausstellt, dass unser Milchkonsum, der ja wegen der billigen Preise höher ist, als früher, schädlich war, haben dann wenigstens die Leute, die heute den Konsum so propagieren, ein schlechtes Gewissen?

Irrtum. Der Milchkonsum ist nicht höher wegen der niedrigen Preise, er ist rückläufig.
Schulmilchprogramme werden nicht die Milchpreismisere abwenden. Der Markt ist erstmal gesättigt und dieser Tatsache muss Rechnung getragen werden.

Ich rede nicht von den letzten Jahren, sondern davon, dass sich Menschen früher nicht wirklich viel Milch leisten konnten... Eben weil sie teuer war...

sorry, dann ernähre dich doch bitte nur noch von wasser. Nimm aber kein Brot dazu, denn dagegen kann man auch allergisch reagieren (sind glaub die Gluten).
Auf dieses "beleidigte Leberwurst"-Niveau von Dir mag ich mich nicht begeben.

Dann kannst du ja auch gleich die Obst und Gemüsebauern verklagen, denn du hast ja selber gesagt, dass man davon Verdauungsprobleme bekommt. Dann sind wir ja wieder beim Thema Milchstreik: ja Bauern ihr tut der Menschheit was gutes, wenn ihr die milch wegschüttet, sonst würden sich noch mehr ungesund ernähren.
Wie wärs, wenn wieder jeder selbst für seine Ernährung zuständig wäre? Somit sucht sich jeder raus, was ihm und seiner Familie gut tut, dann brauchen sich keine Bauern dafür verantwortlich fühlen oder könnten verklagt werden.
Ich hab nur was gegen den Ernährungsfaschismus, wie ich auch was gegen den Vitaminfaschismus habe, den Sportfaschismus und was uns noch so alles als Allheilmittel für irgendwas verkauft werden muss...

Wenn Du das mit dem Milchstreik so sehen möchtest, dann ist das Dein Problem... Sicher macht man sich da bei den Verbrauchern Freunde damit, die dann Verständnis haben.
Aber das brauchen die Bauern ja nicht, denn die haben ja Stolz, von dem sie leben können...

Natürlich soll keiner der Milch nicht verträgt zum Milchkonsum gezwungen werden. Das kann man da ja auch klipp und klar sagen, dass es auch Unverträglichkeiten gibt. Überhaupt soll niemand zu irgendetwas gezwungen werden.
Aber es geht ja um eine ausgewogenen Ernährung. Ich werde auch keine Milch pur trinken, weil ich die nicht mag. Greife aber doch wieder bewußt häufiger als früher zu anderen Milchprodukten wie Joghurt, Quark und Käse. Egal obs gesund ist oder nicht - aber das schmeckt mir.
Das darfst Du auch gerne so halten.
Was würdest Du davon halten, wenn die Ökofaschisten die Kinder aufklären würden, dass nur Bio gut ist?
Ausgewogene Ernährung ist für jeden anders zu definieren, da alle Menschen unterschiedlich sind. Wenn man das den Kindern beibringt, dann ist das Prinzip erklärt worden, aber nicht festgelegt worden, was für jeden ausgewogen ist.

Haben diejenigen, die vor 20 Jahren etwas anderes zum gesunden Essen gesagt haben, auch ein schlechtes Gewissen, weil jetzt andere Ergebnisse da sind?
Hallo Roswitha,

nein, wenn ich mal auf das Jod und die Jodpäpste schaue, dann haben die nichts gelernt... Die erzählen immer noch den gleichen Müll und ignorieren komplett, dass die jodbedingten Krankheiten in nie geahnte Höhen schnellen.
Aber da gibts dann sicher irgendwen, der dann behauptet, dass das alles nur vom Impfen kommt... Sorry, das war Quatsch, aber mittlerweile habe ich die Schnauze voll davon, dass immer mehr über einen Kamm geschoren wird...
« Letzte Änderung: 19.09.09, 09:47 von manurtb » Gespeichert
Matthias
Bewohner
*

« Antwort #23 am: 19.09.09, 11:43 »

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, der schuldige wenn der STreik scheitern sollte stand wiedermal vorher fest.

http://www.agrarheute.com/index.php?redid=200866&mode=singleVideo&singleVideo=107656

Irgentwie ist wiederholt sich alles. Eigentlich müssten nun am Montag die Molkereiblockaden folgen  Roll Eyes
gammi
Bewohner
*

« Antwort #24 am: 19.09.09, 12:17 »

Das zitieren ist mir im Momet grad zu aufwendig:

Natürlich ist jeder für seine eigene Ernährung zuständig....es geht doch gar nicht darum, dass man irgendjemand zwingt etwas zu essen.

Warum soll nicht auf einem (Voks-) Fest neben der Pommes-Bude auch ein Milchschake-Stand stehen dürfen?
Warum soll ich nicht auf dem Bauernhof einen Kindergeburtstag anbieten dürfen, bei dem es Milchprodukte gibt?
.....usw.

Und was ich davon halte, wenn die Ökos meinen Kinder sagen dass nur bio gut ist? Meine Tochter ist Vegetarierin, weil sie das in Bravo gelesen hat. Damit muß ich auch leben  Grin.

(Damit soll das Thema aber nun abgeschlossen sein, außer wir starten eine eigene Box dafür
 http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=29441.0)
« Letzte Änderung: 19.09.09, 12:54 von gammi » Gespeichert

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Matthias
Bewohner
*

« Antwort #25 am: 21.09.09, 05:47 »

Klasse Aktion  Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed

http://www.mdr.de/nachrichten/6704681.html

Man beachte auch das Video ganz unten.
Super Imagekampagne und natürlich ist wieder von "den (allen) Milchbauern" die Rede.
« Letzte Änderung: 21.09.09, 06:09 von Matthias » Gespeichert
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #26 am: 21.09.09, 07:42 »

Da möcht ich jetzt nicht in deren Haut stecken, denn die Nummernschilder sind ja einwandfrei zuzuordnen. Roll Eyes

Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #27 am: 21.09.09, 08:15 »

Spass beiseite, wenn vor 18 Jahren dein Zitat mit dem Gleichgewichtspunkt stimmt. Und die Sache mit dem Nasenspray auch. Was lernen wir daraus Huh marikat

Das - was ich schon in diesem Forum schrieb und immer noch unterschreibe - wir schauen müssen, dass wir die Angebotsseite per Marketing auf unsere Seite bekommen, so wie Coca Cola das tut, wie das Fanta mit ihrem Song hinbekommt  oder 2/3 der Mineralwasserhersteller das hinkriegen:

Das sie Mineralwasser  verkaufen - sogar stilles bei Lidl von "Vittel" wo´s doch in mindestens dieser Qualität aus dem Wasserhahn aus zu einem Bruchteil des Preise bekommen und nicht heimschleppen müssten...

Nein und das klingt jetzt nicht moralisch-schulmeisterhaft korrekt, aber ich denke, wer im 21 Jhd an die Masse die im Überfluss lebt verkaufen will - muss weniger dern Gesundheitsapostel machen - und mehr auf Gag setzen oder wie heißt die Pudding-Flecken-Kuh nochmal...?

Gruß Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Internetschdrieler
Bewohner
*

Braunviehzucht mit Herz und Verstand

« Antwort #28 am: 21.09.09, 08:32 »

Klasse Aktion  Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed

http://www.mdr.de/nachrichten/6704681.html

Man beachte auch das Video ganz unten.
Super Imagekampagne und natürlich ist wieder von "den (allen) Milchbauern" die Rede.

Das war Imagekampagne a`la BDM. Mit durch Milch qualvoll verendeten Fischen verspielt man die letzten Sympathien in der Öffentlichkeit.
Was ist die nächste Steigerung?
Sehen wir es doch realistisch. Von der EU-Kommission halbherzig zur Kenntnis genommen, von den Länderagrarminister Mehrheitlich ignoriert. Da kann man nur noch jedes Güllefaß voll vernichteter Milch als "Erfolg" feiern. Im Rausch dieser Aktionen merken die Akteure nicht, wie sie sich ins Abseits manöverieren.
Gehirngewaschene "Mitstreiter" erzählen öffentlich, jetzt wird durchgehalten und wenn wir Grundstücke verkaufen müssen. Milchpfützen stehen auf den Feldern, vereinzelt auch im Allgäu, mahnen, hört auf damit, mit jedem weiteren Tag wächst der Schaden für die gesamte Landwirtschaft. Dies zu erkennen, braucht es nur die Leserkommentare der Online-Ausgaben verschiedenster Zeitungen in den letzten Tagen zu lesen. Die Tendenz ist unverkennbar.

Internetschdrieler

Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht
Ravenheart
Mitglied
*

« Antwort #29 am: 21.09.09, 09:00 »

Hallo Mirjam,

super Idee aber mach doch mal ´nen konkreten Vorschlag, wie die Werbung für unsere Milch
aussehen könnte.

Mein Vorschlag: Milch Board - Zusammenschluß heißt die Lösung

LG Ravenheart

Es grüßt Euch ganz herzlich

Ravenhaeart
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 20 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: