Hi,
zum Thema gerchter Preis Marktgerechter Preis, fällt mir nur ein Grundprinzip der Marktwirtschaft ein, das ich vor langer Zeit gelernt habe: Der Preis ist der Wert einer Ware in Geld ausgedrückt. Das ist jetzt schon lange her und stimmt in heutiger Zeit sicher nicht mehr. marikat
Nein, dass wird schon lange nicht mehr so gelehrt - ich lernte schon vor über 18 Jahren - der
Preis ist der Gleichgewichtspunkt zwischen Angebot und Nachfrage und wenn der "Anbietende" bereit ist auch bei noch niedrigeren Preisen zu verkaufen - wird der Nachfrager den Preis immer drücken...
Interessant ein Satz aus einem von Hirschhausen-Buch, zur These "die Knappheit bestimmt den Preis" - wie kann dann 20 ml Meer/Salzwasser als Nasenspray 4,95 Euro kosten ....? An der Knappheit kanns ja wohl nicht liegen...
@ Ernährungsvorträge, nunja ich bin mal ehrlich nach Karpfham - Ernährungswissen Landfrauen, viele Jugendliche/Kinder sind hier sicher nicht "unterernährt"

und bräuchten eher Hilfe von Ernährungsexperten; die Hitlisten der derzeitigen Kochbücher enden alle mit "... schlank im Schlaf.." (für Berufstätigte, Basiskochbuch etc.
Also wenn ihr Milch "mehr" verkaufen wollte, dann müsste man ein Milchdiätkochbuch schreiben, mehr KJ/Energie braucht derzeit wohl die immer schwerer werdende dt. Bevölkerung nicht.