Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 10:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Mein Eis-Haustürverkauf - Neue Wege zu neuen Einkünften!  (Gelesen 1986 mal)
erika2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #15 am: 26.08.09, 10:41 »

Ich finds gut, dass du daas einfach gemacht hast, der Investitiuonsbedarf also Risiko ist gering, und wenn es in die Familie passt, ist doch super. Das ist zwar kein Weg aus der Milchpreiskrise Wink, aber allemal besser als nur zu klagen.

Vielleicht auch mal Anlass, ins Gespräch mit dem Verbraucher zuz kommen.

Ich habe seit einigen Jahren SB Hütte vorm Hof stehen  mit Eiern und Kartoffeln, auch mit dem Hintergedanken, mal irgendwann noch mehr direkt zu vermakten, dann sind die Kunden den Weg nämlich schon gewöhnt... Leider ist das zeitl für mich nicht machbar...noch nicht...aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Und ich habe schwer gestaunt, wieviel Kartoffeln gekauft werden, hier im Dorf, und Rewe und Aldi und Lidl und Schlecker und Tegut sind nur 7 km weg und ein nLM Bus kommt auch 3 x die Woche.

Wenn es bei Euch kerine LM Läden in der direkten Nähe gibt, kommen viell auch noch andere Waren in Frage...Ist halt immer das LMrechtliche Problem, doch wo ein Wille ist...

Liebe Grüße, Erika
winnipooh69
Bewohner
*

« Antwort #16 am: 26.08.09, 10:52 »

Nein haben einen kleinen Supermarkt 1,5 km weg und einen Obstanbau der auch sehr gutes frisches Gemüse vermarktet und auch meine Hühnereier...den will ich nicht schaden und ich mache es wirklich aus Freude!
Ach ja der Tante Emma Laden musste im Winter schliessen, wir haben hier noch im Ort einen Metzger, der nun auch etwas Lebensmittel verkauft, und einen Vormittagsbäckerladen...der von 7 h bis 11 h Brötle verkauft und ein Gelegenheitswirtshaus was Sonntags geöffnet hat und samstags nachmittags und freitags Abend.
Die wirtin mag aber keine Kinder und die mögen sie auch nicht...somit verkauft sie Eis nur als Kugeln an die Gäste die im Wirtshaus sitzten und das können sich die Kinder nicht leisten...
Das Alte Kurhaus will die Kinder nur melken und verlangt für eine klitztekleine Eiskugel die Du in den kleinen Waffeln suchen musst 80 Cent, daher der Eisstand...und ich finde die neuen Kontakte bezüglich des Eisstandes sehr schön... Grin
Mehr als Eis und ein paar Süssigkeiten soll es nicht werden! Möchte keine Probleme mit den anderen Händlern hier haben und auch keine mit dem Amt... Grin
erika2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #17 am: 26.08.09, 11:04 »

Hallo Winnie,
das kann ikch gut verstehen, aber vielleicht taugt der Ansatz  ja für andere? Da wird noch viel Phantasie gebraucht werden in der nächsten Zeit.

Freude ist auch wichtig! Ich hab das gemerkt, als ich mit meine Blumenfeld anfing, was hab ich da Leute aus dem Dorf getroffen, die ich ewig nicht gesehen hatte, dabei ist es nur ein 900Seelen Kaff, nicht dass ich da stundenlang schwatzen will/kann, aber einfach mal wieder mit anderen als üblich zusammenkommen, hat auch was. Und die Freude am tun und am Ergebnis (ich mein jetzt nicht das Geld, sondern den Anblick, wie ich ihn gerade jetzt habe, wo alles blüht)

Liebe Grüße, Erika
manurtb
Gast
« Antwort #18 am: 26.08.09, 11:28 »

Oh, oh, Du willst die Weltherrschaft an Süssigkeiten übernehmen....

Weisst Du, was noch besser ist: Du verkaufst die Zuckerstangen und dann übernimmst Du einen Hof so ca. 500 Meter von Dir weg und dort verkaufst Du dann Getränke... Zuerst den Getränkebedarf mit den Zuckerstangen schaffen und dann die Nachfrage mit Gewinn befriedigen...  Grin

Ach Weihnachten, da kann ich Dir Lebküchnereien mit sehr guter Ware empfehlen, die eher kleiner sind... Wenn Du das vom Schöller aus darfst, weil der doch selbst Lebkuchen hat...
Da brauchst Du ja nur ein kleineres Zeitfenster, wo Du offen hast...
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: