Also ich habe Schöller eine email geschrieben, das ich mich für die Konditionen für einen Strasseneisverkauf für abgepacktes Eis interessiere...Nach 3 Wochen wurde ich per email kontaktiert...
Dann gings schnell die Dame kamm erkärte ich rechnete und nun mach ich es...es ist inzwischen eine Bereicherung für den kleinen Ort in dem ich Lebe und wurde so langsam zum Ortsmittelpunkt für die Jugend...
Funktioniert so Schöller stellt alles Gefriertuhe, Schirm, Mülleimer usw. Du kannst dann auch selbst Entscheiden was und wieviel und welches Eis Du verkaufen möchtest...
Wir haben das als Probeeisverkauf mometna bis 31.12. bei Schöller laufen und Du musst einen Gewerbeschein für Agepacktes Eis und Süsswaren bei der Gemeinde beantragen...
So ich habe mit 12 Sorten angefangen Hälfte Kindersortiment und Hälfte Mövenpick usw.
Also habe dann Flyer gemacht und die Ortskinder haben es dann überall in die Briefkästen gestopft...darauf habe ich vermerkt das gegen diesen Zettel ein kostenloses Eis an jedes Kind einmalig abgegben wird, solange der Vorrat reicht...so wars mit Schöller abesprochen Werbeeis!
Inzwischen geht der Verkauf ganz gut und ich habe inzwischen auch ein paar abgepackte Süsswaren da wie Belgische Zuckerstngen die es sonst nirgens gibt!
Bestellen kann ich wöchentlich geliefert wird auch wöchentlich.
Also und ich biete immer jede Woche eine abgepackte Eissorte als Wocheneis an...manchmal sagen die Kids auch was sie die Woche drauf möchten und ich bestell es dann einfach...
Also wenn mein Sonnenschirm auf ist...ist wer da zum Eisverkauf...ist er zu später kommen...gell sehr parktisch...
Dann kommen die Kunden klingeln, an der Tür ist ein Schild Eisverkauf hier 1 x klingeln, andere Besucher klingeln hier öfters...
Ich habe ganz liebe Kunden egal ob Gross oder Klein - es kommen sogar öftmals ältere zum Eisklatsch...auf die Holzbank...denke kommendes Jahr wird es noch mehr werden...
Ich kann Dir es nur empfehlen probiert es aus - mehr als nichts und ein paar Eis zuviel im Gefrierschrank kann es nicht passieren!!!