Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 10:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Mein Eis-Haustürverkauf - Neue Wege zu neuen Einkünften!  (Gelesen 1986 mal)
winnipooh69
Bewohner
*

« am: 25.08.09, 14:37 »

Seit exakt 3 Wochen habe ich nun hier einen Schöller-Eis-Verkauf von abgepackten Eis im Haustürverkauf...der sehr gut hier im Dorf angenommen wird...
Da wir nun mit dem Pflastern fertig sind, haben wir nun für meine Eiskundschaft 4 Autostellplätze und ein paar Fahrradplätze geschaffen, wo ich gerade ein gemütliches Plätzchen geschaffen hae, wo man gemütlich sein Eis essen kann.
Ich kann jedem nur empfehlen es auch im Kleinen zu versuchen, wie gesagt auch Kleinvieh macht mist Mist...wie Ihr ja auch alle wisst! Grin

* Schöller Eisparadies klein.jpg (67.59 KB, 512x384 - angeschaut 216 Mal.)

* Schöller-Strassen-Eisverkauf.jpg (88.78 KB, 635x476 - angeschaut 203 Mal.)
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #1 am: 25.08.09, 15:00 »

Ich hatte jetzt eher an Bauernhofeis gedacht, aber wenn´s dir Spass macht.

Bei uns im Dorf würde sich so ein Schöller-Eis-Verkauf nicht lohnen da wir einen kleinen Supermarkt haben und dort kann man natürlich auch Eis kaufen.

Liebe Grüße Samira
Stadtkind
Bewohner
*

« Antwort #2 am: 25.08.09, 16:07 »

Hallo,

ich finde die Idee toll  Smiley Schade nur, dass Du nicht bei mir um die Ecke wohnst, bei mir hat sich nämlich gerade großer Eishunger eingeschlichen  Cool

Viele Erfolg und weiterhin gute Ideen!
Margret
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !

« Antwort #3 am: 25.08.09, 17:26 »

Hallo,

wie läuft das genauer ab ?
Die Kunden klingeln ,  du holst es aus der Truhe und sie zahlen ?

Hast du bestimmte Menge, die du abnehmen musst ?

Margret
winnipooh69
Bewohner
*

« Antwort #4 am: 25.08.09, 18:14 »

Also ich habe Schöller eine email geschrieben, das ich mich für die Konditionen für einen Strasseneisverkauf für abgepacktes Eis interessiere...Nach 3 Wochen wurde ich per email kontaktiert...
Dann gings schnell die Dame kamm erkärte ich rechnete und nun mach ich es...es ist inzwischen eine Bereicherung für den kleinen Ort in dem ich Lebe und wurde so langsam zum Ortsmittelpunkt für die Jugend...
Funktioniert so Schöller stellt alles Gefriertuhe, Schirm, Mülleimer usw. Du kannst dann auch selbst Entscheiden was und wieviel und welches Eis Du verkaufen möchtest...
Wir haben das als Probeeisverkauf mometna bis 31.12. bei Schöller laufen und Du musst einen Gewerbeschein für Agepacktes Eis und Süsswaren bei der Gemeinde beantragen...
So ich habe mit 12 Sorten angefangen Hälfte Kindersortiment und Hälfte Mövenpick usw.
Also habe dann Flyer gemacht und die Ortskinder haben es dann überall in die Briefkästen gestopft...darauf habe ich vermerkt das gegen diesen Zettel ein kostenloses Eis an jedes Kind einmalig abgegben wird, solange der Vorrat reicht...so wars mit Schöller abesprochen Werbeeis!
Inzwischen geht der Verkauf ganz gut und ich habe inzwischen auch ein paar abgepackte Süsswaren da wie Belgische Zuckerstngen die es sonst nirgens gibt!
Bestellen kann ich wöchentlich geliefert wird auch wöchentlich.
Also und ich biete immer jede Woche eine abgepackte Eissorte als Wocheneis an...manchmal sagen die Kids auch was sie die Woche drauf möchten und ich bestell es dann einfach...
Also wenn mein Sonnenschirm auf ist...ist wer da zum Eisverkauf...ist er zu später kommen...gell sehr parktisch...
Dann kommen die Kunden klingeln, an der Tür ist ein Schild Eisverkauf hier 1 x klingeln, andere Besucher klingeln hier öfters...

Ich habe ganz liebe Kunden egal ob Gross oder Klein - es kommen sogar öftmals ältere zum Eisklatsch...auf die Holzbank...denke kommendes Jahr wird es noch mehr werden...

Ich kann Dir es nur empfehlen probiert es aus - mehr als nichts und ein paar Eis zuviel im Gefrierschrank kann es nicht passieren!!! Grin
Margret
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !

« Antwort #5 am: 25.08.09, 19:16 »

Danke für die Infos,

das klingt interessant. 
Für uns hier wärs aber nichts, da Außenlage.
Ich hatte mir nur überlegt,  ob du nun immer daheim sein musst,  das fände ich schwirig bis unmöglich.

Viel Erfolg !

Margret
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #6 am: 25.08.09, 19:36 »

...also für mich dank Aussenlage auch nix Wink....aber mit meinen Kindern, da bräuchte ich ja ein Schloss an die Truhe Grin
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #7 am: 25.08.09, 21:35 »

... ja wenn Frau übrige Zeit hat .....  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

liebe Grüße
Freya
bauernhof
Bewohner
*

« Antwort #8 am: 25.08.09, 22:27 »

Pass aber nur auf: wenn Du sitzgelegenheit vor deinem Haus bietest brauchst Du auch Toilettenanlagen. War bei uns ab dem 2.Jahr Vorschrift.

Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

winnipooh69
Bewohner
*

« Antwort #9 am: 25.08.09, 22:42 »

Lach Zeit weniger,
aber es ist ein Strasseneisverkauf...da darf bei mir eine Bank stehen, habe mich schon erkundigt gehabt...lach

Nein nur hier ist oftmals wer...und wer redet liebe Freya von Frau...bei uns hat oftmals "Mann" Zeit, wie Praktikant, Ehemann, Schwiegervater und meine Tochter oder eine ihrer "älteren" Freunde bzw. innen...und wir sind hier am Lande...mehr als 20 euro nehmen wir nicht an...und soweit kann sie schon rechnen... Grin
Und unser nettes Dorfvolk würde sie rechnerisch nicht bescheissen...und ...wenn mal niemand da ist, wird halt später wieder gekommen...so ist das halt hier eingeführt! Grin
« Letzte Änderung: 26.08.09, 09:39 von winnipooh69 » Gespeichert
mouhkouh
Vereinsmitglied
*

Gut für die Sinne, schlecht für die Nerven!

« Antwort #10 am: 26.08.09, 09:33 »

moin lucie,

ich find die Idee klasse, und was ich auch super find, ist die Farbe eures Hauses  Grin Find ich total schön.
Gewusst wie!

Wenn du schreiben kannst, heißt es noch lange nicht, das du ein intelligentes Wesen bist Grin
manurtb
Gast
« Antwort #11 am: 26.08.09, 10:12 »

winnipooh, das finde ich klasse, dass das so gut angenommen wird.
Auch die Idee, dass Du Dir schon Erweiterungen suchst ist sicher nicht schlecht...

Ich warte jetzt mal drauf, bis Du sagst, dass Du den Paket- und Briefannahmedienst noch übernommen hast und Dir eine Packstation vors Haus montieren lässt...  Grin
winnipooh69
Bewohner
*

« Antwort #12 am: 26.08.09, 10:28 »

Servus Manu,

nein die ist schon sehr alt eingessen bei uns im Ort in einer Autowerkstatt untergebracht und wird hier sehr gut besucht, da die leute auch super nett sind...aber wir liegen nur ein paar Häuser auseinander...
Mann muss halt schauen, übrigens bei mir ist das Eis mit höherem Milchanteil immer der Renner geal ob Cappueis oder Milchflip oder Himbi...denke wennes ein paar machen, könnten wir vielleicht bei hoher Nachfrage an der Milchschraube drehen...Es gibt ja auch so Milchbars in Norddeutschland hbe sowas mal bei Nordtour gesehen...
Aber mit abgepackter Ware bin ich hygienisch immer auf der sicheren Seite muss nur täglich die Temperatur der Gefrierung kontrollieren, aber das macht man doch gern...
Ein Eis bitte...was gibt es den schöneres als glänzende Kinderaugen...werde da oft in meine Jugendzeit versetzt...genauso wie bei Immenhof usw...ein bisserl Nostalgie im herzen ist doch auch schön oder? Gerade in diesen schwierigen Zeiten! Grin
manurtb
Gast
« Antwort #13 am: 26.08.09, 10:29 »

Liegt ihr eigentlich auch an einem Wanderweg oder einer Fahrradstrecke, wo viele Fremde vorbeikommen?
Da könnte ich mir auch noch abgepackte Milchprodukte gut vorstellen... ich hab sowas immer sehr vermisst, wenn wir unterwegs waren...
winnipooh69
Bewohner
*

« Antwort #14 am: 26.08.09, 10:41 »

Lach ja sonst hätte ich das mit dem Eis ja nicht gemacht...grins jeder der den Lisberger Berg bezwingt und zum Weingut und zur Burg will muss bei mir vorbei... Grin entweder hinwärts oder rückwegs...
Lach nein ich habe gut kalkuliert...und mir vorher die Kosten angeschaut...
Nun ich finde tolle Zuckerstangen gut und ...die Kinder mögen die auch...und noch besser ...gibt es hier nur bei mir...wenn ich kommende Woche in den Urlaub fahre werde ich eine paar geschäftliche Abstecher zu kleineren Zuckerstangenherstellern machen, um mal zu schauen, wie und was es es noch so tolles gibt...und es gibt so gar einige "Bio-Lollyhersteller" wär hätte das gedacht!
Mal schauen...
Vielleicht im Frühjahr, Sommer Eis und im Herbst bis Weihnachten besondere leckere Leckerwaren...mal schauen...Du kannst mir ja dann das Konzept umrechnen Manu... Wink Grin
Wer weiss vielleicht übernehmen wir mal Haribo und Nestle...vielleicht sogar noch Unilever, wie gefällt Dir die Idee Manu??? Wink
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: