Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 10:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wie an ein Au-Pair kommen ?  (Gelesen 988 mal)
NF-SI
Gast
« am: 20.08.09, 09:50 »

Ich hoffe mein Beitrag ist hier an der richtigen Stelle.
Wir suchen ein Au-Pair auf einem landwirtschaftlichen Betrieb an der Nordsee gelegen.
Für leichte Hausarbeiten vorwiegend aber zur  Unterstützung bei der Kinderbetreuung(während den Stallzeiten z.B).
Hat vielleicht jemand eine Adresse einer Anlaufstelle wo Au-Pairs vermittelt werden.
Wir habe bereits eine Agentur angeschrieben - wurden jedoch  sofort abgewiesen.
Begründung war das sie es für sehr unwarscheinlich halten ein Au-pair für einen Hof auf dem Land + drei Kinder zu finden.
Die meisten Au-Pairs wünschen wohl eine zentralere Lage + maximal 2 Kinder.
Haben die Suche dann ersteinmal eingestellt - aber vielleicht war das ja auch nur ie falsche Agentur und es gibt evtl. eine Anlaufstelle die speziell Au-Pairs fürs Land vermitteln.
Oder ist es mit drei Kleinkindern + einem ländlich gelegenen Hof tatsächlich aussichtslos ein Au-Pair zu finden?
mouhkouh
Vereinsmitglied
*

Gut für die Sinne, schlecht für die Nerven!

« Antwort #1 am: 20.08.09, 10:30 »

Das täte mich auch mal interessieren, wo man sich da am besten hin wendet.

Wenn du schreiben kannst, heißt es noch lange nicht, das du ein intelligentes Wesen bist Grin
Heidi.S
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #2 am: 20.08.09, 10:59 »

Hallo
 meine Tochter hat ihre Aupairstelle übers Internet gefunden
http://www.aupair-world.net/index.php/
 und war sehr zufrieden damit, weil sie mit der Familie direkt telefonieren konnte ohne lästige Agentur dazwischen.

Liebe Grüße Heidi
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #3 am: 20.08.09, 18:54 »

Hallo,

kann schon sein, dass du Glück hast mit einer Au-Pair.
Leider wollen die Mädels aber wirklich lieber in die Stadt. Meine Schwester hatte mal eine (Amerikanerin), weil ihre kleine Tochter 2 J. damals auch ein wenig Unterhaltung brauchte.
Also .... kurz gesagt, die brauchte wirklich nicht zu arbeiten und selbst das war der Dame zu viel. Die wollte sich in Deutschland einen schönen Lenz machen und meine Schwester schimpfte hernach, weil sie sogar noch einen zusätzlichen Wäscheberg zu reinigen hatte, denn DIE zog sich zweimal am Tag bis zur Unterwäsche um.
Vormittags wäre ja Schulunterricht gewesen, ...... da ist sie nach einer Zeit auch nicht mehr hingegangen.
Ich würde mich auf sowas nicht einlassen, zumindest nicht aus den westlichen Ländern.

Viele. liebe Grüße von Benita!
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 20.08.09, 19:00 »

Das hier:

http://www.ifye.de/program.html

hört sich vielversprechend an.  Kontakt wärs wert - oderß

Herzliche Grüße von Fanni
steilufer
Ostsee-SH
Vereinsmitglied
*

Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück

« Antwort #5 am: 20.08.09, 19:36 »

Moin,

wir haben auch über aupair-world.net bereits mehrere Aupairs gefunden und sind gut gefahren.

An dieser Organisation finde ich gut,dass mir kein Mädchen zugeteilt wird,sondern ich mir selber eine aussuchen kann und bereits vorher mit ihnen Kontakt haben kann.

Wir "lieben" Mädchen aus dem westlichen europa,weil wir der Meinung sind,dass sie mit unserem Lebensstandard/Lebenssituation besser umgehen können,als osteuropäische,die leider oft nur das große Haus und die Ländereien sehen.

Dass wir dieses Erbe erhalten müssen,ist für viele wohl neu.

Liebe Grüße

Karen von der Ostsee
NF-SI
Gast
« Antwort #6 am: 20.08.09, 20:19 »

Danke schonmal für eure Tips + Erfahrungen
Werde mir die vorgeschlagene  Internetseite gleich mal näher ansehen.
LG
Starbuck
Vereinsmitglied
*

Pflugbegleiter!

« Antwort #7 am: 07.05.10, 00:07 »

*schubs*
Gibts denn hier zum Thema neue Anregungen?
Wir beschäftigen uns mit dem Thema, ganz aktuell weil unser jüngster seinen Aktionsradius enorm erweitert hat und nun schon mal mit dem Trettraktor nach "außerhalb" (vom Dorf) fährt, macht ja der Papa mit seinem Trecker auch!

Bin eben mal auf der "Aupair-World" Seite gewesen und bin ja ganz erschlagen von der großen Auswahl! Wirklich gut suchen kann man da aber auch nur, wenn der "Premium"-Eintritt bezahlt ist Wink.
Für uns ist es wichtig, dass das Aupair sich unter Bauernhofleben was positives vorstellen kann, dass der Führerschein vorhanden ist, die Bereitschaft, sich auf ein behindertes Kind einzulassen usw.

lg, Heiko

Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #8 am: 07.05.10, 00:18 »

Hallo Heiko,

hier habe ich von guten Erfahrungen mit der Caritas gehört. Liegt aber sicher auch immer direkt an an den Mädchen. Außerdem gibt es hier viele LInks http://www.aupair-invia.caritas.de/24985.html

LG

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
coni
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #9 am: 07.05.10, 10:30 »

hallo heiko
probier es doch mal über den bauernverband( Bayrischen ) da war selber zweimal im ausland und es war jedesmal klasse
coni
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: