Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 11:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: 2jähriger büxt immer aus  (Gelesen 2299 mal)
Baeuerin
Vereinsmitglied
*

« Antwort #15 am: 31.07.09, 22:15 »

Hallo!!

Zu beneiden bist du nicht!!
Kenne das Problem auch. Türdrücker nach oben, Zaun um den Garten, Haustüre abschließen und wenn´s dann paßt ab auf den Traktor und ab geht die Post.

Inzwischen ist Sohnemann fast 9 Jahre und "haut" immer noch ab. Abend´s wenn er im Bett liegt schleicht er sich oft nochmal raus, fährt mit dem Fahrrad auf´s Feld, wo´s was zu verpassen gibt!!
Leider liegen die Interessen bei den Kindern nicht da,  wo man sie manchmal gerne hätte - Schule.

Margit
Starbuck
Vereinsmitglied
*

Pflugbegleiter!

« Antwort #16 am: 31.07.09, 23:54 »

Dass die Männer mürrisch werden, wenn die süßen kleinen Fingerchem mal wieder alle interessanten Knöpfchen und Hebel verstellt haben, kann ich vestehen. Die wollen/müssen ja arbeiten...  Aber wo genau kommt der Kleine denn ran? Könnte das nicht auch gefährlich werden?
Manchmal muss man die Kleinen in ihrer Entdeckungslust halt ein bisschen bremsen, der Sicherheit wegen.

Meine Antwort aus der Sicht eines (manchmal) mürrischen Mannes:
-Lichtschalter
-Blinker
-Zapfwellenschalter (da wirds gefährlich!!)
-Hydraulik....
 und zu guter Letzt:Lenkrad beim Fahren, wenn er auf dem Schoß beim Papa sitzt. Da kann manche Bodenwelle und Ackerfurche besser abgefedert werden als im Kindersitz.

lg, Heiko
-

Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #17 am: 01.08.09, 08:12 »

Hallo
Kannst die Türdrücker nicht nach oben machen?
Da müßte er noch nicht ran kommen?
Haben wir so gemacht.
lg Elli

wir auch - und auch bei uns hat das genützt - und zwar sehr lange
« Letzte Änderung: 01.08.09, 08:15 von maggie » Gespeichert

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #18 am: 01.08.09, 08:16 »

Dass die Männer mürrisch werden, wenn die süßen kleinen Fingerchem mal wieder alle interessanten Knöpfchen und Hebel verstellt haben, kann ich vestehen. Die wollen/müssen ja arbeiten...  Aber wo genau kommt der Kleine denn ran? Könnte das nicht auch gefährlich werden?
Manchmal muss man die Kleinen in ihrer Entdeckungslust halt ein bisschen bremsen, der Sicherheit wegen.

Meine Antwort aus der Sicht eines (manchmal) mürrischen Mannes:
-Lichtschalter
-Blinker
-Zapfwellenschalter (da wirds gefährlich!!)
-Hydraulik....
 und zu guter Letzt:Lenkrad beim Fahren, wenn er auf dem Schoß beim Papa sitzt. Da kann manche Bodenwelle und Ackerfurche besser abgefedert werden als im Kindersitz.

lg, Heiko
-

aber nicht mehr mit den heutigen kindersitzen - und eigentlich sollte papa beide hände frei haben für die bedienung - diese lösung finde ich nicht gut !!!

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #19 am: 01.08.09, 08:55 »

Hallo,
wir haben mit unserem 7 jährigen jetzt noch das "ich wollte doch nur eben "-Problem. Neulich sollte er sich abends schonmal den Schlafi anziehen und als ich nach ein paar Minuten überlegte, warum das -anders als sonst- so leise ging, habe ich nachgesehen: Sohn weg....aus dem Fenster geguckt, sehe ich ihn im Halbdunkeln über die Straße zum Papa aufs Feld radeln...ohne Trafo (Licht) wohlgemerkt Shocked. Da ist mir dann aber doch die Hutschnur geplatzt.
Also ich schließe unsere ETagentür seitdem ab. Wenn mein Mann rein will, betätigt er den Lichtschalter unten im FLur, dann geht bei uns oben nämlich das Licht auch an ( Grunzblöde Schaltweise, aber in dem Moment recht nützlich).

Unsere KLeine ist ein absoluter angstresostenter Wildfang, wenn ich nicht aufpasse besucht sie auch per Leiter die Minikatzen auf dem Heuboden.....

MEine SM lässt die Kinder allerdings immer raus: Die Kleine hätte ja sooooo gequengelt,lass´se doch machen.
Bisher ist bei uns auch immer alles gutgegangen.
Mein Mann ist da nicht so empfindlich. Neulich hat er sie beim STrohabladen sogar mit auf den Heuboden genommen, mit zum Landmaschinenmechaniker, zum Korn abliefern......

Wenn ich mal wirklich alles andere als Flöhe hüten zu tun habe, dann "wird" mein Sohn mit einem Freund verabredet oder die Kleine kommt in den NAchbarort zur URoma...die ist nämlich noch recht fit.

Hochgeschraubte Türklinken halten bei unserer Kleinen noch. Toi Toi Toi...

Nell

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #20 am: 01.08.09, 12:19 »

Danke erst mal für die Tips. Werde wohl noch eine Zeitlang alle Türen abschließen, das mit der Türklinke hochstellen muß ich meinem Göga sagen (wenn das Dreschen vorbei ist Wink ). An die "Leine" werde ich den Kleinen wohl nicht nehmen, das ist mir ein wenig zu krass. Außerdem hätte ich dabei angst, daß er sich in einem unbeobachteten Moment irgendwie aufhängt oder verhäddert. Einzäunen geht bei uns nicht durch unsere Alleinlage und den betrieblichen Ablauf.

Dunja

Kinder machen Mut!
ELLI47
Vereinsmitglied
*

« Antwort #21 am: 01.08.09, 13:38 »

Hallo Dunja
Unser Hof liegt auch allein.
Beim ersten Kind hat SM verboten,das die Sandkiste mit Rasen eingezäunt wird. Huh
Sie hat aufgepasst. Roll Eyes
Beim Zweiten haben wir gar nicht gefragt,da war sie schon krank. Lips Sealed
Heut würd ich es mir nicht verbieten lassen,denn es bringt sehr viel Sicherheit.

Unsere erste haben wir einmal an unserem Teich aufgegabelt,weil sie SM weggelaufen war. Lips Sealed
Das muß man nicht haben.
LG Elli

Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein

Elli
Mathilde
Gast
« Antwort #22 am: 01.08.09, 16:12 »

Hallo,

bei uns in der Zeitung heute eine dpa Meldung:

Dreijähriger auf Tour
Ein dreijähriger Knrips aus Berlin hat sich am Donnerstag mit seinem Laufrad allein auf den Weg von einem Campingplatz an der Ostsee in Richtung Hamburg gemacht. Ein Spaziergänger entdeckte den Jungen nahe Heidkate in Schleswig-Holstein - er hatte bis dahin drei Kilometer seiner Reise geschafft, teilte die Polizei am Freitag mit.

LG Mathilde
Hamster
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #23 am: 01.08.09, 17:34 »

Hallo Dunja,
die Türklinke ändern kannst Du auch ! Wink

versuch es einfach mal mit einer Zimmertür.

Sie hat zwei Klinken, sollte sie jedenfalls *ganzbreitgrins*.
Eine Klinke hat von unten eine ganz kleine Schraube,
die musst du lösen. Dann kannst Du die Türklinke abziehen,
bzw. Du kannst beide Klinken ziehen.

Dann so drehen, dass die Klinke nach oben zeigt.
Wieder draufstecken und die kleine Schraube wieder anziehen.

Versuch es vielleicht wenn Dein Sohnemann grade schläft,
nicht dass er es sieht und dann selber versucht die klinken zurück zu bauen  Wink Grin.

Liebe Grüße und viel Glück!
Hamster

Liebe Grüße
sagt der Hamster
Loki
Neuling
*

« Antwort #24 am: 01.08.09, 18:44 »

Hallo,
ich hoffe das kleinen "Räuber" immer einen Schtzengel haben. Aber das entdecken der Welt ist nun mal gefährlich.   Beim drehen der Türklinken sollte auch daran gedacht werden in die Schlüsselachse einen Schlitz zu sägen. Dann kann man die Tür nämlich zur Not mit einem Schraubenzieher von der anderen Seite öffnen, wenn die Lütten sich eingeschlossen haben.

Bei uns gibt es den Spruch : Kinder und Betrunkene haben einen Schutzengel. Hoffendlich ist das wenigstens für die Kinder wahr.

Schönen Sonntag , Heino
gammi
Bewohner
*

« Antwort #25 am: 01.08.09, 22:01 »

Oben wurde gerade das Laufrad genannt. Das finde ich auch sehr gefährlich. Da sind die kleinen Kinder so schnell ganz wo anders. Zu Fuß geht es meist doch nicht so schnell.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
ELLI47
Vereinsmitglied
*

« Antwort #26 am: 02.08.09, 11:54 »

Hallo Dunja,
die Türklinke ändern kannst Du auch ! Wink
Das war auch mein Gedanke  Grin
lg Elli

Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein

Elli
Vitus
kann bei Bedarf sogar Hochdeutsch.
Mitglied
*

und der Zukunft zugewandt

« Antwort #27 am: 07.08.09, 13:03 »

Büxt immer aus
Zu beneiden bist du nicht!!
Kenne das Problem auch. Türdrücker nach oben, Zaun um den Garten, Haustüre abschließen und wenn´s dann passt ab auf den Traktor und ab geht die Post.

Ich weiß, wie das ist: "...
Als ich gerade laufen konnte bin ich bald aus meinem Laufstall 'ausgebrochen' und war auf dem ganzen Hof 'daheim', d.h. zumindest für meine Großmutter überall und doch nirgends zu finden. Die wertvollen alten Getreidesäcke mit Hofnamen und Nummern bekamen mit einem Scherenhammer Löcher, das Getreide floss dann immer so schön aus. ...
Nachdem ich begriffen hatte, wozu Treppen gut sind erweiterte sich mein 'Revier' um einige Stockwerke. So fand meine Tante mich eines Tages, wie ich auf dem Dachboden las, darunter (ich weiß den Titel noch heute) "Die Storchentante" (Erlebnisse einer Hebamme). Das hätte meine Großmutter vollends aus der Bahn geworfen; sie hat es aber nie erfahren. ...
Vor Leitern hatte ich anfangs Respekt: Das Hochklettern war kein Problem. Irgendwann kam ich auf die Idee Heu hinunterzuwerfen, dann sprang ich die vier Meter hinunter ins Heu. Damit es nicht auffiel verfütterte ich das Heu. Zumindest die Kühe freuten sich, sie kannten mich von da ab. ...
Aber irgendwann kletterte ich nicht nur Leitern hoch und hinunter, sondern auch unterm Heu bis vor zum Giebel des Heubodens. Da war ein kleines Fensterchen, das man öffnen konnte und in einer kleinen Nische daneben schlief tagsüber immer eine Schleiereule. Von meiner Heukuhle aus sah ich dann was auf dem Hof los war. Nach einiger Zeit 'erschien' ich dann wieder in der Küche ...
Auch die Technik faszinierte mich: Die alte Putzmühle wurde zerlegt und nach Gutdünken wieder zusammengebaut; na ja, zumindest äußerlich sah sie aus wie vorher. ... Die Zahnräder der Dreschmaschine wurden getauscht und das gedroschene Stroh flog plötzlich in einem eleganten Bogen über einen Gang. ...
Aber bald war auch das langweilig, deshalb erweiterte ich mein Revier: Bach, alte aufgelassene Mühle und der Mühlteich. Mit alten Türen kann man wunderbar Flöße bauen. ...
Auch die ansässigen Handwerker Stellmacher (Wagenmacher), Zimmermann und den Schmied beehrte ich mit meinen Besuchen.
Kaum konnte ich Radfahren wurde auch der Weg ins einige Kilometer entfernte Kirchdorf mit dem Fahrrad absolviert. Jetzt konnte man sich mit dem Kirchgang Zeit lassen bis zur letzten Minute. Aber dann musste es schnell gehen. Dabei lief mir dann eine verspätete Kirchgängerin in den Weg. Seither weiß ich, dass man zu einer Handtasche mit Gebetbuch vorsichtshalber einen gewissen Sicherheitsabstand einhalten sollte. ...
Also nehmt es mit Humor. Ausbüxen ist ein Zeichen von Interesse an der Umwelt. Oder: Wie sagte der Herr Lehrer im einige Kilometer (in der anderen Richtung) entfernten Schuldorf: Intelligenz ist die Fähigkeit sich an neue Gegebenheit rasch anzupassen. ... "

Mein Tipp:
Falls es geht könnte der Aktionsraum heute z.B. über eine Krabbelgruppe, Kindergarten, Spielgruppe kontrolliert erweitert werden.

Was hilft es uns, wenn wir über Vergangenes klagen?
Nur Eines hilft: Die Zukunft wagen!
Vitus
roco
Vereinsmitglied
*

« Antwort #28 am: 07.08.09, 22:02 »

@mamaimdienst

was habt ihr da für Kindersitze? Marke Fabrikat o.ä? Bin nämlich schon länger am suchen.

Unsere Traktoren sind alle mit Kindersitz und Gurt ausgestattet. Ich gebe den Kleinen den Männern auch mit so oft es geht, aber leider geht das nicht immer. Das Problem ist dann oft, wenn er sieht wie Opa oder Papa vorbeifahren daß er nicht mehr zu bändigen ist. Und wenn er doch mal mitfährt und alleine auf dem Traktor sitzt (er bleibt sitzten!!!) verstellt er alles was er erwischen kann. Die Männer sind dann immer nicht sehr begeistert Wink .
Dunja

Hallo
Kannst die Türdrücker nicht nach oben machen?
Da müßte er noch nicht ran kommen?
Haben wir so gemacht.
lg Elli
unserer macht diese Türgriffe leider schon seit er 1,5 Jahre alt ist auf,... derzeit hilft nur -
abschließen und Schlüssel höher hängen wie er mit Stuhl groß ist  Embarrassed

hab schon extra Schlüssel nachmachen lassen,.. weil wir uns ständig selbst gegenseitig ein oder ausschließen,...  Cool
bin ich froh- wenn der endlich ruhiger oder verständiger wird!!

LG roco
« Letzte Änderung: 07.08.09, 22:07 von roco » Gespeichert

LG
roco
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #29 am: 09.08.09, 10:40 »

@ Roco,
wir haben so moderne Traktoren,  wo der Kindersitz schon integriert ist (incl Gurt).

Momentan hat sich die Lage etwas beruhigt. Meine Männer nehmen ihn soweit es geht mit. Jetzt in den Ferien werfen meine "Großen" auch mal einen Blick auf den kleinen Bruder. Und er bleibt auch außnahmsweise gerne mal bei Mama  Wink . Aber abschließen tue ich immer noch.

@ Vitus,
Krabbelgruppe hat gerade Ferien und für den Kindergarten muß er (oder eher ich) sich noch ein Jahr gedulden.
Deine Erlebnisse könnte so auch mein Mann erlebt haben. Er war als Kind auch so, also hat mein Sohnemann seinen Abenteuerdrang nicht von ungefähr.

Kinder machen Mut!
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: