Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 03:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: 2jähriger büxt immer aus  (Gelesen 2298 mal)
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« am: 31.07.09, 13:05 »

Hallo allerseits,
brauche mal euren Rat bzw. Tips. Mein 2jähriger Sohn nutzt zur Zeit jede Gelegenheit auszubüxen. Mittlerweile habe ich sämtliche Türen abgeschlossen. Wenn aber mal jemand versehentlich mal eine Türe vergessen hat, merkt er es garantiert. Bis ich es merke ist er natürlich schon im Hof. Momentan ist es ja nicht ganz ungefährlich mit Mähdrescher, Traktoren, Radlader usw... Mittlerweile traue ich mich auch schon gar nicht mehr draußen Blumen zu gießen (er liebt es ja helfen und auch zu gießen), da er mir jeden Moment entwischen kann. Wenn er losrennt hört er absolut nichts mehr und er ist wirklich schnell!! Mein Mann und SV können ihn ja auch nicht ständig mitnehmen.
Wie habt ihr das geregelt bzw. in den Griff bekommen??

Dunja

Kinder machen Mut!
Hamster
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #1 am: 31.07.09, 13:46 »

Hallo Dunja,

mein erster Gedanke war:
Den Männern mitgeben!!!!   Grin

Aber ich würden ihn auf dem Trecker "anbinden"
und ihm beibringen, dass er IMMER auf dem Trecker zu bleiben hat,
auch wenn der Fahrer absteigt.

Dort sind die Kinder nämlich am sichersten.

Andere Alternative:  Ein zuverlässiges Kindermädchen,
dass ihn auch  nicht entwischen lässt.

Liebe GRüße
Hamster

Liebe Grüße
sagt der Hamster
steilufer
Ostsee-SH
Vereinsmitglied
*

Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück

« Antwort #2 am: 31.07.09, 13:55 »

Hallo Dunja,

ich bin als Kind auch immer auf dem Treckersitz mit einem Kälberstrick festgebunden worden.
Knoten war im Rücken,so dass ich nicht alleine drankam.
Nur dann durfte ich mit.

Liebe Grüße

Karen von der Ostsee
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #3 am: 31.07.09, 14:22 »

Unsere Traktoren sind alle mit Kindersitz und Gurt ausgestattet. Ich gebe den Kleinen den Männern auch mit so oft es geht, aber leider geht das nicht immer. Das Problem ist dann oft, wenn er sieht wie Opa oder Papa vorbeifahren daß er nicht mehr zu bändigen ist. Und wenn er doch mal mitfährt und alleine auf dem Traktor sitzt (er bleibt sitzten!!!) verstellt er alles was er erwischen kann. Die Männer sind dann immer nicht sehr begeistert Wink .
Dunja

Kinder machen Mut!
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 31.07.09, 14:35 »

Das mit dem Kindersitz finde ich gut.
Sehr gut.
Wir hatten unsere Jüngste damals mit einem Ledergürtel festgeschnallt, dass sie nicht runter fällt. Aber sie ging auch nicht von selber ran.

Dass die Männer mürrisch werden, wenn die süßen kleinen Fingerchem mal wieder alle interessanten Knöpfchen und Hebel verstellt haben, kann ich vestehen. Die wollen/müssen ja arbeiten...  Aber wo genau kommt der Kleine denn ran? Könnte das nicht auch gefährlich werden?
Manchmal muss man die Kleinen in ihrer Entdeckungslust halt ein bisschen bremsen, der Sicherheit wegen.

Darüber hinaus gebe ich Hamster recht. Absolut.
« Letzte Änderung: 31.07.09, 14:37 von AnnaAnna » Gespeichert

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
gammi
Bewohner
*

« Antwort #5 am: 31.07.09, 14:42 »

Auf dem Traktor hatten wir einen Fahrradsitz.

Bei uns gab es auch mal eine Zeit, in der hätte ich ihn am liebsten angebunden. Aber ich glaub ne wirklich Lösung gibt es nicht. Hoffen, dass er einen guten Schutzengel hat.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Mathilde
Gast
« Antwort #6 am: 31.07.09, 15:54 »

Hallo,

früher habe ich unser Jungs auch ohne zu Denken einfach dem Vater mitgegeben aber ich glaube heute würde ich das nur noch begrenzt machen. Die Mädchen waren gar nicht mit. Ein Kindermädchen hatte ich auch nicht aber meinem Mann seine Tante hat unsere Kinder manchmal genommen und drauf aufgepasst und die wohnte wo anders im Ort  Wink
Unser Großer hat mal in einer Kurve mit den Unterlenkern die Zapfwelle am Silierwagen gekappt  Lips Sealed
Der zweite bekam mal den Oberlenker auf den Kopf weil er in dem Moment zwischen Maschine und Trecker geschlüpft war während mein Mann abhängte  Shocked

Während ich beim Strohschwaden war ist die Tochter mit 3 Jahren meiner SM entwischt ("dann machst halt was Du willst) und hat einen Strohballen von oben auf sich bekommen der aus dem Förderband gehüpft war  Shocked

Wir hatten immer mehrere Schutzengel und die auch sehr beschäftigt. Gott sei Dank ist immer alles glimpflich abgegangen.

Auf unseren Enkel würde ich wohl viel mehr aufpassen so ich Ihn denn überhaupt mal bekomme wenn Mutti Ihn rausgibt.

LG Mathilde
ELLI47
Vereinsmitglied
*

« Antwort #7 am: 31.07.09, 15:56 »

Hallo
Kannst die Türdrücker nicht nach oben machen?
Da müßte er noch nicht ran kommen?
Haben wir so gemacht.
lg Elli

Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein

Elli
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #8 am: 31.07.09, 16:00 »

Hallo
wir haben das Glück, dass an unserem Seiteneingang ein Innenhof ist, von 3 Seiten stehen Gebäude und die 4.Seite haben wir eingezäunt. Dort war, unter einem großen Kastanienbaum, der Spielplatz unserer Kinder. Diesen Platz konnte ich von der Küche einsehen. Die Kinder konnten zu jederzeit reinkommen, aber abhauen konnten sie nicht. Jetzt halten sich unsere Hunde in diesem Areal auf und können genauso wenig ausbüxen wie unsere Kinder.
Nordlicht
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #9 am: 31.07.09, 16:22 »

Hallo Dunja!

Das mit den Türklinken wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Hab ich neulich bei meiner Schwester gesehen, ihre 2 1/2 jährige Enkelin will nämlich auch immer ausbüchsen.

Liebe Grüße Samira
winnipooh69
Bewohner
*

« Antwort #10 am: 31.07.09, 17:41 »

Servus,

Du kannst ihm ja noch so ein Brustgeschirr geben und daran eine lange Leine befestigen( hatte für die Ausbüchsphase damals eine Pferdelonge sind so 7 m), oder so eine Hundeflexleine gibt oder gab es diese Woche bei Lidl Grin und da sich meine noch dazu sehr gerne versteckt hatte habe ich am Brustgeschirr immer so ein kleines Glöcklein gehabt...so war das Versteckspiel immer super gewesen, nach einem halben Jahr war damals alles vorbei...verstecken tut sie sich übrigens heute nch gerne...aber unsere Labradordame findet sie komischerweise  Grin immer.
Viel Glück für den kleinen Ausbüchserer Wink
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #11 am: 31.07.09, 20:44 »

Hallo
Haben wir so gemacht.
lg Elli

nach vier Wochen haben sie diese Hürde auch geknackt Wink

Herzliche Grüße von Fanni
gammi
Bewohner
*

« Antwort #12 am: 31.07.09, 22:05 »

Hallo
Haben wir so gemacht.
lg Elli

nach vier Wochen haben sie diese Hürde auch geknackt Wink

...aber immerhin vier Wochen ist Ruhe

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Lore
Bewohner
*

« Antwort #13 am: 31.07.09, 22:09 »

Zitat von: Elli47
Das hat bei uns ganz gut geklappt.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
LG Lore
Imke
Bewohner
*

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten

« Antwort #14 am: 31.07.09, 22:12 »

Unsere älteste Tochter büxte damals auch gerne aus, in Momenten, da sie glaubte, ganz unbemerkt zu sein.
Und dann hatte sie nichts anderes im Sinn als "Verstecken spielen". Oh, was haben wir nach unserem
Mädel gesucht? Das Haus, der ganze Hof wurde auf den Kopf gestellt, sie hatte sich wirklich ganz tolle
Verstecke ( zum Glück an keiner gefährlichen Stelle ) ausgesucht. Einmal wars ganz schwierig, da hatte
ich schon Tränen in den Augen, weil sie nirgends auffindbar war, mehrmals suchte ich-wir die selben Ecken
ab, und dann war sie unter der Heubodentreppe im hintersten Eck versteckt.

Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: