Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 04:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Donau-Ries  (Gelesen 1730 mal)
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #15 am: 02.08.09, 10:56 »

Bei uns im Dorf sind wir so ca. 8 Vollerwerbslandwirte, davon sind wir 6 Landwirte ungefähr im gleichen Alter (wir Jungbäuerinnen alle so zwischen 33 und 40 Jahre alt, bin 35). Wobei die meisten Landwirtsgattinen nicht aus der Landwirtschaft kommen (ich schon  Smiley ) Auch sind unsere Kinder auch alle so im gleichen Alter. Da hat man automatisch miteinander zu tun. Mit einer dieser Landwirtsfamilie werden wir heuer im Herbst das erste Mal die Kartoffelernte gemeinsam bestreiten, darauf bin ich schon sehr gespannt, wie alles klappt.

Das schöne am BT ist, hier bekommt man so viel unterschiedliche und breitgefächerte Meinungen und man lernt viele Leute kennen. Zu sämtlichen "Problemchen" gibt es hier eine Box. Das ist einfach super! Jedenfalls freue ich mich schon auf die Gespräche mit Euch!

Kinder machen Mut!
Danny
Vereinsmitglied
*

Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!

« Antwort #16 am: 02.08.09, 18:25 »

Ja, ich bin auch schon sehr gespannt Smiley

Ich komme übrigens nicht aus der Landwirtschaft, habe aber gezielt danach gesucht (mein Mann und ich haben uns über landflirt.de kennengelernt) ... und du wirst auch feststellen, dass ich nicht schwäbisch spreche (jedenfalls nicht so richtig) Grin

Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.
Danny
Vereinsmitglied
*

« Antwort #17 am: 19.08.09, 10:45 »

Hallo Dunja,

Habt ihr eigentlich eigene Kartoffeln oder sollen wir einen Sack mitbringen, quasi als "Gastgeschenk"?

Liebe Grüße
Danny

mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #18 am: 19.08.09, 11:57 »

Ein paar  Cool Kartoffeln haben wir selber. Denke schon mit Grauen an die Ernte. Vier Wochen von morgens bis abends potatoes. Abgesehen davon, hast Du nicht erwähnt Du bringst Muffins mit? Das zählt voll als Gastgeschenk!! Ach ja, wäre toll, Du bringt schönes und nicht allzuheißes Wetter mit!!!!  Grin

Kinder machen Mut!
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #19 am: 19.08.09, 15:17 »

Hallo Dunja!

Laut Wetterbericht soll es am Sonntag sehr heiss werden.
Kann sein dass wir jetzt evtl. doch zu viert kommen, falls es kein Problem ist wenn Annalena´s beste Freundin mitkommt. Die beiden sind ganz verrückt nach kleinen Kindern, Babysitter garantiert. Grin

Wenn Danny Muffins als Gastgeschenk mitbringt muss ich meine grauen Zellen auch schon mal anstrengen wegen Gastgeschenk. Oder soll ich auch einfach Kuchen mitbringen?

Liebe Grüße Samira
Danny
Vereinsmitglied
*

« Antwort #20 am: 19.08.09, 16:02 »

Naja gut, Muffins bringe ich eh mit - aber als Gastgeschenk ist das ja wohl auch ein bisschen arm, oder? Wink
Vielleicht noch selbstgemachte Erdbeer-Rhabarber-Nektarinen-Konfitüre, oder hast du davon auch selbst mehr als genug, wie bei den Kartoffeln? Grin

Das mit dem guten Wetter kann ich nicht garantieren, ich fürchte, da bin ich nicht zuständig/befugt.

Liebe Grüße
Danny

samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #21 am: 19.08.09, 18:10 »

Hallo Danny!

Du bist ja auch net der Wetterbericht im Radio, oder? Grin

Liebe Grüße Samira
Danny
Vereinsmitglied
*

« Antwort #22 am: 19.08.09, 18:13 »

Nö - aber manchmal glaub ich, ich liege mit meiner Prognose öfter richtig als der Radio-Wetterfrosch Wink
Zumindest in diesem Jahr. Da hat der Wetterbericht schon dermaßen oft daneben gehauen, dass man ihn genauso gut auch komplett ignorieren könnte.

Ach, noch ne Frage: habt ihr irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten, die ich beim Backen berücksichtigen müsste? (Wir haben keine)
« Letzte Änderung: 19.08.09, 18:44 von Danny » Gespeichert

Liebe Grüße
Danny

mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #23 am: 19.08.09, 19:31 »

Hallo Danny, hallo Samira,
ich habe auch gerne Gäste die kein Gastgeschenk mitbringen (geb allerdings zu, ich freu mich natürlich über jegliche Art von Geschenken  Grin ) . Über was selbstgemachtes freue ich mich immer, besonders über jegliche Form von Erdbeermarmelade. Ich koche zwar wirklich gerne Gelee und Marmelade (sorry Konfitüre), und habe auch unmengen davon da, kam aber dieses Jahr nicht zum Erdbeerpflücken (mein Mann liebt Erdbeermarmelade).

@ Samira: Es ist übrigens kein Thema wenn Annalena und Freundin auch mitkommen. Kleinkinder sind ja dann genügend vorhanden.

@ Danny: Ganz lieb das Du zwecks Allergien frägst. Mein Christoph hat zwar Neurodermitis, darf aber alles essen. Wir anderen sind eigentlich ganz genügsam Roll Eyes .

Kinder machen Mut!
Danny
Vereinsmitglied
*

« Antwort #24 am: 19.08.09, 19:57 »

Gut, dann wird es wohl auf Ananasmuffins mit Kokosstreuseln und Konfetti-Muffins (mit Mini-Smarties) hinauslaufen. Sind beide mit Marzipan-Rohmasse (auch so ein heikles Thema, man liebt es oder man hasst es Grin), was man aber, zumindest bei den Konfettis, kaum rausschmeckt. Wie es mit den Ananasmuffins ist, kann ich nicht sagen, die hab ich noch nie gemacht, erst heute das Rezept gefunden und für sehr interessant befunden.

Liebe Grüße
Danny

samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #25 am: 20.08.09, 09:34 »

Wir haben auch keinerlei Allergien.
Die Ananasmuffins mit Kokos sind übrigens meine Lieblingsmuffins, hab sie aber auch schon länger nicht mehr gemacht.

@Dunja: Ich hab momentan leider keine Erdbeermarmelade vorrätig, sonst hätt ich dir einige Gläser mitgebracht. Seltsamerweise schwinden die Vorräte davon am schnellsten. Wink

Liebe Grüße Samira
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #26 am: 20.08.09, 12:18 »

Hallo Samira,
das kenne ich. Übrigens, Du mußt keinen Kuchen mitbringen!

Kinder machen Mut!
coni
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #27 am: 20.08.09, 14:03 »

hallo dunja
kannst du mir mal genau wegbeschreibung wo du wohnst senden vielleicht kann ich meinen mann zu einem langen ausflug überzeugen
bin ein jahr in nördlingen zur schule gegangen wäre schö es wieder einmal zu sehen
coni
Danny
Vereinsmitglied
*

« Antwort #28 am: 20.08.09, 21:39 »

Ja, eine Wegbeschreibung brauche ich auch noch!

Liebe Grüße
Danny

samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #29 am: 24.08.09, 15:53 »

Wie war das 1. Donau-Ries-Treffen?? Fotos bitteeeeeee

Liebe Grüße Samira
Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: