Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 10:12


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 14 15 16 [17] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wie gehts weiter mit dem Milchpreis? V  (Gelesen 11059 mal)
Paula73
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1297


« Antwort #240 am: 25.08.09, 20:11 »




Und wie soll man einichkeit in Milchbauern bringen wen hir schon die angriffe so heftig werden,ich denk es geibt zu viel die garkeine einichkeit wollen egal in welche richting,und die ihr bestreben mehr darauf wenden unruhe zu stiffen und unfrieden  zu  stifften .Manchmal habe ich eien abwegigen gedanken,nämlich das diese unruhestiffter alle in einem verein orgenisiert sind,und geziehlte beiträge leisten.
Nachdenklich grüßle Mucki

Ja Mucki, da muss ich dir zustimmen das einige ( oder viele ) die Einigkeit nicht wollen. Verständlich wenn dieser Anspruch von einer Seite kommt die sich in meinen Augen in erster Linie durch Unsachlichkeit und bar jeder Realität hervor tut.

Ich warte nach wie vor auf die Antwort auf meine durchweg sachliche Frage - Wer soll eine flexible Quoten Nachfolge verwalten und durchsetzen HuhHuhHuh

Ich habe diese Frage mehrfach an verschiedene Personen gerichtet und bisher von keinem eine Antwort bekommen. Wie kann man Einigkeit für ein System fordern das noch nicht einmal in den Grundsätzen ausgereift ist.
Gespeichert
Matthias
Bewohner
*
Offline

Beiträge: 596



« Antwort #241 am: 25.08.09, 20:13 »

Hallo Matthias,

bin jetzt bis auf Seite 10 zurück gegangen und habe keines deiner "sachlichen Argumente" entdecken können und muss leider in diesem Zusammenhang feststellen, dass du genauso wie die gute manurtb hier eine Menge persönlichen Wirbel veranstaltet, aber zum Thema leider nix kommt.
Wenn das eine Veranlassung sein sollte sich darüber wieder aufzuregen, Euer Bier. Ich denke schon, dass bei gewissen Themen, wo einfach ganz klar ersichtlich ist, dass es nur um das eigene Auskotzen anderen gegenüber geht, die Forumsadministratoren einschreiten sollten.

Hier gehts auch um einen Fachlichkeitsverlust, dem du mit deinen "sachlichen Argumenten" und manurtb mit ihrer Borniertheit einer Bäuerin gegenüber bestimmt nichts entgegen zu setzen habt.


Viele Grüße

Melitta, die keinerlei sachlichen Anspruch zu dem Thema "Milchpreis" erhebt...


jetzt kriegt euch bitte alle wieder ein....ich persönlich kann bei jedem was gutes finden ...

@Mary..du erinnerst mich an meine Ideale und -Träume die ich mir mal gesetzt hab und ich bewunder dich dafür, dass du sie offen auszusprechen wagst

@ manurtb ..........du holst mich zurück auf den Boden der Tatsachen,auch wenn ich dir nicht alles glaub..........trotzdem


..........also was soll das alles Cool



mich regt schon lang nix mehr auf beim Milchperis.......nur bei der heutigen Schlagzeile meiner Tageszeitung ziehts mir die Fußnägel hoch....Verbraucher profitieren von Preisrückgang vor allem bei Lebensmitteln und da vor allem bei Milchprodukten

(so umadum 10%...........und meine Zahnartztfreundin jammert immer noch dass alles soooooooooo teuer ist................ Lips Sealed)


also wie solls weitergehen.........?

ich hoffe das ist ein Lichtblick http://www.topagrar.com/index.php?option=com_content&task=view&id=13086&Itemid=521

es geht wenn auch schleppend wieder bergan.
Gespeichert
fanni
Vereinsmitglied
*
Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4250



« Antwort #242 am: 25.08.09, 20:16 »

 danke Matthias.........

wenn mich auch das nicht vom Hocker haut.........aber zumindest bewegt sich was.........,man kann nur hoffen!
Gespeichert

Herzliche Grüße von Fanni
fanni
Vereinsmitglied
*
Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4250



« Antwort #243 am: 25.08.09, 20:19 »

..eben!
Gespeichert

Herzliche Grüße von Fanni
Mucki
Bewohner
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2797


Leben und leben lassen


« Antwort #244 am: 25.08.09, 20:53 »



Über diese Gedanken solltest du dir noch mal genau Gedanken machen.

Wenn Einigkeit bedeutet das ich mir ein System überzwingen lasse mit dem ich nicht Einverstanden bin, aus Gründen die ich hier schön sehr oft erklärt habe, dann möchte ich keine Einigkeit . Und ich lasse mir nicht unterstellen hier Unruhe  zu stiften (Wenn es so sein sollt, gibt es diesen kleinen Button "Moderator informieren") . Ich bin auch in keinem Verein organisiert. Ich habe nur meine Eigene Meinung. Und mir ist die Sache auch sehr wichtig, deswegen schreibe ich hier.

Wenn sich  in Deutschland und Europa  eine Gruppe von Milchviehhaltern einig ist soll sie ihr System fahren, und den anderen beweisen das es funktioniert. Wenn es die Mehrheit der Milchviehalter ist wird es sicher funktionieren, aber macht bitte nicht die Kritiker des System verantwortlich.

Gruß
Matthias





Mathias warum fühlst gerade du dich angesprochen,ich erinere mich nicht das ich dich namendlich erwähnt hätte??
Ja nachdenken muß ich über vieles ,und auch vieles in frage stellen.
Nachdenkliche grüße Mucki
Gespeichert

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6934


no guts, no glory !


« Antwort #245 am: 25.08.09, 21:21 »

die werten Moderatorinnen haben heute mal was anderes zu tun gehabt.
Ich zum Beispiel komme grade aus dem Stall und jetzt geh ich duschen. Wir haben den 4. Schnitt siliert und ich werde hier jetzt nicht mehr lesen, sondern die Box erst mal schließen, bis die Moderatorinnen Zeit haben sich das durch zu lesen .....
Gespeichert

liebe Grüße
Freya
reserl
Niederbayern
Moderatoren
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7016



« Antwort #246 am: 26.08.09, 00:48 »



@Freya: Danke.Cool


Vielleicht hat er auch die andauernde Zensur satt !


Werte Moderatorinnen, wird das kommentarlos hingenommen? Roll Eyes
Das ging mir auch durch den Kopf


Nachdem wir auch nicht mit dem Forum verheiratet sind, sind wir zwangsläufig auch nicht bei jedem Beitrag sofort zur Stelle.
Auf einer Seite wird die "andauernde Zensur" beklagt Roll Eyes, an anderer Stelle sollten Moderatoren aber sofort eingreifen. Roll Eyes

@manu:
Du musst Mary und ihre Beiträge nicht gut finden, aber das kann man auch in einem anderen Ton sagen. Angry
Bitte überdenkt vor dem Schreiben Eure Wortwahl und unterlasst persönliche Angriffe. Angry

Im übrigen möchte ich wieder mal an alle appellieren, sich unsere Hausordnung fürs Forum zu Gemüte zu führen und sich auch daran zu halten!

Ich wiederhole mich:
Zitat von: reserl

Andernfalls wird sich der oder die andere gegebenfalls mit einer Schreibsperre konfrontiert sehen!


Nachdem Freya die Box bereits geschlossen hat, gehts
---> hier hoffentlich mit sachlichen Beiträgen weiter.


Gespeichert

lieben Gruß
Reserl


Auch in den kleinsten Tropfen spiegelt sich der ganze Himmel.
Seiten: 1 ... 14 15 16 [17] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Dilber MC Theme by HarzeM
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Homepage - Tractorpulling - Pferdeforum
Infothek - Branchenbuch - Gesetze/Verordnungen - Pachtspiegel
nach oben