Hallo, ich stell euch das Programm vor:
Freiwillig verpflichtende Mengenstilllegung im Milchwirtschaftsjahr 2009/2010 gegen Vergütung
Ich bin bereit, im Milchwirtschaftsjahr 2009/2010 verbindlich auf die Belieferung von _____% meiner Referenzmenge zu verzichten, wenn folgende Voraussetzungen bis um 30.September 2009 erfüllt sind:
Durch die Politik:
1. Verbindliche Zusage der Politik bis zum 30. September 2009, für alle Milcherzeuger einen Rechtsrahmen zu schaffen, um auf Vertragsbasis nicht belieferte Mengen in die Reserve legen zu können
2. Wirksame Einschränkung aller Saldierungsmöglichkeiten auf max. 2% der einzelbetrieblichen Referenzmenge
Durch die Molkereien:
Verbindliche Zusage der Molkereien bis zum 30. September 2009, den am Programm teilnehmenden Milcherzeugern je % nichtgelieferter Menge eine Vergütung in Höhe von 0,2 Cent auf die gelieferte Menge (Milchmarktstaffel) zu bezahlen. Der Preisausgleich ist auf 10% der einzelbetrieblichen Quote beschränkt und mit dem Milchgeld auszubezahlen.
Die Mitteilung der Namen der am Programm teilnehmenden Milcherzeuger an die jeweiligen Molkereien erfolgt erst nach verbilndlichem Inkrafttreten der Vereinbarung.
Die detallierte Umsetzung dieses Konzepts ist von den Beteiligten umgehend auszuarbeiten.
Sollte bis zum 30. September 2009 eine der o.g. Parteien ihr Mitwirken nicht verbindlich zusagen, ist meine Absichtserklärung mit dem Stichtag automatisch hinfällig.
Voraussichtlich stillgelegte Milchmenge 2009/10 in unserem Betrieb:_________kg
Gruß Martina - die da bestimmt mitmacht