Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 10:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Grüne Oase schaffen ?  (Gelesen 731 mal)
Biobauer
Bewohner
*

« am: 14.07.09, 19:22 »

Hallo, mal ne frage , wir haben zwar nen riesengarten , leider im aussenbreich ,am wohnhaus is nur nen gepflasterter hofraum.
nun haben wir so ne sitzgruppe da im hof stehn ,die eigentlich keiner nutzt , es macht einfach keinen spass, wände und hofplaster anzugucken, noch dazu bissl wie aufn präsentierteller zu den nachbarn bzw zur strasse.
nun meine idee, wir reissen pflaster raus , und gestalten usn da so ne art grüne oase , leider sidn nur 80 qm platz, ich will da weniger rasen oder sowas sondern ausserum eben was das man abgeschirmt ist udn dann was pflegeleichtes fürs auge , n e schöne sitzgrupe rein , die auch mal platz bietet für mehr leute. ganz toll wäre nen bissl wasser abe rdas wird zuwenig platz sein auf der fläche.
gala bau kommt auch mal vorbei, da wäre es nett wenn ich davor schon nen paar ideen hätte.
servus

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #1 am: 14.07.09, 19:33 »

Hallo Biobauer,

aus Pflasterresten hat mein Mann im letzten Jahr an einer unserer Hausseite ein schönes Pflaster gemacht. In diesem Jahr sind Töpfe dazugekommen. So etwas mediteran. Die Fläche ist 3 m x 17,5 m. Es war bisher ein Stiefkind auf unserem Grundstück und ist jetzt unser Lieblingsplatz geworden. Es ist alles noch am entstehen. Eine kleine Sitzecke haben wir auch. Es soll aber ein großer Tisch dahin kommen, der immer bereit steht, wenn wir auch mal mehr Leute sind. An einer Seite ist die Terrasse, da ist ein kleines Kräuterbeet. An der anderen Seite ist die Hausecke mit Hof und ca. noch 15 m bis zur Straße. Am Haus gibt es seit letzem Jahr eine Weintraube, die wollen wir im Bogen über unsere Ecke leiten, damit die Trauben und auch die Blätter schön herunterhängen und auch etwas Sichtschutz bieten. An der Straßenseite steht unser Walnußbaum, der auch schon recht gut die Sicht nimmt.

Werde mal versuchen ein paar Fotos reinzustellen. Vielleicht ist ja auch eine Anregung dabei.

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
LunaR
Vereinsmitglied
*

« Antwort #2 am: 14.07.09, 20:03 »

... nun mal Bilder:

Einmal das Kräuterbeet und auf dem anderen ein gepflastertes Rondell. Im Vordergrund ein alter Kupferkessel der noch zu einem Miniteich umfunktioniert werden soll.

Die Pflastersteine für die ganze Seite stammen aus der Ausstellung einer Baufirma und kosteten uns das Abreißen und Herschaffen durch meine Männer  Cool
« Letzte Änderung: 14.07.09, 20:08 von LunaR » Gespeichert

LunaR
Vereinsmitglied
*

« Antwort #3 am: 14.07.09, 20:04 »

... weiter ...

Mogli
Gast
« Antwort #4 am: 14.07.09, 20:17 »

Hallo Luna! Das ist ja toll geworden. *neidischbin* LG Helga
LunaR
Vereinsmitglied
*

« Antwort #5 am: 14.07.09, 21:02 »

Hallo Helga,

das war vorher unsere absolute Schmuddelecke, die ich die letzten Jahre kaum noch betreten haben  Roll Eyes. Habe nicht geglaubt, dass sich zu meinen Lebzeiten da noch was tut Cool.

Luna

Mogli
Gast
« Antwort #6 am: 14.07.09, 21:06 »

Also wurde aus dem hässlichen Entchen ein schöner Schwan! LG Helga
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: