Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 09:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 4 [5] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Europäisches Milchbauerntreffen in Brüssel  (Gelesen 4335 mal)
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #60 am: 20.06.09, 20:27 »

Wenn das Medieninteresse sinkt, muß man sich eben selber helfen Grin

http://www.bdmtv.de/aktuelles.htm

ich bin baff Lips Sealed Cool

Herzliche Grüße von Fanni
heike
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #61 am: 20.06.09, 22:08 »

Steuobst

Wieso sollen die Bauern Milch und Vieh verschenken. Wenn ein Markt da ist für Färsen, warum sollte man dann nicht einen guten Preis dafür verlangen?

Es war eine Aukrion, da wird geboten Roll Eyes

Venlig hilsen fra Danmark
Heike
Petra2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #62 am: 21.06.09, 08:11 »

Steuerzahler haben nun mal das Recht zu erfahren wo ihr Geeld abbleibt. Ich persönlich hätte auch gerne Einblick sämlicher Beamtengehälter   .... Wink.

Hallo Wiebke,

wird ebenfalls veröffentlicht.
Bei wiki kannst du zB. die Besoldungsgruppen sehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsgruppe

und hier sind die Besoldungstabellen für den Bund und die einzelnen Länder.
http://www.beamtenkapital.de/beamtenbesoldung/

LG

Petra2

Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(George Orson Welles)
renerl
Vereinsmitglied
*

echt kuhhhhl

« Antwort #63 am: 21.06.09, 22:25 »

Um auf das Thema der Milchbauern in Brüssel zurückzukommen!
Wir haben uns am WE eine Städtereise nach Koblenz gegönnt! Als wir am Samstagmorgen in die Stadt fahren stehen am Zentralplatz 40- 50 Schlepper, die kamen von Brüssel heim! Also ich hab mich so gefreut! Manche wurden von ihren Frauen erwartet, die waren müde und fertig, aber glücklich über das gemeinsam erlebte! Im konvoi fuhren sie ums deutsche Eck durch die Stadt. Viele Passanten blieben stehen, mit manchen haben wir uns unterhalten! Das hat uns richtig aufgebaut, auch wenns danach geregnet hat! Also, ihr Milchbauern aus dem Koblenzer Raum, vielen Dank für dieses schöne Erlebniss!
LG Renerl
Starbuck
Vereinsmitglied
*

Pflugbegleiter!

« Antwort #64 am: 23.06.09, 00:01 »

sind wir wieder beim Thema, wer macht die beste Demo Lips Sealed Lips Sealed Cool

Die nächste Demo steht schon wieder ins Haus. Cool
Die Europäischen Bauernverbände haben für Montag, 22.06.09 zu einer Großdemonstration in Luxemburg aufgerufen.

Der DBV/COPA kopiert schamlos die BDM-Taktik von Brüssel! Roll Eyes

Zitat Spiegel online:

Das Treffen in Luxemburg wurde von zum Teil gewaltsamen Protesten begleitet: Während der Demonstration von rund 3000 Landwirten vor dem EU-Ratsgebäude durchbrach eine Gruppe wütender Bauern die Polizei-Absperrungen, um das Gebäude zu stürmen. Sie warfen gefüllte Plastikflaschen und Eier und zündeten Strohballen an.

lg, Heiko

Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
eifelrosi
Vereinsmitglied
*

Weißes Gold ist wertvoll und gesund

« Antwort #65 am: 23.06.09, 00:27 »

Hallo Heiko,

ich kann zwar jetzt nicht sagen, wer in Luxemburg die Schweinereien gemacht hat (die, die ich dabei gesehen habe, hatten nämlich keine Kappen, T-Shirts oder Westen an, woran man erkennen konnte, zu welchem Verein sie gehörten) - hab aber hautnah mitbekommen, wie einige Bauern und eine Bäuerin  es verhindert haben, dass andere mitten in der Menge, nahe am Podium, etwas verbrennen wollten.
Ich finds ganz einfach schlimm, dass die wenigen, die Unfrieden stiften, mehr Beachtung in der Presse finden als die Mehrheit, die sich dort friedlich verhalten hat.

Schön, dass es den BT gibt
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #66 am: 23.06.09, 06:23 »

Hallo Rosi..........nach dem uns das gezeigt hat, dass es überall "Blöde" gibt..........hoffe ich , dass es nun so nicht weitergeht.

Herzliche Grüße von Fanni
Luxia
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #67 am: 23.06.09, 08:31 »

Hallo,

Die Demo verlief eigentlich sehr friedlich, aber nach den Reden haben einige wütende Bauern durchgedreht und wollten das Gebäude stürmen. Es hat mich sehr sehr wütend und traurig gemacht, dass es so geendet hat, denn das ist leider das, was nachher durch die Presse geht. Unsere Anliegen sind nicht medienwirksam und gehen bei solchen Aktionen völlig unter. 
Manche Autofahrer standen über 3 Stunden zwischen den Schlepperblockaden und hatten danach kein Verständnis mehr für die Aktion. Wer würde nicht so reagieren.
Vor allem die Polizistinnen, die mit Schutzschild hinter den Wasserwerfern standen, haben mir leid getan und ich habe mich geschämt.

Die, die Reifen angezündet haben, waren Belgier und Franzosen. Eine grosse Delegation aus Frankreich hat im nahegelegnen Supermarkt 2 Paletten Milch gekauft und diese drausen verteilt, verschüttet oder die Polizei damit beworfen.

Ich hoffe, dass die zuständigen Minister sich vor allem an die Menge und die Internationalität der anwesenden Bauern erinnern, wenn sie über unsere Zukunft entscheiden.

Liebe Grüsse
Susanna
Vereinsmitglied
*

« Antwort #68 am: 23.06.09, 08:52 »

Mein Mann war auch in Luxemburg und er sagte auch, es sei friedlich gewesen.

Klar kommt es immer zu Verkehrsbehinderungen bei solchen Aktionen, ich habe von Bekannten
die beim Parlament arbeiten gehört, dass sie die Tiefgaragen nicht verlassen konnten Smiley.

Viele Grüße
Susanna
eifelrosi
Vereinsmitglied
*

Weißes Gold ist wertvoll und gesund

« Antwort #69 am: 23.06.09, 09:58 »

Hallo Luxia,

das fand ich auch sehr beeindruckend, die vielen Nationen, die dort mit Delegationen vertreten waren und die Verständigung untereinander ging auch mit Hilfen sehr gut. Ich bin froh, dass ich es nach dem Arzttermin doch noch geschafft habe mitzufahren, auch wenn hier einiges zu tun ist - jetzt mal fertig machen für die Betriebsbesichtigung von einer Gruppe holländischer Bauern vom dortigen Verband - ist von heut abend auf heut vormittag verschoben worden (gestern per Handy im Bus bei der Heimfahrt von Luxemburg erfahren).

Schön, dass es den BT gibt
Seiten: 1 2 3 4 [5] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: