Siehst du Maria,
du schreibst selbst "Die Landwirtschaft bietet unendlich viele Chancen und Möglichkeiten."

Das schreibt sich so leicht. Aber im Detail wird es schwieriger.
Wenn ich deine Frage beantworten könnte, würde ich es hier sofort ganz dick schreiben! Ich habe aber leider auch keine Idee für alternative Nutzungsmöglichkeiten der Milch. Dazu fehlt mir auch die fachliche Kompetenz. Ich bin kein Chemiker. ..aber vielleicht im Bereich der Körperpflege(?),
...allerdings
nicht so wie in dem Link beschrieben.
Da geht es um das Thema: "FrieslandCampina startet weltweit erstes Fleischersatzprodukt aus Milch" Das ist ja doof: Fleisch ist schließlich auch ein landwirtschaftliches Produkt. Das bringt also gar nichts ...davon abgesehen, dass ich so ein Essen aus dem Labor auch gar nicht auf meinem Teller haben möchte.
Bei dem anderen Link geht es um diese Minus-L-Mich. Das wäre schon eher eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich am Anfang ein Grummeln im Bauch hatte bei dem Thema "Mit Weizen heizen"
http://www.getreideheizung.de/ . Aber man "stumpft ab", und wenn es ums Überleben der Landwirte geht, dann muss man auch über solche Dinge nachdenken, auch wenn einem das erstmal gegen den Strich geht. Mir geht das genauso.
Aber lass' uns doch mal drüber nachdenken. Wir müssen es ja nicht gleich machen. Aber man kann ja mal drüber reden... Man muss ja drüber reden ...so ähnlich wie bei einem Stammtisch. Da wird auch viel "Mist" in den Raum geworfen, aber ab und zu ist ja doch ein brauchbarer Gedanke dabei. So ähnlich sehe ich das hier in diesem Thread auch. Es gibt Leute, die nennen so was "brainstorming".
Ich bin deiner Meinung, dass uns der Staat wohl eher nicht helfen kann. Der (unsere gewählten Politiker) haben ganz andere Probleme, und die sind alle so globalisiert in ihrem Denken, dass denen das wohl auch ziemlich schnuppe ist, was aus den paar Bauern-Hanserln hier in Deuschland wird. Schließlich kann man Milch auch transportieren, bzw. importieren...
Also müssen wir uns selbst was einfallen lassen.