Imke
Bewohner

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
|
 |
« am: 27.05.09, 15:03 » |
|
Auf der einen Seite angeblich viel zu viel Milch und wenn man Eiscreme kaufen will, dann muss man schon sehr genau schauen, ob man überhaupt noch welche mit Milchprodukten bekommt. Trotz der ganzen Zusätze unsw. man schmeckt es sofort heraus- und es wird nur noch welche gekauft, die Milchinhaltsstoffe enthält  ich weiß nicht, vielleicht täusche ich mich, irgendwie schmeckt mir das gekaufte Eis heuer nicht so wie die letzten Jahre, der zarte Schmelz ist mir zu wenig. Habe deshalb Eis selbst gemacht, echt super lecker, mit besten Zutaten, ich weiß, was drin ist, deshalb gibts nur noch Selbstgemachtes 
|
|
|
|
|
|
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden. LG Imke
|
|
|
Lexie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 27.05.09, 16:11 » |
|
hallo auch ich kann euch beiden nur zustimmen. das eis schmeckt heuer einfach gar nicht. wir waren die letzten jahre richtige eisesser. tocher und göga aßen schon mal 1ltr. pro tag, wenn´s richtig heiß war. aber heuer hab ich noch keine 4 ltr. eis gebraucht. es steht im gefrierschrank und kein mensch will ein eis. von beiden hör ich nur immer, schmeckt nicht so wie sonst.
LG
PS: meint ihr nicht, wir sollten alle mal bei schoeller oder langnese anrufen und uns beschweren. so nach dem Motto, unsere Milch ist euch nichts wert, aber den regenwald roden für palmöl, das könnt ihr schon teuer bezahlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Matthias
Bewohner

|
 |
« Antwort #2 am: 27.05.09, 16:36 » |
|
PS: meint ihr nicht, wir sollten alle mal bei schoeller oder langnese anrufen und uns beschweren. so nach dem Motto, unsere Milch ist euch nichts wert, aber den regenwald roden für palmöl, das könnt ihr schon teuer bezahlen.
Sicher mit der Werbung für unsere Produkte werden die sicher sofort wieder auf Milch umschwenken  Schreib ihnen doch gleich die Wahrheit "Euer Eis schmeckt scheiße, ändert das" und noch ein Kampangnen im Fernsehen dazu anleiern, nicht anprangern warum sie keine Milch mehr einsetzen sondern nach dem Motto warum schmeckt das Eis seit letztem Jahr so komisch, liegt es vielleicht daran das Milch fehlt. Der Verbraucher denkt sich seinen Teil dann schon dazu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heike
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #3 am: 27.05.09, 16:43 » |
|
hallo Wir haben gestern Eis gegessen und jetzt habe ich wegen Euch die Packung aus dem Müll gesucht  Zutaten: Entrahmte Milch, Sahne 18%,......, Vollmilchpulver. Hergestellt in NL. Gekauft bei meinem Lieblingsimporteur für deutsche Produkte, Aldi  Gut hat´s geschmeckt  .
|
|
|
|
|
|
Venlig hilsen fra Danmark Heike
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #4 am: 27.05.09, 19:24 » |
|
Hallo Wir waren in einer Eisdiele, kein Eis unter 5€,  find ich ganz schön heftig.  LG Elli
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #5 am: 27.05.09, 19:51 » |
|
tya da waren wohl die zutaten so teuer,oder der weg für die bedinung so weit  scherz bei seite essen geht ist heuzutag seher teuer obwohl die lebendmittel so billig sind wo kommt dann der hohe preis her??? LG MUcki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Milli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #6 am: 27.05.09, 20:05 » |
|
Dann heißt es immer die Lohnkosten und Sozialabgaben sind so teuer.
LG Milli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maria02
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 27.05.09, 20:42 » |
|
@Heike, ich hab hier auch einen Eisbecher von Aldi stehen IL Tizio Tiramisu mit Sahne verfeinert ! Hergestellt in Deutschland! Zutaten:Entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Pflanzliches Fett, Gluckosesirup, Zucker, Sahne 2% Invertzuckersirup...... Etwas mehr Sahne könnte schon drin sein oder ? Was ist eigentlich Molkenerzeugnis nur Molke? Sehr lecker schmeckt es trotzdem  Liebe Grüße Maria
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27.05.09, 20:44 von maria66 »
|
|
|
|
|
bauernhof
Bewohner

|
 |
« Antwort #8 am: 27.05.09, 21:29 » |
|
Hallo zusammen, Wenn ich die Eisdiskusion verfolge glaube ich ihr kauft euer Eis einfach beim falschen Hersteller. Das Eis vom Bauernhof besteht noch aus Milch und Sahne, und es schmeckt lecker.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von der Höri Walburga 
|
|
|
Imke
Bewohner

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
|
 |
« Antwort #9 am: 27.05.09, 21:43 » |
|
Hallo zusammen, Wenn ich die Eisdiskusion verfolge glaube ich ihr kauft euer Eis einfach beim falschen Hersteller. Das Eis vom Bauernhof besteht noch aus Milch und Sahne, und es schmeckt lecker.
Leider gibts hier kein Bauernhofeis, mein Selbstgemachtes besteht auch aus Milch, Sahne, Joghurt, Schokolade, Früchte usw. und schmeckt echt super gut, ohne künstliche Aromen und E-Stoffen. Bauernhofeis, hört sich gut an, da bliebe kein Eis für den Verkauf übrig, da wir Schleckermäuler alles selbst  würden.
|
|
|
|
|
|
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden. LG Imke
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #10 am: 28.05.09, 07:11 » |
|
Hallo Walburga, sicher: Bauernhofeis schmeckt oberlecker und Qualität hat auch ihren Preis, wir haben ja auch eine Eisdiele in 3 km Entfernung. Aber ehrlich: Wenn die Kugel 60 ct kostet und wir mit 6 Personen insgesamt 20 Kugeln und mehr verzehren, dann ist das auch nicht immer drin, obwohl wir recht oft da sind. Die Literverpackung kann ich dort gar nicht kaufen, gibts m.W. nur auf Bestellung und mit 1 L kommt man auch nicht weit. Aber fürs schnelle Eis zwischendurch zu Hause braucht man auch einen preiswerten Vorrat. Die Mischung macht es eben 
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Blansche
Mitglied

|
 |
« Antwort #11 am: 28.05.09, 07:25 » |
|
Sorry, aber da muss ich doch mal etwas Werbung für einen Landwirt aus unseren Dorf machen, der seid kurzem seine Milch in super leckeres Eis verwandelt. Ein Besuch lohnt sich!! http://www.milchkontor.de/
|
|
|
|
|
|
Gruss Blansche
|
|
|
gundi
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #12 am: 28.05.09, 08:33 » |
|
Hallo! Ihr müßtet einmal das Eis unserer Molkerei probieren http://www.tirolmilch.at/page.cfm?vpath=produkte&snippetmode=detail&genericpageid=46Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass viele Hersteller Pflanzenfett statt Milchfett verwenden. Das ist zwar erheblich billiger, lässt sich aber auch schlechter verdauen.
Gerade gestern kam im Fernsehen wieder so ein bericht über die ungesunden Fette und Zusatzstoffe in der Nahrung. Wenn da die Industrie einmal den Hebel ansetzen würde, wäre es vielleicht um das ganze Gesundheitssystem und Krankenkassen auch besser bestellt. lg gundi
|
|
|
|
|
|
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #13 am: 28.05.09, 08:50 » |
|
Hallo Gundi, genau wegen der Fette bleibt immer mehr im Regal. Ich seh es nicht ein, dass wir uns damit belasten sollen. Besonders bei den Fetten bin ich inzwischen etwas heikel geworden. Und trotz der vielen Aromen und neuen Rezepturen, man schmeckt es trotzdem heraus. Hab mir die Brille mitgenommen und beim Einkaufen wieder mal die Zutatenlisten durchgelesen, bin mit einer grösseren Menge Quark, Sahne unde Buttermilch aus dem Laden gekommen und werd mir einen 2. Behälter für die Eismaschine kaufen. Früchte hab ich genug in der TK, da brauchen wir keine Aromen, keine Verdickungsmittel usw. Auch bei der Schokolade scheint sich die Rezeptur geändert zu haben, die schmeckt nicht mehr nach dem was ich unter guter Schokolade verstehe. Seit das Imitationsverbot gefallen ist, werden wir ganz swchön abgezockt. Mein sauer verdientes Geld muss da nicht mit  Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #14 am: 28.05.09, 10:10 » |
|
ich hab hier auch einen Eisbecher von Aldi stehen IL Tizio Tiramisu mit Sahne verfeinert ! Hergestellt in Deutschland! Zutaten:Entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Pflanzliches Fett, Gluckosesirup, Zucker, Sahne 2% Invertzuckersirup...... Etwas mehr Sahne könnte schon drin sein oder ? Maria Hallo Maria, die Kurx dabei ist, dass die Hersteller inzwischen die "Energie" im Eis ausweisen müssen - also die Kilojoule und Kalorien. Inzwischen concherien manche Hersteller ihr Eis "doppelt" um den Fett/Sahneanteil zu senken. Bei mir zuhause überlege ich schon auch, wieviel (Milch-)Fett/Sahne ich ins Eis hineinpacke (oder doch lieber Joghurt) und lieber verwende ich inzwischen Schokolade mit mehr Kakaoanteil statt Fetten wegen dem Geschmack, insbesondere in der Tafelschokolade ist ja der Trend zu halb, zart und vollbitter Schokolade da, da denke ich werden auch weniger Milchprodukte eingesetzt. Gruß Mirjam
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
|