Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 04:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 4 [5] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Bayrische Bauernmilch bei Lidl  (Gelesen 4933 mal)
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #60 am: 31.01.10, 20:46 »

Das find ich auch einfach abwarten und soooooooooo schlecht wird nicht übereinandergeredet Mucki, ich sag immer wer austeilt muß auch einstecken können und das gilt für alle Seiten.

Und wir sollten den Boxentitel ändern, denn jetzt reden wir doch von der neuen Heimatmilch vom Lidl oder??

Lest euch lieber dieses hier durch, das ist hochinteressant:

http://www.agrarheute.com/?redid=326896

Herzliche Grüße von Fanni
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #61 am: 01.02.10, 08:56 »

Hallo fanni,
der gleiche Text steht in unserer Tageszeitung. Und dann wieder die ganzen Seiten Werbung der Discounter, immer noch billiger und noch weiter mit den Preisen nach unten. Fairer für die Einen, ruinös für die anderen.
Passt irgendwie nicht zusammen.
Es vergeht einem die Lust am Einkaufen, denn diese Lockangebote werden auf Kosten von anderen gemacht.
Besonders nach dem Vortrag über den Weltagrarbericht sehe ich jetzt diesen Wahnsinn noch klarer. Besonders als Frau sind mir gestern die Groschen gefallen.
Herzl. Grüsse
maria
manurtb
Gast
« Antwort #62 am: 01.02.10, 10:34 »

Und dann wieder die ganzen Seiten Werbung der Discounter, immer noch billiger und noch weiter mit den Preisen nach unten. Fairer für die Einen, ruinös für die anderen.
Passt irgendwie nicht zusammen.
Doch, das passt wunderbar zusammen, wenn man das Konzept der Discounter versteht und die Anpassungsversuche der letzten Jahre in andere Märkte.

Und die meisten Menschen neigen dazu, wenn etwas keinen Erfolg mehr hat, noch mehr vom selben zu machen und zu glauben, dass damit der Erfolg wieder kommt.
Billig war erfolgreich, der ursprünglichste Erfolg der Discounter und deswegen wird jetzt versucht, wo es nicht mehr Kuchen zu verteilen gibt, sondern nur noch der eine Kuchen umverteilt werden könnte, was früher erfolgreich war, jetzt noch extremer durchzusetzen.
Auf der anderen Seite bedienen die Discounter aber auch schon den Luxusmarkt, den sie auch nicht mehr verlieren wollen.

Besonders nach dem Vortrag über den Weltagrarbericht sehe ich jetzt diesen Wahnsinn noch klarer. Besonders als Frau sind mir gestern die Groschen gefallen.
Irgendwie schämt man sich dann, Frau zu sein, wenn denen die Groschen besonders zu fallen scheinen.
Sind Frauen dümmer als Männer, dass die besondere Groschen brauchen?
Internetschdrieler
Bewohner
*

Braunviehzucht mit Herz und Verstand

« Antwort #63 am: 26.04.10, 11:02 »

Das erste Quartal der "Heimatmilch" ist gelaufen: Eine Zwischenbilanz

Der Preisaufschlag, umgerechnet auf die gesamte in dem Zeitraum gelieferte Milch der teilnehmenden Betrieben, wäre natürlich interessant.

Internetschdrieler

Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #64 am: 26.04.10, 11:05 »

Hallo Jochen,

ich hab den Bauernmilch-Joghurt auch im Kühlschrank stehen - weil er einfach schlichtweg super schmeckt und ziemlich an Berchtesgadener etc. herankommt.

Gruß Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #65 am: 26.04.10, 11:25 »

Das erste Quartal der "Heimatmilch" ist gelaufen: Eine Zwischenbilanz

Der Preisaufschlag, umgerechnet auf die gesamte in dem Zeitraum gelieferte Milch der teilnehmenden Betrieben, wäre natürlich interessant.

Internetschdrieler

genau..........da ich druchaus bei Discountern einkaufe (ich kann eben nicht immer stundenlang suchen, wo der nächste xyz-Markt ist.........) nehm ich diese Produkte auch mit und hab dann eben je nachdem dieses oder auch jenes im Kühlschrank..........und die rote Butter schmeckt sogar der Oma......und das nächste Mal gibts wieder die grüne und wenn ich da und da hinkomme die blaue!!!

Herzliche Grüße von Fanni
mouhkouh
Vereinsmitglied
*

Gut für die Sinne, schlecht für die Nerven!

« Antwort #66 am: 26.04.10, 12:10 »

Hallo, wir sind Heimatmilch-Lieferanten und haben 3,08 Cent von Lidl pro Liter Milch bekommen, das ist zwar nicht viel, aber besser wie gar nichts. Somit haben wir derzeit einen Milchpreis von 30,6 Cent + 3,08 Cent = 33,7 Cent Gesamtpreis. Schön  Smiley

Wir hatten übrigens keine Mehrausgaben- Milchleistungsprüfung war vorher auch schon, nur auf GVO-frei mussten wir umstellen. Da wir jetzt aber kein reines Soja mehr füttern sondern 60/40 Soja/Raps und eigene Grascobs, ist der Preis für Eiweißfutter etwa gleich geblieben.

Liebe Grüße, Irina

Wenn du schreiben kannst, heißt es noch lange nicht, das du ein intelligentes Wesen bist Grin
Seiten: 1 2 3 4 [5] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: