|
manurtb
Gast
|
 |
« am: 25.05.09, 14:12 » |
|
Hallöchen ihr,
ich bekomm immer seltener die Bauernmilch beim Lidl. Zuerst war da immer eine ganze Palette gestanden, dann nur noch ein paar Kartons und jetzt zweimal gabs garnichts mehr.
Wisst ihr, gibts die jetzt nicht mehr beim Lidl? Ich hab denen jetzt mal eine Email geschrieben, hab aber noch keine Antwort erhalten. Wie schauts denn bei Euren Lidl-Filialen mit der Bauernmilch aus?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amanda
Mitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 25.05.09, 14:49 » |
|
Hallo,
kaufe selten bei Lidl und trinke nie "Bauernmilch". War bis jetzt der Meinung, dass die Kuh Milch gibt und nicht der Bauer!?! Hab ich etwas falsch verstanden? Amanda
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eifelrosi
Vereinsmitglied

Weißes Gold ist wertvoll und gesund
|
 |
« Antwort #2 am: 25.05.09, 15:09 » |
|
Hallo Amanda,
es gibt auch Bauernnudeln, Bauernbrot, Bauernleberwurst usw., find den Ausdruck Bauernmilch zwar auch nicht so berauschend, aber Hauptsache ist doch, dass die Milch vom Bauern kommt und nicht aus der Tüte oder von lila Kühen und dass sie getrunken wird.
Hallo Manurtb,
hast du denn mal beim entsprechenden Filialleiter gefragt, warum da keine mehr ist? Nachfragen kostet meist "nur" Zeit und Nerven, kann aber auch schon mal Aufmerksamkeit erregen, wenn der dann nicht Bescheid weiß und versucht, sich rauszureden und das dann vor Kunden...
Viele Grüße Roswitha
|
|
|
|
|
|
Schön, dass es den BT gibt
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #3 am: 25.05.09, 15:49 » |
|
Hallo amanda, ich kaufe die Milch nur und bin nicht für den Namen verantwortlich.
Aber nachdem Du schon so fragst: Sollte man dann auch kein Zigeunerschnitzel oder Jägerschnitzel mehr essen?
Hallo Roswitha, ja, ich habe schon nachgefragt. Die einen haben gesagt, dass es nicht gelaufen wäre und deswegen der 'Lagerplatz' geändert worden wäre (von Palette auf Kasten neben den Kassen) und die anderen wussten garnichts...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
streuobst
Mitglied

|
 |
« Antwort #4 am: 25.05.09, 16:02 » |
|
Also ich war vor einer Woche bei Lidl und da gabs eine Palette mit Bauernmilch gleich beim Kühlregal gegenüber vom Obst, - guter Platz find ich -.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amanda
Mitglied

|
 |
« Antwort #5 am: 25.05.09, 17:09 » |
|
hallo Manurth,
man darf natürlich Jägerschnitzel und Zigeunerschnitzel essen und soll auch Bauernmilch kaufen und konsumieren:-) Amanda
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #6 am: 25.05.09, 17:38 » |
|
amanda, ich hab die Smilies vergessen...  ich hoff, das ist richtig bei Dir angekommen, dass das nicht ernst gemeint war?! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benita2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 26.05.09, 10:10 » |
|
Hallo,
ich wäre schon froh, wenn ich jederezeit erkennen könnte, ob die Milch aus Tschechien stammt und so............
|
|
|
|
|
|
Viele. liebe Grüße von Benita!
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #8 am: 28.05.09, 10:11 » |
|
Wir kaufen unsere Milch bei Lidl aus Gewohnheit.
"Die" Bauernmilch hab ich hier noch nicht stehen sehen, dafür kaufe ich "meine" Bauernmilch: Steht Molkerei Hohenlohe/Crailsheim drauf und hat ein DLG-Gold-Gütezeichen.
Kurzum: Aus der Region und hier sind wir ein treuer (Karton)Abnehmer, egal was der Preis macht (vor mir aus könnten da 30 Cent mehr je kg draufstehen!).
Gruß Mirjam
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
Lexie
Bewohner

|
 |
« Antwort #9 am: 28.05.09, 10:23 » |
|
hallo
also bei uns gab´s gestern jede menge bauernmilch bei lidl. sie steht auch seit der einführung letztes jahr immer noch am gleichen platz.
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #10 am: 28.05.09, 10:46 » |
|
So, ich war mal bei einem anderen LIDL: Da stand die Bauernmilch auch rum. Aber halt nur noch so 3-4 Kartons pro Sorte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #11 am: 08.09.09, 14:03 » |
|
Ist die frische Bayrische Bauernmilch vom Lidl neu? Steht extra drauf: Traditionell (also wohl keine ESL-Milch) und hat 3,5 %
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #12 am: 08.09.09, 15:36 » |
|
die Stiftung Ökotest hat Milch getestet.
Was ich nicht so gut find 2 Seiten Öko-Milch und nur 1 Seite "normale" Milch und davon auch nur die Exklusiv-Landmilchs.
Könnt ja dabei herauskommen, dass in "normaler Billig-Milch" vom Lidl genau so die Punkte gut sind wie in der anderen...?
Oder Milch aus dem Norden, wo die Kühe ja auch bei "Konvi-Haltung" viel auf die Weide gehen...?
Gruß Mirjam
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #13 am: 09.09.09, 10:14 » |
|
Mirjam, es kommt doch nicht nur auf die Inhaltsstoffe an. Auch auf das Gefühl, das man dabei hat, wenn man die Milch kauft... Ist halt schade, dass die Bauern da soweit dem aktuellen Marketing hinterher hinken... Da muss man schon als Verbraucher selbst die Prioritäten entwickeln. Bei der teuren Handtasche ist das anders, da kümmert sich die Marke um die guten Gefühle... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« Antwort #14 am: 10.01.10, 16:11 » |
|
Hallo zusammen,
nachdem in unserer gestrigen Tageszeitung eine ganzseitigeAnzeige von Lidl mit Werbung für "bayerische Bauernmilch" war, schubse ich das Thema hier wieder mal an.
Die neue Marke heisst "Ein gutes Stück Heimat".
Laut Anzeige sind die Produkte von bayerischen Kühen, bayerischen Bauern und bayerischen Molkereien. Nun mal sehen, wer da der Gewinner ist.....
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
Auch in den kleinsten Tropfen spiegelt sich der ganze Himmel.
|
|
|
|