Aha, wieder mal so ein Thema "Unsere Nachbarn sind dran schuld das unser Milchpreis so niedrig ist."
Erstmal haben die Tschechen, Polen und wie sie alle heißen genau so ein Lieferrecht wie wir alle, bei dem sie auch bei der Zuteilung durch die EU beschissen worden sind wie wir im Osten übrigens damals auch.
Hallo Matthias,
das letztere möchte ich aber genau wissen. Wo seid Ihr da besch..... worden? Soviel ich weiss haben die Wiedereinrichter ohne jemals eine Quote besessen zu haben doch 360.000 kg Quote bekommen. Dann haben die Agrargenossenschaften doch auch z.T. Millionen Quoten erhalten aufgrund Ihrer vorherigen Lieferungen........Das geht mir jetzt aber nicht in den Kopf hinein. Deine Äusserungen kann ich so nicht nachvollziehen. Da möchte ich schon mehr Erklärungen haben.
Bei den Ausländischen Milchlieferungen geht es mir ja gar nicht um die Verarbeitung sondern darum dass in diesen Ländern doch die Milchprodukte eher rar sind in den Regalen oder bin ich da jetzt nicht richtig informiert?
Die meisten die in den Ländern wie Polen und Tschechien und noch weiter nördlich die Milch hierher liefern sind doch die "Bosse" der Betriebe fast überwiegend mit Deutschem Paß

So haben wir dann nicht gewettet. Ich bin schon für Globaliesierung aber nicht um den Preis dass wir für Löhne Arbeiten wie in Indien oder Tschechien oder Polen sondern umgekehrt muss es sein. Der gleiche Arbeitsschutz die gleichen Standards bei Umweltauflagen und bei gleichem Lohn.............da werde ich doch glatt zur "Wagenknecht"

LG Mathilde