|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #15 am: 12.05.09, 11:47 » |
|
Milchprodukte,wo der Name der Molkerei draufsteht, sind normalerweise aus unserer deutschen Milch.Aber was ist heutzutage schon noch normal.
Ach so, was ist denn dann PL für ein Bundesland?  Hab ich letztens auf einem Premienprodukt einer benamten Molkerei gesehen... Ich dachte, das wäre dann vielleicht Polen?!?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #16 am: 12.05.09, 12:07 » |
|
Also, ich meine, auf den Packungen steht drauf, woher die Milch kommt, mit Kürzeln wie Ni, BY usw. Ich hatte aber auch schon mal eine Packung H-Milch, deutsche Molkerei, mit Aufdruck PL  das scheint also gängig zu sein...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joker
Rheine (NRW)
Administrator

<°)))o><
|
 |
« Antwort #17 am: 13.05.09, 09:36 » |
|
|
|
|
|
|
|
MfG Joker
|
|
|
marikat
Vereinsmitglied

Lass mir die Träume, ich brauch sie zum Leben
|
 |
« Antwort #18 am: 13.05.09, 11:03 » |
|
Hi, genau diese Entwicklung habe ich immer gefürchtet  Gruß marikat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #19 am: 13.05.09, 11:50 » |
|
Hallo, ich frage mich, wie soll sich der Milchpreis erholen, wenn die Molkereien Milch aus Tschechien für 9 cent  angeboten bekommen und auch kaufen. In Tschechien soll die Inflation so groß sein, dass die Milch nach Deutschland um diesen Preis verkauft wird, um an Euro Währung zu kommen. Bei dieser Veranstaltung http://www.ovb-online.de/news/landkreis_rosenheim/LK-Rosenheim-DerHeisser-Kampf-um-fairen-Preis;art4107,1427587hat bayerischer Landwirtschaftminister genau dies angedeutet. Im Artikel steht leider keinkonkreter Preis, nur das der Markt überschwemmt wird mit Milch. Schade. Natürlich ist auch uns schon aufgefallen, dass unsere Molkerei, verstärkt von großen Milchtankzüge mit ausländischen Kennzeichen angefahren wird. LG Mara na gut dass der Sonnleitner dann die Politik der Nadelstiche setzt..  .......wenn ich das les würd ich gerne die Mistgabel rausholen 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13.05.09, 11:58 von fanni »
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
lucia
bayerischer wald
Moderator

|
 |
« Antwort #20 am: 13.05.09, 12:34 » |
|
annelie, es stimmt, es ist 'unsere' goldsteig, die mittlerweile sehr viel tschechische milch holt und in cham verarbeitet. die tschechischen kollegen liefern zur goldsteig, ohne selber genossenschaftsanteile zeichnen zu müssen , anders als die allermeisten der deutschen lieferanten, die brav ihre anteile zahlen bzw. werden fällige anteile (bei quotenaufstockung oder ähnlichem) über die milchgeldabrechnung eingezogen. die goldsteig gmbh besteht aus vier einzelnen genossenschaften und kooperiert darüber hinaus seit dez. letzten jahres mit der allgäuland in einer übergeordneten (? glaub ich zumindest) gmbh.
|
|
|
|
|
|
lieben gruß, lucia
|
|
|
millimaster
Mitglied

|
 |
« Antwort #21 am: 14.05.09, 16:21 » |
|
joker schrieb: -------------------------------------------------------------------------------- Westfälische Privatmolkereien kündigen Milchbauern
Jaja, und eine davon, die Münsterland Molkerei in Lülf, ist Fördermitglied beim BDM (Für alle einseitigen Kritiker des BV und der Aussage, dass Molkereien "hochgelobte" Marktpartner sind !).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pierette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #22 am: 14.05.09, 16:42 » |
|
joker schrieb: -------------------------------------------------------------------------------- Westfälische Privatmolkereien kündigen Milchbauern Jaja, und eine davon, die Münsterland Molkerei in Lülf, ist Fördermitglied beim BDM (Für alle einseitigen Kritiker des BV und der Aussage, dass Molkereien "hochgelobte" Marktpartner sind !).
Was will uns Millimaster(in?) damit sagen? Einseitige Kritiker? Hochgelobte Marktpartner? Geht das vielleicht irgendwie konkreter? Wäre nett.
|
|
|
|
|
|
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #23 am: 14.05.09, 17:56 » |
|
Ja ich steh auch auf der leitung ,ka was sie meint wäre auch um ne erkärung froh,was hat des mit dem BDM zu tun??
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
iMichi
Bewohner

|
 |
« Antwort #24 am: 14.05.09, 19:19 » |
|
Streik oder nicht?
|
|
|
|
|
|
michikopka.de
|
|
|
marikat
Vereinsmitglied

Lass mir die Träume, ich brauch sie zum Leben
|
 |
« Antwort #25 am: 14.05.09, 20:59 » |
|
Hey, was soll die Frage?  Im Moment spielen wir gerade das Modell der zukunftsorientierten und betriebswirtschaftlich fitten Betriebe durch. Da werden wir doch nicht streiken.  Gruß marikat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wiebke
Zwischen den Meeren
Mitglied

|
 |
« Antwort #26 am: 14.05.09, 21:56 » |
|
Wir auch nicht @ marikat, bin ohnehin gespannt wann denn das.... Michwegschütten.... wieder beginnt.......... und vor allem wo der BDM die Betriebe dafür *herzaubern* will  @ Michi...........glaubst du daß das noch mal losgeht?? Gruß Wiebke
|
|
|
|
|
|
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen.
|
|
|
lexa
Mitglied

|
 |
« Antwort #27 am: 14.05.09, 23:23 » |
|
Ich kann jetzt nicht alle Details beinhalten>; aber ich kann nur sagen: der DBV treibt mir das Cholesterin und das Adrenalin ins Gesicht, weil dadurch nun wirklich nichts bwewegt worden ist!!! Auf schwäbisch: Ofeschlupfer!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pierette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #28 am: 19.05.09, 14:43 » |
|
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Seite 1 von 1 Pressesprecher Hubertus Wörner Telefon 089 2182-2216 E-Mail presse@stmelf.bayern.de Ludwigstraße 2 80539 München Telefax 089 2182-2604 Internet www.stmelf.bayern.de Pressemitteilung Nr. 93 vom 19. Mai 2009 Milchkrise: Sondertreffen der Agrarminister in Berlin (19. Mai 2009) München – Auf Initiative von Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner treffen sich die Agrarminister des Bundes und der Länder am Mittwoch zu einer Sonderkonferenz in Berlin. Die Lage auf dem Milchmarkt sei dramatisch, ein Ende des Preisverfalls nicht absehbar, sagte der Minister in München. Die von der EU beschlossenen Maßnahmen[ zur Entlastung des Milchmarktes seien bislang völlig unzureichend.[/color] Brunner verspricht sich von dem Treffen eine Einigung der Länder auf weitergehende Hilfsmaßnahmen für die Bauern. „Wir brauchen ein eindeutiges Signal Deutschlands, um die Verhandlungsposition von Bundesagrarministerin Ilse Aigner in Brüssel zu stärken“, so der Minister. Am kommenden Montag berät dort der Agrarrat über Auswege aus der Milchkrise. Brunner bekräftigte seine Forderung, noch im laufenden Milchwirtschaftsjahr europaweit fünf Prozent der Milchquote auszusetzen, bis wieder ein Marktgleichgewicht hergestellt ist. „Absatzförderung allein reicht ganz offensichtlich nicht, wir müssen auch bei der Produktionsmenge ansetzen“, sagte der Minister. Es sei unverzichtbar, den Milchmarkt schnell und wirkungsvoll zu entlasten. Deshalb müsse die EU die erst für nächstes Jahr geplante Bewertung des Milchmarkts auf heuer vorziehen und endlich die Weichen richtig stellen.Jaja die Wahlen....!!!
|
|
|
|
|
|
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)
|
|
|
|
|
|