Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #120 am: 04.09.09, 14:03 » |
|
unser milchpreis steigt meiner meinung nach erst, wenn die nachfrage aus dem ausland wieder steigt, auf den heimischen verbraucher brauchen wir nicht zu setzen. der will oder muß billig essen, damit er für andere sachen geld hat. in deutschland kostet mittlerweile alles seinen preis. man wird bei uns nur noch abgezockt.
Bin ganz deiner meinung. Und auf die changs die sich auftut wrat ich ja auch immer ,studiere ja aschon immer die stelanzeigen,und auch beim arbeistamt hab ich nach gefragt aber die zahlen ja keien umschulung weil wir ja selbständig sind. Wir krigen zwar von staat alel diktiert aber wens dann schief geht dann bist allein. LG Mucki PS : aber meien willen könne sie mir nicht nehemen.
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #121 am: 04.09.09, 16:18 » |
|
Mucki, ich glaub auch nicht, dass ihr was findet... So negativ, wie Du Dich anhörst, wie glaubst Du, dass Du auf jemanden wirkst, der Dir eine Chance geben könnte? Erleb ich so oft, wenn wir Leute suchen... Und ich will alles, nur nicht von Anfang an die schlechte Stimmung im Betrieb haben. Wir haben jetzt einen Azubi, ist schon fast 30 Jahre alt, HS-Abschluss, davor Bäcker gelernt und rumgejobt. Aber bei dem merk ich nichts davon, dass alles nur scheisse ist. Der will was lernen und hängt sich rein. Besser kanns garnicht gehen und alles andere kann er lernen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #122 am: 04.09.09, 18:41 » |
|
Hallo manurtb, wie kommst du drauf das ich negativ eingestellt bin . Ich habe nur geschrieben wie die tatsachen stehen,und das man mit solchen tatsachen nicht leicht arbeit findet. An sonsten bin ich ein lebendlustiger und fröhlicher mensch,und in den breichen wo ich arbeieten kann ,auch voller tatendrang ,und das andere sind tatsache und sonnst nix.Ilusionen mag ich nicht,drum seh ich die welt eben so wie sie ist. Weist du ich denke deine menschen kantnis reicht noch nicht aus für eine ferndiagnose , wen du mich persönlich kennen würdest ,würde dein urtreil anders ausfallen ,du kannst gern leute aus dem BT fragen es giebt einige die mich persönlich kennen,ich schick dir gern per PM die namen.
LG Mucki
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #123 am: 04.09.09, 19:57 » |
|
wie kommst du drauf das ich negativ eingestellt bin .
Weil du nur von Zwang und was alles nicht geht schreibst... Wie würdest Du das bezeichnen? Positiv in die Zukunft schauend? Ich mag auch keine Illusionen, allerdings scheint meine Welt anders auszusehen, wie die Deine... Ich muss auch niemanden fragen, ich schau mir nur an, was ich hier zu lesen bekomme und beurteile das.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #124 am: 04.09.09, 21:33 » |
|
manurtb, man kann sich nicht alles schön reden man muß auch fackten akzepieren könne. Glaubst du wirklich wen ich mir einrede das es leicht ist eine arbeit für mich zu finden das ich dann schneller finde. Du redest von bewerbungsgespräche wie es ist wen man da negativ rüber kommt . Wen man aber nie soweit kam ein persönliche gespräch zu führen ,wie soll man da positiv rüberkommen. Ich kann ja schlecht mein handikps verschweigen oder wäre das in deien Augen besser,oder soll ich mir die auch schön reden? Du must unterscheiden zwischen negatifen denken und Tatsachen, mein gesundheits zutand ist eine tatsache ,den hab ich mir nicht negatief geredet oder gedacht. hast du ein handykap? Wen nicht dann weist du nicht wie viel arbeitgeber dich abblitzen lassen nur weil du eins hast,und nach so uns so vielen bewerbungen die man zurückbeckommt und wieder heißt es leider haben wir für sie keien verwendung machen mir sehr deutlich wie meine changesn am Arbeistmarkt stehen. LG Mucki
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christine
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #125 am: 05.09.09, 06:22 » |
|
Ist genauso, wie im Osten, wenn keine Arbeit da ist, dann könnte man auch woanders hingehen. Wenn es die Leute nicht machen, dann brauchen sie nicht von Zwang sprechen.
Hallo, manurtb, machst Du es Dir mit Deiner Meinung net ein bissel leicht? Viele "im Osten" haben auch "Haus u. Hof", da ist es ganz sicher net so einfach, woanders hin zu gehen u. alles aufzugeben. Tja, wenn die Lage "im Westen" so sicher wäre, dass man das so einfach machen könnte...Ich kenne viele, die im "Westen" arbeiten; sprich pendeln. Was das für sie u. die Familien bedeutet, kann man nur ahnen. Grad gestern hab ich mit einer früheren Kollegin gesprochen, deren Mann seit Jahren pendelt u. von der Zeitarbeitsfirma jetzt zum x-ten Male wieder woanders hin geschickt wird. Der Lohn ist ein Lacher, die Unterkünfte sind oft eine Zumutung u.u.u. Nee, nee mit Schwarzweißdenken ist es bei dem Thema net getan...
|
|
|
|
|
|
Herzlichen Gruß - Christine
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. Joachim Ringelnatz
|
|
|
Stadtkind
Bewohner

|
 |
« Antwort #126 am: 05.09.09, 09:33 » |
|
Hallo,
vielleicht versuchst Du es mal bei anderen Arbeitgebern, Mucki, ich weiß nicht, vielleicht bei der Kinderbetreuung oder Hausaufgabenbetreuung, Babysitten oder so. Ich weiß, dass man dort nicht die Welt verdienen kann, aber ein paar Euro zusätzlich kann man dort schon verdienen, auch wenn Du nicht schwer heben etc. kannst.
Ich könnte mir z.B. auch eine Bäckerei vorstellen, bei der Du z.B. am WE die Brötchen verkaufst.... Wäre vielleicht in Stunden nicht soo viele Stunden, aber trotzdem ein regelmäßiges Zubrot.
Ich weiß nicht Mucki, ob Du Absagen nur wegen Deines Handikaps bekommen hast, aber ich weiß, dass sich momentan sehr, sehr viele Menschen bewerben und (würden wir vermutlich auch machen) eben die besten genommen werden und leider nicht die zweit oder drittbesten.
Bei uns in der Gegend werden momentan bei einigen großen Firmen KEINE Azubis übernommen, obwohl sonst die kompletten Jahrgänge übernommen wurden und alle suchen sich einen Nebenjob oder überhaupt einen Job und die jungen Menschen sind eben grundsätzlich flexibler und jünger.... Und trotzdem gab es in diesem Sommerferien so gut wie keine Ferienjobs für alle Interessierten.....
Anscheinend ist Altenpflege und sonstige Hilfen im Altenheim (vorlesen, kleine Einkäufe) gerade auch gesucht....
Ciao
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #127 am: 05.09.09, 10:27 » |
|
Hallo , ja altenheiem hab ich schon im umkreis von 20km durch,Bäckerei arbeiete meien tochter,und die hat auch schon probiert mich rein zu brinegn aber ohne schweres brotkorb schlepen geht da leider auch nix. Momentan hab ich die ide Tagesmutter weil ich kinder leieb und meien ja schon groß sind,muß mich nun erkundigen anbelich barcht mann da kurse oder so? Und wie das dann ankommt weis ich nicht wir sind halt von der nöchsten stadt 10 km weg,ob die mütter den weg aufsich nehmen? Bei uns im Dorf hat jede familei ein Oma die ,die kinder betreut. Beim jugdne amt hab ich auch nachgefragt weil ich eien guten drat zu jungen leuten hab aber ohne ausbildung geht da garnix . Und eienr ausbildung fühl ich mich nicht emhr gewachensn,hab aber schon drüber nachgedacht. Na ja aufgeben is nicht vilcht fllt mir ja noch was ein .oder vielcht auch einer von euch ,bin für tips immer dankbar. LG Mucki
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #129 am: 05.09.09, 18:41 » |
|
hallo Miriam, Danke, rotkreutz kurs ahebn wir im kindergarten schon gemacht . ja ich werd mal ne anonze aufgeben und schauen was pasiert,hoffe das sich jemand meldet,ich lieb kinder. Danke noch mal LG Mucki
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #130 am: 06.09.09, 19:32 » |
|
machst Du es Dir mit Deiner Meinung net ein bissel leicht? Viele "im Osten" haben auch "Haus u. Hof", da ist es ganz sicher net so einfach, woanders hin zu gehen u. alles aufzugeben. Tja, wenn die Lage "im Westen" so sicher wäre, dass man das so einfach machen könnte... Ich kenne viele, die im "Westen" arbeiten; sprich pendeln. Was das für sie u. die Familien bedeutet, kann man nur ahnen.
Nein, ich mache es mir da nicht leicht... Ich hab lediglich die Fakten angesprochen. Keiner wird im Osten gezwungen, dort zu bleiben. Das war früher mal anders.... Ja, die Pendler kenn ich auch... Bei uns kommen kaum noch welche aus Ostdeutschland. Die meisten kommen aus der Slowakei, Ungarn und Rumänien... So 25 Kollegen von mir reisen da jeden Montag an und am Freitag wieder nach Hause.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|