Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 07:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Trauer um Tiere...  (Gelesen 3961 mal)
Tina_h
Mitglied
*

« am: 08.11.08, 19:43 »

So, jetzt hab ich auch einen Grund hier zu schreiben:

Haben vor ca. 10 Tagen eine Kuh behandelt wegen Euterentzündung. Am Dienstag verweigert diese Kuh das Grund und Kraftfutter, hat Fieber und das nächste Viertel ist hart und gibt nur wässerige Flüssigkeit mit Flocken. Kuh behandlt, welch Freude: sie erholt sich und hat wieder 30 Liter Milch gegeben, am Mittwoch waren es nur 3.

Heute: Kuh kommt melken, 3. VIertel ist hart, Kuh verweigert Grundfutter,  TA angerufen, volles Behandlungsprogramm, insgesamt mit DIenstag € 150 ärmer.....

Wofür gehe ich noch in den Stall?Huh Cry Undecided

Damit ich den TIerarzt finanziere??? Roll Eyes

LG Tina
züsi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #1 am: 12.11.08, 20:40 »

ach ja tina,

das habe ich heute beim rechnungen bezahlen auch gedacht, es ist im letzten halben jahr wahnsinnig
viel zusammengekommen und oft wirklich für die katz, 4 x musste das tier letztendlich dann noch ein-
geschläfert werden. da könnte man schon manchmal auf der sau naus.

gruss susanne
Sigrid
Vereinsmitglied
*

« Antwort #2 am: 12.11.08, 21:25 »

Grin Zuesi, apropos: Fuer die Katz.....: Wir haben auch wahnsinnig viel Geld fuer die Katz' (meine) ausgegeben, fuer OP und so.... mit dem Ergebnis, das sie nach einiger Zeit dann doch an den Folgen ihrer Krankheit starb!!! Immer noch ganz traurig bin!!   Cry Cry Cry
                                                                                                                                                                          Sigrid
züsi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #3 am: 14.12.08, 14:32 »

hallo sigrid,

hab erst heute deine antwort gelesen. Ja mit den katzen ist es so eine sache, wir mussten auch eine ganz
alte einschläfern lassen die war sicher 15 jahre oder mehr bei uns. das ist auch immer traurig.

meiner tochter wurden 4 katzen in 2 jahren überfahren. die beiden die sie jetzt hat dürfen nicht mehr aus dem
haus, nur noch auf die terasse und von dort können sie aufs hausdach. aber sie sind sich so gewohnt dass
sie garnicht mehr rauswollen. ich bin froh dass es so geht, denn es war jedesmal furchtbar wenn wieder eine
tot am strassenrand lag.

der kater droht immer den vögeln auf der fenstersimse und im baum, wir lachen immer wenn er so geräusche
macht und mit den zähnen schnattert.

gruss susanne
Milka50
Gast
« Antwort #4 am: 27.04.09, 14:07 »

Wir haben heute unsere 11-jährige Berner-Sennenhündin einschläfern müssen.
Sie hatte einen Tumor an der Milz und der dürfte aufgegangen sein.

Unsere ganze Famlie ist sehr traurig.

Sie war so eine kinderfreundliche,
flogsame, brave, treue .......... Hündin.

Imke
Bewohner
*

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten

« Antwort #5 am: 27.04.09, 15:11 »

Hallo Milka, dieses traurige Ereignis erschüttert jeden Hundefreund und Hundebesitzer.
Wir hatten vor 3 Jahren unseren Schäferhund nach 17 schönen Hundejahren einschläfern lassen müssen, aus Altersgründen.
 Dieser Hund war wirklich etwas einmaliges und besonderes.
Haben uns damals sofort um Ersatz bemüht, und dieser liebe Welpe  hat uns sehr getröstet.
Jetzt ist er ein strammer Kerl, ein lieber und guter Hund geworden, wir mögen ihn alle sehr,
seinen Vorgänger kann er aber nicht ersetzen, Hunde sind auch so verschieden wie wir Menschen.
LG Imke

Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke
eifelrosi
Vereinsmitglied
*

Weißes Gold ist wertvoll und gesund

« Antwort #6 am: 29.04.09, 11:10 »

Hallo Milka,

sowas ist sehr traurig. Unsere 9-jährige Schäferhündin lag kurz vor Weihnachten auf einmal vor der Haustüre, da waren wir auch alle geschockt. Es war alles so anders danach, sie fehlte überall.
Jetzt haben wir seit gut 2 Monaten Ronja, ein Australian-Sheppard, sie ist sehr lieb (bis auf das Verschleppen von Stiefeln, Inlinern usw.), aber es passiert uns allen immer wieder, dass wir sie mit "Lessie" ansprechen, wie unsere Schäferhündin hieß.

Vorletzte Nacht hat uns auch eine Kuh, die wir schon zweimal operiert haben nach der Geburt von toten Zwillingen, für immer verlassen - ich hab sie in der Krankenbox jeden Tag behandelt, das ist einem dann doch irgendwie anders, als wenn sie so zum Schlachter gehen.

Fühl dich mal gedrückt aus der Ferne
Roswitha

Schön, dass es den BT gibt
Yishana
Vereinsmitglied
*

« Antwort #7 am: 30.04.09, 14:53 »

Hallo,

wir hatten letztes Jahr auch eine Kuh, die wollte nix mehr fressen, baute total ab und es ging ihr wirklich mies.
Was sie nun wirklich genau hatte, weiß ich gar nicht mehr. Jedenfalls hatte sie hohen Blutverlust.
Da haben wir dann das erste Mal (seit dieser Hof hier ist) eine Bluttransfusion bei einer Kuh gemacht.
TA hat von einer anderen "abgezapft" und ihr dann als Infusion gegeben. Sie hat es leider nicht geschafft.
Sie war eine unserer Lieblingskühe. Nicht, weil sie besonders viel Milch gegeben hat, sondern sie auch
vom Wesen her total lieb war. Sie war eine besondere. Sonst hätte Göga sicher auch das mit der Bluttransfusion
gar nicht gemacht. Da waren wir auch wirklich traurig.
Aber seitdem weiß ich, dass es bei Kühen 32 Blutgruppen gibt und es ganz selten ist, dass die nicht zusammen
passen. Ich hatte mich nämlich gewundert, dass der TA einfach die nächstbeste Kuh anzapft. Bei Menschen ist
das ja soviel aufwändiger... Man lernt ja immer wieder dazu. ;-)

LG Yish

Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)
Dette
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #8 am: 01.05.09, 07:13 »

Was mich sehr traurig gemacht hat. Hier in der Nähe ist letztes Wochenende ein Bauernhof angesteckt worden. 28 Kühe sind qualvoll verbrannt.Die Täter sind gefasst worden. Aber was passiert solchen denn schon? Sad
Gruß Dette
Meta
Vereinsmitglied
*

« Antwort #9 am: 01.05.09, 20:40 »

Hallo Dette,
habe gerade deinen Eintrag gelesen, das finde ich ganz furchtbar. Wie kann jemand so etwas tun Huh Ich kann nicht begreifen, dass man vor Tieren keinen Respekt hat, es sind doch auch Lebewesen, wie wir auch. Manchmal denke ich, die die Tieren etwas antun können schrecken auch vor Menschen nicht zurück.
Wie geht es denn den Bewohnern des Hofes? Waren sie auch in Gefahr ?
Gruß Meta

Du kannst das Leben nicht verlängern und nicht verbreitern, nur vertiefen.
(Gorch Fock, dt.Schriftsteller 1880-1916)
Katharina76
Gast
« Antwort #10 am: 02.05.09, 10:32 »

Schrecklich!  Cry

Für viele Leute sind Tiere eben nichts wert, sie gelten immer noch als Sache...
Von vielen hört man ja auch, Tiere hätten keine Gefühle!
Yishana
Vereinsmitglied
*

« Antwort #11 am: 02.05.09, 19:07 »

Feuer auf dem Hof ist wirklich der absolute Alptraum!!!  Shocked
Und wenn es dann noch Brandstiftung ist, kann man echt
sowas von wütend werden! Erst recht, wenn Tiere betroffen
sind. Soetwas werde ich nie verstehen können....  Cry

Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)
Dette
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #12 am: 02.05.09, 20:10 »

Bis jetzt haben die Täter der Polizei laut Zeitung kein Motiv genannt. Haben wohl nur aus Spaß die an den Stall angrenzende Scheune angesteckt. Sollen so zugezogene Chaoten sein. Das Haus ist heil geblieben, bis auf geplatzte Fensterscheiben.Das Feuer war in der Nacht von Freitag auf Samstag und am Sonntag hatte die Familie Erstkommunion.mehr dazu unter Sauerlandkurier oder WP
Viele Grüße Dette
Danny
Vereinsmitglied
*

Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!

« Antwort #13 am: 29.06.09, 09:51 »

Gestern Abend mussten wir unsere Labradorhündin Debby einschläfern lassen. Cry Krebs.
Noch am Tag davor war sie gut drauf, hat gefressen, gespielt, ist gelaufen, alles. Am Sonntag Morgen kam sie schon recht wacklig daher und am Abend rief mich meine Mutter an und meinte, Debby hätte das ganze Futter erbrochen, würde nur noch taumeln und ständig umkippen. Wir haben dann die Tierärztin angerufen, um einen Termin für den nächsten Tag zu machen, sie war aber so lieb, uns noch um 8 Uhr abends in die Praxis zu lassen, so dass Debby nicht länger leiden musste.
Sie ist ganz friedlich eingeschlafen, ich glaube, sie war geradezu froh drüber.
Traurig ist es trotzdem, aber wenigstens musste sie sich nicht lange rumquälen, das ist schon mal viel wert. Aber 8 Jahre sind verdammt wenig, selbst für einen großen Hund. Cry

Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #14 am: 29.06.09, 10:08 »

Hallo Danny,

meinen Respekt vor eurer Entscheidung. Ich erlebe immer wieder um wieviel höher manche Tierbesitzer ihre eigenen Trennungsängste vs dem Leid der Tiere einstufen: Und dem Tier einen Behandlungs/OP-Marathon zumuten  Embarrassed Lips Sealed. Gut finde ich das nicht - nicht alles was möglich ist: Ist gut fürs Tier.

Wenn eure Trauer um das Tier so groß ist - muss auch die Zeit mit dem Hund toll gewesen sein, es kann manchmal ein Trost sein zu wissen, wieviel gute Zeit man mit dem Tier verbringen durfte.

viele Grüsse

Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Seiten: [1] 2 3 4 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: