Schade, dass das Recht nur Dir zusteht... Ich denke, auch andere Leute sollten sagen dürfen, dass sie in vielen Punkten anderer Meinung sind...
ich habe nicht den Eindruck, das Pierette mehr Rechte hat als andere. Die meisten hier nehmen sich doch ebenso ihr Recht auf freie Meinungsäusserung. @Manurtb oder findest Du, dass Du beschnitten wirst in Deinen Äußerungen?

Ne, darüber hab ich mich ja nicht beschwert. Sie schrieb nur, dass nur sie das Recht habe, das zu sagen...
Und ich habe bedauert, dass nur sie das Recht haben sollte.
Warum sollten die anderen nicht das Recht haben? Bist Du der Meinung, es darf nur einer sagen dürfen, dass er anderer Meinung ist?
Dann wären wir beim Niveau meines 4,5 jährigen Sohnes. Der kann es auch nicht ertragen, wenn wir anderer Meinung sind, als er, wann es ins Bett geht...
Wir arbeiten für die Verbraucher und auch wenn der Preis für uns so nicht akzeptabel ist, muss man trotzdem mit ihnen im Gespräch bleiben, egal, um welches Thema es geht.
Roswitha, ich bin über den Milchpreis entsetzt, auch wenn ich nur eine Verbraucherin bin.
Bei uns steht keine Milch am Tisch, die billig ist...
Wir haben entweder von meinem Bauern die Vollmilch, ich glaub die kostet 1,10 Euro pro Liter oder die haltbare 1,5% ige Milch Bio von Berchtesgadener (die ist bei uns sogar günstiger, als die grüne konventionelle von denen) oder die Bauernmilch vom Lidl...
Ich finde, dass man für ein gutes Produkt auch einen guten Preis bekommen muss. Nur bin ich der Meinung, dass das, was hier manchmal als 'Aktionen' beschrieben wird, keinen interessiert...
Natürlich respektiere ich "nur" VerbraucherInnen, aber ich wüßte gerne, was sie dazu sagen würden, wenn ich mich ständig in ihren Berufsalltag und fachspezifische Angelegenheiten einmischen würde. Insbesondere in die von manurtb.
Gerne, denn das erlebe ich jeden Tag. Ich bin froh, wenn mir Überlegungen von aussen zugetragen werden. Ob Du es glaubst oder nicht, das hilft mir dabei, besser zu sein, als meine Konkurrenz...
Wo liegt denn jetzt eigentlich Dein Problem? Dass Verbraucherinnen nur Deiner Meinung sein dürfen, weil sie ansonsten unqualifiziert sind?
Oder hast Du nur nicht gelernt, mit Kritik umzugehen oder sie als Chance zu nutzen?
Ich bin nicht gegen die Landwirtschaft, bin ja erst in der 2. Generation draussen. Aber ich bin auch nicht der Mensch, der gerne in 'die da' und 'wir da' trennt.
Ich geb zu, hab ich manchesmal auch schon getan, hier z.B. und wurde immer nett und manchmal auch konfrontierend hier wieder auf die Erde gebracht...