Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 06:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Abfall in der Wiese  (Gelesen 1096 mal)
Marianne1
Mitglied
*

« am: 26.03.09, 18:03 »

Tolle Wegwerfmentalität haben wir:
was da alles aus den fahrenden Autos in unsere Wiesen geworfen wurde... Undecided
doch seht selber:

dies ist die ausbeute aus nur 200 metern wiese.

am meisten ärgere ich mich über getränkedosen und glasflaschen.
die leute sind sowas von gedankenlos.

kennt ihr das auch?
missbrauchen die leute eure wiesen auch zum aschenbecher leeren, flaschen entsorgen, getränkedosen wegwerfen, etc?
amber
Powerfrauen find ich gut
Vereinsmitglied
*

« Antwort #1 am: 26.03.09, 18:19 »

Ja das kenne ich auch.

Flachmänner, Piccolos, Kaffeebecher, Getränkedosen und Tüten und Verpackung von der Fastfoodkette mit dem goldenen M.

Und dann stellt sich der Mensch über das Tier weil er so intelligent ist.  Lips Sealed

lieber heimlich klug, als unheimlich doof
amanda
Mitglied
*

« Antwort #2 am: 26.03.09, 19:02 »

wir kennen das leider auch!

besonders ärgert es mich  weil wir an einer sehr wenig befahrenen Straße wohnen, wo jetzt im Winter nur Anwohner fahren.
Im Sommer fahren dann Anwohner und Touristen die "Natur pur" suchen.

Amanda
Erika
Vereinsmitglied
*

« Antwort #3 am: 26.03.09, 19:03 »

Ja, das kennen wir leider auch. Was mein Mann jedes Frühjahr an Müll von den Wiesen mit nach Hause bringt, das geht auf keine Kuhhaut  Undecided

Bei uns wird jetzt ein neues Müllsystem eingeführt. Man zahlt jeden Monat eine Grundgebühr für die Tonne und für jedes Kilo Müll 0,28 Cent. Die Tonnen werden über Scanner am Müllwagen gewogen. Was glaubt ihr wohl, wird demnächst noch viel mehr durch Wiesen und Wälder fliegen?
peka
westl. Rheinland
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #4 am: 26.03.09, 20:46 »

Hallo,
und besonders freuen sich Häckslerfahrer, die in solchen Wiesen häckseln dürfen. Alle paar Meter schlägt der Metall - Sucher an.

Hier hat sich der Müll an Feld- und Wiesenrändern nach Einführung des Wiegesystems auch rapide vermehrt.

liebe Grüße
peka

Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.
Sonnenblume2
Bewohner
*

« Antwort #5 am: 27.03.09, 08:11 »

Auch wir haben eine Wiese an einer stärker befahrenen Straße.
man findet dann angefangen von Dosen und Flaschen über Fastfoodverpackungen bis zu (vollgesch....)Windeln fast alles.
meterweit vom Wiesenrand liegen abgebrochene Schneestangen drinnen oder Radkappen
am angrenzenden Waldrand haben wir mal Sachen gefunden, die nach einer "Party" ausschauten  Shocked

fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #6 am: 27.03.09, 08:25 »

Seit Jahren sammle ich - Wiesenmitbesitzerin Wink - Bierflaschen rechts und links einer viel befahrenen Kreisstraße - immer Hacker Helles und nur bei uns und unserm Nachbarn rechts und links.

Da wir zwischen zwei Städten genau in der Mitte liegen finden sich diese Bierflaschen dann genau bei uns, weil das anscheinend die Zeit ist, die man braucht sie auszusaufen........ Angry Angry gleiches gilt für die Verpackungen der Firma mit den goldenen Bögen. Irgendwann schmeiß ich denen mal einen Sack voll über ihre Theke zurück.
« Letzte Änderung: 27.03.09, 08:28 von fanni » Gespeichert

Herzliche Grüße von Fanni
Marianne1
Mitglied
*

« Antwort #7 am: 27.03.09, 11:12 »

Da wir zwischen zwei Städten genau in der Mitte liegen finden sich diese Bierflaschen dann genau bei uns, weil das anscheinend die Zeit ist, die man braucht sie auszusaufen........

@ fanni: das ist wirklich ärgerlich.
und wenn göga aus versehen mit dem trecker schon drübergefahren ist, ist das zusammenlesen der scherben echt mühsam.

ich habe vorallem zigarettenschachteln von nur einer bestimmten marke zusammengelesen.

bestimmt ist das immer derselbe depp... Huh

habe mir auch schon überlegt, ob man den müll der gemeinde übergeben darf zum entsorgen...
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #8 am: 27.03.09, 12:29 »

Ich hab lange Zeit genau an dem Punkt gewohnt, wo MC Tüten und Getränke leer waren  Shocked
So eine Schweinerei ständig..noch dazu ausserhalb der Ortschaft, da lässt sich ja alles leicht entsorgen. ICh hatte manchmal echt Lust den Müll bei MC Doof abzustellen...
Grussi
Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Gitta
Vereinsmitglied
*

tschau tschau

« Antwort #9 am: 27.03.09, 12:57 »

gott sei dank

wohn ich etwas abseits von den vielbefahrenen straßen und kenn
das problem mit dem müll nicht.

abundzu mal eine leere zigarettenschachtel oder ein magnumeispapierl,
das war´s.

letzes jahr als wir unsere waldwiese mähten, sahen wir eine quadratische
liegefläche mit einigen  rumliegenden kondomen (neue und gebrauchte) in der nähe.
das war ganz lustig.

ansonsten finde ich das schon eine riesensauerei mit dem müllentsorgen in unseren flächen.

gitta

Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta
Doro
Vereinsmitglied
*

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

« Antwort #10 am: 27.03.09, 13:05 »

Das Problem kenn ich auch. Shocked Wir haben auch Wiesen an der Staatsstraße, bevors zum Wachsen beginnt, geh ich sammeln.
Den meisten Müll aber gibts neben einer Disco/Pub. Shocked Gläser, Flaschen, Zigarettenschachteln Bergeweise. Shocked Und so manche Raritäten!!! Lips Sealed Undecided

Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
Marianne1
Mitglied
*

« Antwort #11 am: 27.03.09, 13:25 »

letzes jahr als wir unsere waldwiese mähten, sahen wir eine quadratische
liegefläche mit einigen  rumliegenden kondomen (neue und gebrauchte) in der nähe.
das war ganz lustig.

...und das fandest du wirklich lustig, liebe gitta?
deinen humor möcht ich haben... Wink Shocked
Gitta
Vereinsmitglied
*

tschau tschau

« Antwort #12 am: 27.03.09, 14:25 »

@ schweinchen7

ja mein mann und ich haben uns köstlichst amüsiert, wer das wohl gewesen
sein könnte.

rein theoretisch kämen ja alle in frage, aber am nächsten liegen doch die insider,
welche die wiese kennen.

gitta
(die hoffnung und der humor stirbt zuletzt)

Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta
Smart
Mitglied
*

« Antwort #13 am: 29.03.09, 19:30 »

ICh hatte manchmal echt Lust den Müll bei MC Doof abzustellen...
Grussi
Lotta

Ich will hier keine Lanze für das goldene M brechen, aber ich denke nicht, dass die mit ihren Verpackungen dran Schuld haben. Es sind die Leute, die ihren Müll nicht mit nach Hause nehmen können und einfach dort entsorgen (die Packungen kann übrigens mega-leicht trennen, für den gelben Sack bleibt da gar nicht so viel übrig...).

Ich glaub, solche Leute denken nicht weiter als zwei Zentimeter... Wir Landwirte machen das noch quasi und leider "umsonst" - das Aufräumen - aber die ganze orangene Truppe, die die Seitenstreifen von Müll befreit und Säcke damit füllt, die wird von den Steuergeldern bezahlt. Und dass muss einfach nicht sein.
Marone
Niederbayern
Bewohner
*

You are the wind beneath my wings.

« Antwort #14 am: 29.03.09, 22:43 »

Also, wir hier haben eine alljährliche Aktion, die nennt sich "Rama dama", heißt soviel wie....wir räumen auf.
Tja, machen meist die Feuerwehren mit Unterstützung des Bauhofs.
Kann da immer nur staunen, was da so alles zum Vorschein kommt, ..........angefangen von Altkleider  Huh (Körbchengrösse unbekannt)  über einen ausgebauten PKW Motor bis hin zu einer Henne, die dezent in der Plastiktüte entsorgt wurde. Na, den Geruch könnt ihr euch wohl vorstellen.  Lips Sealed
Muss dazu sagen, diese Sachen sind meist im Wald zu finden.
Ansonsten liegen auch bei uns in den Wiesen neben einer vielbefahrenen Strasse, von Getränkedosen bis hin zu Zigarettenschachteln noch so manch andere Utensilien rum. Tja, heißt wohl auch hier,...."alle Jahre wieder". Roll Eyes

Special moments with someone special.
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: