Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 04:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Geschwister und Hoferben  (Gelesen 3332 mal)
Stadtkind
Bewohner
*

« Antwort #15 am: 02.11.09, 19:16 »

Ach schei** - das ist ja alles total dumm für Dich gelaufen, nicht nur, dass Du jetzt fast kein Geld bekommst, sondern auch sehr viele Jahre gerackert hast und nun quasi vor dem Nichts stehst!  Cry

Rechtlich kann man da nix mehr machen?

Ich drück Dich erst mal!
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #16 am: 02.11.09, 19:17 »

Lass es gut sein und mach einen Strich unter das Ganze. Es bringt nichts sich über Dinge zu ärgern die man nicht ändern kann.

Schau nach vorne und baue dir etwas eigenes auf, da kann dir dann keiner was.

LG Paula
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #17 am: 02.11.09, 22:04 »

Ich denke, da hilft wirklich nur, abhaken und nach vorne schauen.....Vielleicht ist irgendwann eine Annäherung an Bruder und Mutter möglich, wenn Gras über die Sache gewachsen ist.

Zum Thema Anwälte:
Hinten abstrusen Formulierungen, Vorwürfen und Verdächtigungen müssen nicht unbedingt die Mutter und der Bruder stecken. Oft sind es einfach die Anwälte selbst, die viel Öl ins Feuer gießen. Da erzählte - nur mal als Beispiel - vielleicht die Mutter beim Gespräch beim Anwalt im Nebensatz, also mit dieser Tochter gab es ja schon früher öfter Theater und meinte damit einfach nur, daß die Teeniezeit vielleicht nicht so einfach war Wink...Beim Anwalt klingt das evtl. so: Frau XY war niemals an einer gütlichen Einigung interessiert.

Es gibt Anwälte, die wirklich versuchen, zu vermitteln, eine Sache zu klären...aber die sind eher in der Minderheit. Ich weiß das gut, ich habe lange für sie gearbeitet Grin
schnute
OWL
Bewohner
*

« Antwort #18 am: 03.11.09, 00:07 »

Hallo Sister,

lass dich mal feste drücken!

Aus deinen Zeilen lese ich, dass es dich viel mehr trifft von den Familienmitgliedern, die dir am allernächsten sind, so tief enttäuscht worden zu sein. Da ist die Abfindung ein fast kaum tröstendes Pflaster.

Kopf hoch! Du hast noch deine Schwester, vielleicht könnt ihr zwei euch gegenseitig Halt geben und gemeinsam über diese Enttäuschung hinwegkommen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Tröstende Grüße
von schnute

Der Weg ist das Ziel
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: