reserl
Niederbayern
Moderator

|
 |
« Antwort #30 am: 03.08.09, 15:49 » |
|
Hallo, immer wieder fällt auf, dass sich so manche mit dem "Zitieren" im Forum noch schwer tun. Das ist nicht weiter schlimm, aber wenn es mit dem Zitieren von vorangegangenen Beiträgen klappt, ist das Verständnis für manchen Eintrag leichter. Deshalb hier noch einmal eine "Gebrauchsanweisung".  -Wählt den Beitrag aus, aus dem ihr zitieren möchtet. -Klickt den Button "Zitieren" an. -In einem Antwortfeld wird nun der gesamte Text für das Zitat übernommen. Dort lasst ihr nur die Textpassage stehen, auf die ihr euch beziehen möchtet (den Rest einfach rauslöschen) Außerhalb der eckigen Klammern [ quote ][ /quote ] (ohne Leerzeichen) könnt ihr euren eigenen Text verfassen. Mit "Vorschau" könnt ihr dann ansehen, ob alles so aussieht, wie es aussehen soll und wenns euch gefällt  , dann auf "Antwort" klicken.  Das Zitat erscheint in eurer Antwort dann farblich markiert mit Quellenangabe. In dieser Box könnt ihr das Zitieren auch nach Herzenslust üben.  Ich möchte diese Box wieder mal anschubsen.  Als Leser tut man sich manchmal recht schwer, wenn Zitate und Selbstverfasstes nicht deutlich voneinander getrennt sind. Hier in dieser Box könnt ihr gerne üben. 
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
Auch in den kleinsten Tropfen spiegelt sich der ganze Himmel.
|
|
|
züsi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #31 am: 06.08.09, 08:45 » |
|
hallo,
ich warte immer noch auf eine antwort auf die frage von mikki vom märz:
wieso steht bei den einen oben am zitat von wann und wem es ist? wie geht denn das??
gruss susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naima
Moderatoren

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)
|
 |
« Antwort #32 am: 06.08.09, 10:38 » |
|
hallo,
wieso steht bei den einen oben am zitat von wann und wem es ist? wie geht denn das??
gruss susanne
Hallo Susanne, was meinst Du genau? Wenn Du in einen Beitrag gehst und auf Zitieren drückst, erscheint er im neuen Text mit diesen Angaben. LG Nicole
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #33 am: 06.08.09, 12:02 » |
|
und wie mache ich es wenn ich mehrere beiträge zitieren möchte - oder den beitrag den ich zitiere - teile ??
das habe ich schon mehrmals versucht, aber schaffe es nicht..
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Naima
Moderatoren

|
 |
« Antwort #34 am: 06.08.09, 13:09 » |
|
oder den beitrag den ich zitiere - teile ??
Hallo Maggie, wenn ich einen Beitrag teilen will, dann gehe ich auf zitieren. Dann erscheint in Deinem Beitrag [quote.... Ich kopiere dann das komplette Zitat mit den Sachen in den eckigen Klammern nochmal darunter. Dann lösche ich in dem entsprechenden Zitat, was ich da nicht brauche. das habe ich schon mehrmals versucht, aber schaffe es nicht..
Vielleicht geht das aber auch einfacher? LG Nicole
|
|
|
|
|
|
|
|
|
züsi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #35 am: 06.08.09, 13:19 » |
|
was meinst Du genau? Wenn Du in einen Beitrag gehst und auf Zitieren drückst, erscheint er im neuen Text mit diesen Angaben. also ich probier das mal rasch, hab grad noch 5 min. zeit, nachher muss ich silofolie holen damit sie die ballen decken können. die presse ist schon gekommen. grüessli susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
züsi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #36 am: 06.08.09, 13:20 » |
|
siehst du jetzt was ich meine: bei mir steht nur zitat, nicht wen ich zitiere!! was mach ich falsch  grüessli s.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naima
Moderatoren

|
 |
« Antwort #37 am: 06.08.09, 13:22 » |
|
was meinst Du genau? Wenn Du in einen Beitrag gehst und auf Zitieren drückst, erscheint er im neuen Text mit diesen Angaben. also ich probier das mal rasch, hab grad noch 5 min. zeit, nachher muss ich silofolie holen damit sie die ballen decken können. die presse ist schon gekommen. grüessli susanne Komisch??? Wenn ich auf Zitieren drücke, erscheint es wie oben. ... Nur Zitat erscheint, wenn ich in der Symbolleiste das Zitatsymbol drücke und den Text per Hand reinkopiere. Da bin ich echt überfragt....  LG Nicole
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonnenblume2
Bewohner

|
 |
« Antwort #38 am: 06.08.09, 13:24 » |
|
Hallo Susanne, klicke beim nächsten Beitrag auf "Zitieren" (siehe unten beim Bild das rot eingekreiste)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Agrele
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #39 am: 06.08.09, 16:08 » |
|
hallo,
gruss susanne
Hallo Susanne, was meinst Du genau? Wenn Du in einen Beitrag gehst und auf Zitieren drückst, erscheint er im neuen Text mit diesen Angaben. LG Nicole hab auch was gelernt
|
|
|
|
|
|
Agrele
|
|
|
Marone
Niederbayern
Bewohner

You are the wind beneath my wings.
|
 |
« Antwort #40 am: 06.08.09, 20:59 » |
|
oder den beitrag den ich zitiere - teile ??
Hallo Maggie, wenn ich einen Beitrag teilen will, dann gehe ich auf zitieren. Dann erscheint in Deinem Beitrag [quote.... Ich kopiere dann das komplette Zitat mit den Sachen in den eckigen Klammern nochmal darunter. Dann lösche ich in dem entsprechenden Zitat, was ich da nicht brauche. das habe ich schon mehrmals versucht, aber schaffe es nicht..
Vielleicht geht das aber auch einfacher? LG Nicole Obs einfacher ist weiß ich zwar nicht, aber ich teile ein Zitat einfach indem ich an der Stelle, wo ich teilen will ein... [ quote ] reinkopier oder schreibe...und kopier dann eine Zeile darunter das Anfangs..[ quote ] in dem auch der Autor vermerkt ist und zwischen den beiden...[quoten]... schreibe ich dann meinen Kommentar rein, bzw. am Ende des Zitats. Was ich nicht zitieren will, lösche ich einfach raus.
|
|
|
|
|
|
Special moments with someone special.
|
|
|
Marone
Niederbayern
Bewohner

You are the wind beneath my wings.
|
 |
« Antwort #41 am: 06.08.09, 21:12 » |
|
was meinst Du genau? Wenn Du in einen Beitrag gehst und auf Zitieren drückst, erscheint er im neuen Text mit diesen Angaben. also ich probier das mal rasch, hab grad noch 5 min. zeit, nachher muss ich silofolie holen damit sie die ballen decken können. die presse ist schon gekommen. grüessli susanne Komisch??? Wenn ich auf Zitieren drücke, erscheint es wie oben. ... Nur Zitat erscheint, wenn ich in der Symbolleiste das Zitatsymbol drücke und den Text per Hand reinkopiere. Da bin ich echt überfragt....  LG Nicole Tja, ich vermute mal, sie hat nicht nur "Hallo Susanne" rausgelöscht, sonder auch den Autor, der zwischen den eckigen Klammern steht und hat so nur noch ein einfaches [ quote ] am Textanfang stehen. Mal probieren ob ich dich zitieren kann. was meinst Du genau? Wenn Du in einen Beitrag gehst und auf Zitieren drückst, erscheint er im neuen Text mit diesen Angaben. LG Nicole
Na, funktioniert doch. 
|
|
|
|
|
|
Special moments with someone special.
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #42 am: 06.08.09, 21:37 » |
|
was meinst Du genau? Wenn Du in einen Beitrag gehst und auf Zitieren drückst, erscheint er im neuen Text mit diesen Angaben. also ich probier das mal rasch, hab grad noch 5 min. zeit, nachher muss ich silofolie holen damit sie die ballen decken können. die presse ist schon gekommen. grüessli susanne Komisch??? Wenn ich auf Zitieren drücke, erscheint es wie oben. ... Nur Zitat erscheint, wenn ich in der Symbolleiste das Zitatsymbol drücke und den Text per Hand reinkopiere. Da bin ich echt überfragt....  LG Nicole mal schauen .... juhu - ich habs geschafft... - danke meine damen...
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Klecksi
Bewohner

Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
|
 |
« Antwort #43 am: 06.08.09, 21:49 » |
|
was meinst Du genau? Wenn Du in einen Beitrag gehst und auf Zitieren drückst, erscheint er im neuen Text mit diesen Angaben. also ich probier das mal rasch, hab grad noch 5 min. zeit, nachher muss ich silofolie holen damit sie die ballen decken können. die presse ist schon gekommen. grüessli susanne nur mal test Komisch??? Wenn ich auf Zitieren drücke, erscheint es wie oben. ... Nur Zitat erscheint, wenn ich in der Symbolleiste das Zitatsymbol drücke und den Text per Hand reinkopiere. Da bin ich echt überfragt....  LG Nicole Tja, ich vermute mal, sie hat nicht nur "Hallo Susanne" rausgelöscht, sonder auch den Autor, der zwischen den eckigen Klammern steht und hat so nur noch ein einfaches [ quote ] am Textanfang stehen. Mal probieren ob ich dich zitieren kann. was meinst Du genau? Wenn Du in einen Beitrag gehst und auf Zitieren drückst, erscheint er im neuen Text mit diesen Angaben. LG Nicole
Na, funktioniert doch. 
|
|
|
|
|
|
Grias aus Niederbayern
|
|
|
Naima
Moderatoren

|
 |
« Antwort #44 am: 06.08.09, 23:36 » |
|
Au weia, jetzt wird es aber kompliziert mit Euren Zitaten 
|
|
|
|
|
|
|