|
Katharina76
Gast
|
 |
« am: 28.02.09, 13:54 » |
|
Hallo,
könnt Ihr mir mal bitte sagen, was in Baden-Württemberg zur Zeit das Heu kostet? Ich hab einen Großballen geordert, der Bauer will dafür 40 Euro haben... ich hab dummerweise nicht gefragt, was die Ballen bei ihm an durchschnittlichem Gewicht haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naima
Moderator

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)
|
 |
« Antwort #1 am: 28.02.09, 15:11 » |
|
Hallo Katharina, laut Bauernzeitung je 100 kg, Großballen, ab Hof: 9 - 10 Euro in Südbaden, 6-8,50 in Württemberg Das sind Orientierungspreise, d.h. jeder kann schon verlangen, was er will.
Ich schätze, dass der Großballen mind. zwischen 200 und 250 kg hat. Bringt er ihn Euch? Dann plus Zufuhr.
LG Nicole
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 28.02.09, 16:15 » |
|
Wir nehmen 35€ für gutes Pferdeheu. LG Petra
|
|
|
|
|
|
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #3 am: 28.02.09, 16:21 » |
|
Wir nehmen 35€ für gutes Pferdeheu. LG Petra
für was nehmt ihr das, kilo , dt , to. mit oder ohne steuer, mit oder ohne anfahrt. wäre schön wenn man sich mal auf was einigen könnte zb 100 kilo /netto ab hof. 
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
|
Katharina76
Gast
|
 |
« Antwort #4 am: 28.02.09, 16:37 » |
|
Es ist zwar mit Anfahrt, aber das sind nur 500m 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #5 am: 28.02.09, 18:30 » |
|
Herbert ich kann dir nicht sagen was die wiegen, sind aber ziemlich groß ca.1.80 werd mich mal schlaumachen  die Ballen werden ab Hof verkauft. LGPetra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #6 am: 28.02.09, 21:52 » |
|
Wir verkaufen Großpacken für 24 Eur, ab Hof. Ist vielleicht zu billig?!?
lg, Heiko
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
Marjellche
Bewohner

|
 |
« Antwort #7 am: 01.03.09, 08:31 » |
|
Wir verkaufen unsere 1,60m Rundballen (ca. 350-400kg - aber nur geschätzt) für 25,- € ab Hof Mir wurde zwar am Telefon schon mal gesagt, daß es die woanderst aber günstiger geben würde - aber trotzdem sind bisher alle gekommen und haben sie geholt (vielleicht waren die günstigeren ausverkauft  )
|
|
|
|
|
|
Man muß immer einmal mehr aufstehen als man gefallen ist! Lieben Gruß - Marjellche
|
|
|
|
Katharina76
Gast
|
 |
« Antwort #8 am: 01.03.09, 13:05 » |
|
Wenn ich das so höre, zahle ich ja nen ganz schönen Wucherpreis! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #9 am: 01.03.09, 16:22 » |
|
Wenn ich das so höre, zahle ich ja nen ganz schönen Wucherpreis!  Nee, so würd ich es nicht sehen- du bezahlst dem Erzeuger seine Vollkosten, da musst du kein schlechtes Gewissen haben! Hier bei uns ist einfach zuviel Heu am Markt, da kann ich nicht das realisieren, was ich gern hätte.... lg, Heiko
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 01.03.09, 16:24 » |
|
Marjelche kann es sein das eure Ballen Siloballen und keine Heuballen? LG Petra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #11 am: 01.03.09, 16:30 » |
|
Marjelche kann es sein das eure Ballen Siloballen und keine Heuballen? LG Petra
 Ein Silageballen mit 1,60m wiegt bei ca 40-50% TS gut und gerne 800 bis 1000kg, das mit dem Heu kommt schon hin, muss nur ordentlich fest gepresst sein! lg, Heiko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Katharina76
Gast
|
 |
« Antwort #12 am: 01.03.09, 18:10 » |
|
Wenn ich das so höre, zahle ich ja nen ganz schönen Wucherpreis!  Nee, so würd ich es nicht sehen- du bezahlst dem Erzeuger seine Vollkosten, da musst du kein schlechtes Gewissen haben! Hier bei uns ist einfach zuviel Heu am Markt, da kann ich nicht das realisieren, was ich gern hätte.... lg, Heiko Naja, ICH hab ja kein schlechtes Gewissen  Ich werd ihn dann mal fragen, was seine Ballen so durchschnittlich wiegen... ich lass 8 Euro pro 100kg gelten, plus meinetwegen 5 Euro Zufahrt (wie gesagt, ist gleich um die Ecke). aber dann müsste der Ballen gute 400kg wiegen! Gibt es Quaderballen in dem Gewicht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #13 am: 01.03.09, 18:58 » |
|
Heiko ist ja gut beruhig dich wieder  Ich hab keine Vorstellung was die Dinger wiegen, mir kam es nur sehr viel vor  LG Petra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Landmama
Bewohner

|
 |
« Antwort #14 am: 01.03.09, 19:59 » |
|
also wir zahlen schon immer 35 € pro Quaderballen bei selbstabholung
|
|