Liebe Btler aus dem Mot-Team und der Kassenabrechung,
seit ich aus dem Bt-Mitgliedsbereich verband, wurde warte ich nun seit Januar 2009 auf die Beitragsrückerstattung, laut den letzten Abbuchungsunterlagen von mir - habt Ihr meinen Mitgliedsbeitrag am BÄUERINNENTREFF E.V.
JAHRESBEITRAG 2008 am 13.05.2008 abgebucht. Bisher reagierte auf die Aufforderung der Rückzahlung des Mitgliedsbeitrages von Januar 2009 bis 30. April sind die 4 fehlenden Euros noch nicht auf unserem Betriebskonto aufgeschlagen.
Da leider meine an den Bt gesannten emails immer wieder verändert oder manipuliert worden sind, bitte ich diesmal hochoffziell um Aufkärung und Zurücküberweisung!
Es ist mir nicht leicht gefallen - diesen Weg der öffentlichen Aufklärung zu gehen, bitte entschuldigt aber wie kann man sonst eine Klärung der Unstimmigkeit herbei führen!
Liebe Grüsse
Hallo Lucie,
wir haben bisher per Mail keine Aufforderung zur Rückzahlung Deines Mitgliedsbeitrages bekommen.
Deshalb müssen wir uns über Deinen Beitrag hier sehr wundern.
Gerne hätten wir das anders geklärt.
Unter § 1, Absatz 4 unserer
Satzung steht, dass das Geschäftsjahr als Kalenderjahr gilt.
Unter § 5 wird eine Rückgewähr von Beiträgen ausgeschlossen:
Bei Beendigung der Mitgliedschaft, gleich aus welchem Grund, erlöschen alle Ansprüche aus dem Mitgliedsverhältnis. Eine Rückgewähr von Beiträgen, Spenden oder sonstigen
Unterstützungsleistungen ist grundsätzlich ausgeschlossen. Der Anspruch des Vereins auf
rückständige Beitragsforderungen bleibt hiervon unberührt.
Der Mitgliedsbeitrag ist immer für ein ganzes Kalenderjahr zu zahlen.
Für das Jahr 2009 wird kein Beitrag mehr von Deinem Konto abgebucht.
Wir hoffen, dass die Angelegenheit für Dich nun geklärt ist.