Nanne
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #225 am: 02.11.09, 19:04 » |
|
Hallo, nun muß ich mich auch mal melden. War schön gestern bei dem Treffen, viele bekannte Gesichter und einige Neue kennengelernt. Und die Männer haben sich wirklich gut unterhalten. Unsere Kühe waren schon soweit gemolken, bis wir heimkamen, da hatten wir fast stallfrei, auch schön. Göga wollte eigentlich bis 16.30 Uhr wieder zuhause sein, da wenn aber meinereiner nicht gesagt hätte, jetzt aber los, wärs locker noch 18.00 Uhr auch geworden  . Vielen Dank an Marianne für die Organisation. Viele Grüße Nanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
em
Vereinsmitglied

ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
|
 |
« Antwort #226 am: 03.11.09, 11:07 » |
|
freut mich dass ihr ein schönes treffen hattet, vielelicht klappts mal irgendwann wieder bei mir, dass ich auch kommen kann, dieses mal wärs wieder nix geworden, zu allem übel hat mein mann samstags noch ne leiter auf den kopf bekommen - platzwunde ...
|
|
|
|
|
|
grüssle em
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
|
|
|
Heidi.S
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #227 am: 03.11.09, 20:24 » |
|
Liebe Helga, Danke fürs Rezept  habs mir schon ausgedruckt
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Heidi
|
|
|
|
Mogli
Gast
|
 |
« Antwort #228 am: 04.11.09, 09:10 » |
|
Bitte, gern geschehen. Sag mir doch bitte Bescheid wies geklappt hat. LG Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerli
Vereinsmitglied

Jede Zeit ist umso kürzer, je glücklicher man ist
|
 |
« Antwort #229 am: 06.11.09, 20:18 » |
|
Hallo Nanne, Marianne sagte, du möchtest auch das Rezept von den sauren Zipfeln - hier ist es:
Saure Wein-Zipfel (reichlich für 5 Personen)
1.5 kg große Zwiebeln in Ringen geschnitten 13 - 15 große fränkische Bratwürste 4 kleine Loorbeerblätter 25 Wacholderbeeren
für den Sud: 80 ml Essig, z.B. Hengstenberg Altmeister 250 ml Weißwein z.B. Franken Silvaner 350 ml Wasser 15 gr Salz 15 gr Zucker (ein leicht gehäufter Esslöffel)
Zwiebeln, Bratwürste und Gewürze lagenweise in einen Topf schichten, mit dem Sud übergießen und bei leichter Hitze kochen bis die oberen Zwiebeln fertig sind. Nicht umrühren, sonst zerbrechen die Bratwürste.
Beilagen: Brezen, Brötchen oder Baguettes.
Viel Spaß beim Ausprobieren und viele Grüße von Gerlinde
P.S. Mit "Nanne" kann ich jetzt nicht so viel anfangen, da ich nicht so oft im Forum bin. Weiß jetzt leider nicht so genau, wer du warst.
|
|
|
|
|
|
Das Gestern ist schon fort, das Morgen noch nicht da. Lebe also heute!
|
|
|
Nanne
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #230 am: 07.11.09, 13:24 » |
|
Hallo Gerli, danke für das Rezept, hab dir ja schon per KM geantwortet. Macht aber wahrscheinlich nichts, wenn das Rezept auch im öffentlichen Forum steht, dann können es die anderen auch ausprobieren.
LG Nanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heidi.S
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #231 am: 15.11.09, 10:36 » |
|
Hallo Mogli heute gibt es den leckeren Kuchen mit Himbeerquark mit dem Rezept von dir. Das er sehr lecker schmeckt haben bisher alle bestätigt. Nur das unterühren von der Himbeermase in die Quarkmasse ist nicht richtig gelungen, irgendwie ist das Ganze zu sehr vermischt und zu wenig marmoriert. Liegt es vielleicht daran das ich die Himmbeermasse nochmals nachgewärmt hab weil sie zur Verarbeitung schon fast fest war?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Heidi
|
|
|
|
Mogli
Gast
|
 |
« Antwort #232 am: 15.11.09, 10:42 » |
|
Hey Heidi! Das ist gut möglich. Ich guck nur ins Rezept wegen der Zutaten, aber als ich wegen des Links das Rezept gelesen hab, dachte ich mir das schon. Die Himbeermasse ist wesentlich kleiner und steift deswegen schneller. Öfter machen- schnell geht die Torte ja und Quark ist immer gut. LG Helga die von Ilshofen noch Schlafdefizit hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #233 am: 16.11.09, 20:23 » |
|
Hallo Mogli
Die Himbeertorte war wirklich leckern. Ich werde sie wohl demnächst mal ausprobieren. Bei uns kommt jetzt jedes WE ein Geburtstag bis kurz vor Weihnachten. Den Abschluss macht meine Mutter, die wird 70, da brauchen wir eh viel Gebäck. Besonders imponiert hat mir ja da Art, wie Du Mürbteig zusammen mit Biskuit machst.
all.
Irgendwo hier müsste auch das Lebkuchenrezept von mir sein. Ich finds leider nicht mehr. evtl. schreib ich es nochmal rein.
marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mogli
Gast
|
 |
« Antwort #234 am: 16.11.09, 21:40 » |
|
Ich haaabs!  Noch unter Nachrichten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heidi.S
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #235 am: 05.01.10, 11:10 » |
|
Hallo da Lucia zur Zeit Kur in Bad Steben macht haben wir kurzerhand ein Treffen organisiert. Wir treffen uns morgen Mittwoch den 6. Jan. bei mir zum Kaffeetrinken. Wer Zeit und Lust hat ist gerne eingeladen. Bitte um kurze Rückmeldung bei mir.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Heidi
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #236 am: 14.02.10, 11:58 » |
|
Hallo
Grad war Michl Müller im Sonntagsstammtisch auf dem Dritten, und dann ist mir aufgefallen, dass hier nirgends was stand über "Fasnacht in Franken". Die Sendung hatte ja dieses Jahr wieder alle Rekorde gebrochen. Mir hat (fast) alles gut gefallen. Wie siehts bei Euch aus. Mein diesjährigen Favoriten waren natürlich wieder die "Altneihäuser Feuerwehrkapelle" und Michl Müller. Der Berlusconi Song war schon heftig, vor allem noch das Zurechtmachen des dicken Sängers mit Kopftuch.
Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
em
Vereinsmitglied

ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
|
 |
« Antwort #237 am: 14.02.10, 12:43 » |
|
ist das die sendung, die am dienstag kommt? fastnacht in franken Prunksitzung des Fastnacht-Verbandes Franken
Beschreibung:
Die Prunksitzung in Veitshöchheim wird auch diesmal kein gutes Haar an den Politikern und Promis des vergangenen Jahres lassen und gewohnt spitzzüngig zurückblicken…
BR Datum: Di., 16.02 Uhrzeit: 11:50 - 15:31
|
|
|
|
|
|
grüssle em
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
|
|
|
meli092
Mitglied

|
 |
« Antwort #238 am: 14.02.10, 14:22 » |
|
Hallo, die Sendung "Fastnacht in Franken" ist das Highlight im Fernseher zur Faschingszeit, von der ersten bis zur letzten Minute. Da freue ich mich das ganze Jahr drauf.  Die besten sind für mich auch der Michl Müller und natürlich die Altneihauser. @Milli, die kommen auch aus unserer Nähe  lg meli092
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #239 am: 15.02.10, 20:50 » |
|
Da fällt morgen das Mittagessen aus, den ich konnte die Sendung am Freitag nicht von Anfang an sehen. Bin gespannt was dann morgen wieder dazwischen kommt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|