Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 06:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Neues Auto  (Gelesen 3709 mal)
Sally1966
Mitglied
*

« Antwort #30 am: 10.05.09, 10:00 »

Nun habe ich seit 2 Wochen meinen BMW 118 d - allerdings in schwarzmetallic  - einen 11 Monatswagen, dadurch war er 11.000 Euro günstiger als der Neuwert.

Als Familienfahrzeug wäre er absolut nicht geeignet, viel zu wenig Platz auf der Rückbank für Mitfahrer über 8 Jahre. Da ich darauf aber keinerlei Rücksicht nehmen muß, stört mich dieser Mangel überhaupt nicht.

Der 1er BMW zählt genau wie der Golf zur Kompaktklasse. Meine persönliche Meinung aber, er sieht viel sportlicher aus, als der Golf den ich von der Optik für mich einfach viel zu langweilig finde (ausgemachte Golffans bitte nicht sauer sein).

Der einser ist mit seiner sehr langen "Frontschnauze" extra auf ein dynamisches Äußeres konzipiert worden. Er hat ein sehr straffes Fahrwerk, also nicht mehr so gemütlich wie mein alter Mazda 626. Auch die Sitze sind sehr straff, haben eine sehr gute Seitenführung. Auf sehr langen Autobahnstrecken über 500 km wünsche ich mir dann aber doch schon mal die alten "Sessel" der älteren Autos zurück smile.

Er benötigt sehr wenig Sprit. Mit seiner Start-Stop Automatik vor Ampeln oder im Stau, die ich nicht mehr missen möchte, spart er noch zusätzlich. Ich schaffe es tatsächlich auf unter 5 Liter Diesel.

Mit 143 Ps ist er sehr schnell und hat einen superzügigen Anzug mit vielen Kraftreserven -fährt bis zu 210 kmh, braucht dann allerdings auch viel mehr Sprit - klar.

Alles in Allem freue ich mich jeden Tag aufs Neue über dieses nette Autochen. Würde aber einer Familie mit Kind immer davon abraten - allein des Platzangebotes auf der Rückbank und dem Kofferraumangebot wegen.
« Letzte Änderung: 10.05.09, 10:01 von Sally1966 » Gespeichert

******Liebe Grüße******
                Sally
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
mali
Vereinsmitglied
*

« Antwort #31 am: 12.05.09, 10:06 »

Hach ja,neues Auto.....

wir fahren einen 14 Jhare alten Kombi-ein Riesenschiff,ein Platzwunder und eigentlich auch gut zu fahren.Darf richtig was ziehen und tut das -trotzdem er Benziner ist-ganz gut!

Vor 2 JAhren war er richtig "krank",heißt aber,da es nicht mehr soviele davon gibt,warte ich auf Ersatzteile  aus England 3 Wochen!! Tongue
Also wenn er läuft,ist der Wagen echt gut,aber wenn er was hat,ist es gleich eine Katastrophe!!!Ein mittlerer Weltuntergang...

Nächstes Jahr ist wieder TÜV-Termin--ob er den überlebt???
Jetzt klackertz er so komisch beim Anlassen und gestern war ich mit Hänger unterwegs,da hat er -gefühlsmäßig-ziemlich schwer zu tun gehabt.Der Hänger läuft sehr leicht und ruhig,irgendwie kam mir das gestern beschwerlich vor.....

Für mich/uns alleine und mit größeren Kindern würde ein normaler mIttelklassewagen total ausreichen,aber so???

Abwrackprämie war für uns auch ein Thema,aber was nützt es,wenn der Differenzbetrag zu hoch ist?

Definitiv werden wir auch Allrad /Anhängerkupplung/Diesel Typ Geländewagen kaufen.....aber bis dahin träum ich ncoh ein bißchen und lass mich in meinen ausgenudelten Fahrersitz sinken,bei dem cih inzwischen das Gefühl habe,auf dem Bodenblech zu hocken....

Mein MANn weiß zwar,daß wir irgendwann ein anderes Auto brauchen,aber ihn juckt das alles nicht,weil er am wenigsten damit fährt.NAja,und die Finanzen müssen das ja auch irgendwie hergeben.... Undecided

Solange unser hält ist gut,kann aber auch sein,daß wirauf einmal einen kaufen müssen,weil unserm nicht mehr zu helfen ist.. B E W A H R E !!!! Shocked

Mali

Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!
Sally1966
Mitglied
*

« Antwort #32 am: 12.05.09, 12:08 »

Für mich ist es der erste fast neue Wagen - und ich bin 43 Jahre alt.

Bisher bin ich nur alte Autos gefahren. Das Highlight war während meiner Ehe ein 19 Jahre alter Sierra - Diesel, fuhr aber wirklich gut. Ausser Dienst gestellt wurde er erst nach meiner Trennung von meinem Ex. Danach hatte ich wieder einen Sierra, ein Modell jünger, aber ebenfalls schon über 12 Jahre alt, als ich ihn bekam. Der Wagen war klasse, ich mochte ihn sehr, erst der TÜV trennte uns fast 3 Jahre später, da mir die Reparatur zu teuer war. Habe mir aber sagen lassen, das sich ein Russe den Wagen wieder hergerichtet hat und er somit noch fährt.

Letztes Frühjahr bekam ich dann einen Mazda Kombi - schon über 12 Jahre alt - wie Eurer ein Raumwunder mit Anhängerkupplung, 4 rer (grün) Plakette,und superzuverlässig, sehr guter Zustand. Als ich ihn im April verkauft habe mit fast 14 Jahren, hatte er gerade mal 130 000 km gelaufen, davon allein 30.000 km bei mir und nur Autobahn und hatte noch ein Jahr TÜV.  Eigentlich sollte er der Abwrackprämie zum Opfer fallen, was mir schon sehr leid tat. Als ich kurzfristig ein gutes Angebot für einen 2 Jahres Gebrauchtwagen erhielt, verkaufte ich den Wagen innerhalb weniger Tage an ein junges Pärchen, die schon lange auf der Suche nach einem großen finanzierbaren Kombi waren. Das ich dann doch einen Jahreswagen gekauft habe war zum einen Pech wegen der Prämie, aber ich freue mich, daß der alte Wagen noch weiterleben darf. Hatte ihn noch für 1300 Euro verkauft bekommen.

Ach ja "Autos"....

unten mal ein Bild von meinem Mazda aus April 09 - da war wirklich nichts dran, nirgendwo auch nur eine winzige Stelle Rost und wenn ich meinen neuen Wagen nicht von meinem Freund geschenkt bekommen hätte, würde ich auch jetzt wieder ein altes Auto fahren.
« Letzte Änderung: 12.05.09, 12:43 von Sally1966 » Gespeichert

******Liebe Grüße******
                Sally
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #33 am: 12.05.09, 12:26 »

Wir hatten ja vorher einen ollen Scorpio Kombi...auch so ein Schlachtschiff, aber eigentlich immer zuverlässig. Bis er eines Tages nicht mehr ansprang- Kabelbaum vergammelt und die Reparatur - können wir nicht selber machen- hätte den Wagenwert schon im Teilepreis überstiegen. Also gabs einen anderen Wagen...Unseren Scorpio hat ein Bekannter für den Preis der gerade mal 3 Monate alten Reifen übernommen, er hat die wichtigstem Kabel neu gezogen und nutzt unseren ollen Ritter als Familienkutsche. Seine Frau und er haben Zwillinge bekommen, und in den Kofferraum passt wenigstens der Kinderwagen plus Zubehör Grin Ich freue mich drüber, das unser Sofa auf Rädern nicht in die Schrottpresse kam sondern noch Gnadenfrist hat Grin
mali
Vereinsmitglied
*

« Antwort #34 am: 13.05.09, 12:11 »

...jaja,Scorpio Kombi...das ist unser auch!!

Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #35 am: 13.05.09, 18:33 »

Hallo Mali,
das "neuere Modell" mit den Glubsch-Augen? Also, wenn Du mit Knarzen beim Anlassen so ein fürchterliches Rattern meinst, gerade, wenn er länger gestanden hat, das macht unser Alter schon seit Jahren, auch jetzt, beim neuen Besitzer, der ein versierter Schrauber ist Grin soll an den Ventilen liegen...aber er fährt immer noch! Grin
Seiten: 1 2 [3] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: