Hallo all Ihr "Antworter"!

Erst mal dankeschön! Freue mich über so viele Infos!
Werde mal auf eine nach der anderen Antworten eingehen:
@Benita:
Der Gute ist 82. Versprechen kann ich ihm wohl nichts, der macht eh´was gut für ihn ist... An sich ein sensationeller Mensch, der auf seine innere Stimme hört und eben lebt, wie es ihm gut tut. Nur leider ist das auch gleichzeitig sehr egoistisch.

@Celina:
@ingrid2:
Genau das ist das Problem auch noch. Nur mal schnell reingehuscht und schon ist der Geruch drinne. Wir haben auch eine Schmutzschleuse... Die wurde jedoch schon von meiner Schwiegermutter nie als solche genutzt. Sie empfand das alles wohl auch nicht als unangenehm.
Mein Mann kommt ja auch mit seinen Klamotten rein, nur nicht mit Schuhen. Aber ist das denn anders realisierbar?? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Männer gibt, die sich zu jeder Mahlzeit umziehen...

ist das bei Jemandem so??? Kann man das verlangen? Schon allein der Aufwannd an Zeit...
@Nanne:
Na, da scheinen wir ja ein sehr ähnliches Problem zu haben. Ich sage natürlich auch immer mal wieder was. Aber als Antwort erhalte ich immer nur ein brummen, das ich deuten kann, wie ich will. Es soll wohl heißen "stell Dich nicht so an". Empfindlich ist mein SV übrigens nicht! Wenigstens das!

Eher ist ihm alles wurscht, was andere über ihn denken oder zu ihm sagen.
@Klecksi:
Räucherstäbchen habe ich noch nicht probiert. Bin mit Duftkerzen sehr gut ausgestattet. Oft ist es mir allerdings zu viel Aufwand die anzustecken, da geht ja ne viertel Stunde drauf, bis ich alle Räume versorgt habe!

Habe das mal ne Weile konsequent durchgezogen, lasse aber jetzt schon wieder nach.
@Erika:
Du wirst lachen, dass er einmal die Woche die Klamotten wechselt liegt nur daran, dass ich sie ihm Sonntags, wenn er auf Stammtisch ist, "klaue". Ansonsten müsste ich ihn im Schlafzimmer des nachts überfallen, da er die Klamotten von früh bis spät am Leib hat...

Sogar in (seinem, das wir aber alle tagsüber mitbenutzen) Wohnzimmer, abends vorm Fernseher!!!
Ihr seht, ein schwieriger Fall. Altersstarrsinn und Gewohnheit ist wohl tatsächlich das treffendste!!
Ich denke, die Idee mit dem Overall könnte ich wenigstens meinem Mann mal unterbreiten, der kann sich ja noch umgewöhnen! Die Sache mit dem Badetuch auf dem Platz finde ich auch nicht schlecht. Hätte bei anderen vielleicht noch einen Peinlichkeitsfaktor mit drin, aber ihm ist so was egal. Aber, abbhalten wird es den Geruch nicht wirklich. Ich muss wohl aushalten...

Liebe Grüße an alle von mir hier aus Hessen und nochmal Dankeschön!!!