Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 05:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Inhalte vom Bayerischen Wochenblatt...  (Gelesen 1325 mal)
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« am: 11.01.09, 08:38 »

beim Lesen von dem aktuellen Landwirtschaftlichen Wochenblatt hab ich wieder eine Menge dazugelernt.

Rinder gehören offensichtlich nicht zu den Säugetieren. In  einem Artikel über Zahnpflege beim Hund steht: Wie ALLE anderen Säugetiere kommen auch Hunde zahnlos auf die Welt. Meine Kälber haben immer Zähne, also gehören sie nicht zu den Säugetieren.

Weioterhin weiß ich jetzt, daß ich nicht deshalb so müde bin weil ich viel Arbeite, nein "Müdigkeit entsteht nicht durch die Arbeitsmenge, sondern durch Langeweile und Frustration" Meine Arbeit hab ich in der Regel immer interessant gefunden nur ZU VIEL. Aber jetzt weiß ich wenigstens, daß das nicht stimmt, sondern mit nur langweilig ist Roll Eyes Shocked Wobei die Schreiberin von diesem Artikel keine blassen Schimmer von von der Arbeit in einem viehhaltenen landwirtschaftlichen Betrieb hat. Wenn das in irgendeiner Eltern oder Frauenzeitschrift stehen würde, hät ich da auch Verständnis dafür, aber in einer Landwirtschaftliche Fachzeitschrift Huh

Ich weiß eh nicht warum ich das Wochenblatt immer noch lese, ich weiß doch schon seit längerem, daß der Schmarrn der da drin steht immer größer wird.

Viele Grüße, Dagmar
Bauernrebellin
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 11.01.09, 09:52 »

Hallo Daggl,

wir haben, um uns nicht mehr wöchentlich ärgern zu müssen, diese sogenannte "Fachzeitschrift" schon länger gekündigt. Was da an zensierten Berichten und BBV Meinungs-mache-Artikeln drin ist  Shocked Shocked Shocked.
Es kommt mir eh so vor, wer gerade am besten schmiert(Industrie-Dünger - Chemie ....)kann Artikel im WB veröffentlichen.
Transparent und unabhängig ist was anderes!!Ach ja, auf die Kochrezepte und Entspannungsübungen für uns arme Bäuerinnen kann ich auch gut verzichten, da brauch ich nicht das BLW für! Wink

Nicht ärgern, lach über die!!

scönen Sonntag noch!
renerl
Vereinsmitglied
*

echt kuhhhhl

« Antwort #2 am: 11.01.09, 10:01 »

Wit haben das Bay. Wochenblatt auch schon vor einem Jahr abbestellt. Ich fand immer die Kontaktanzeigen am interessantesten. Aber welche sog. Landw. Fachzeitschrift ist denn überhaupt objektiv und neutral. Ich hab einen Bekannten der hat Wochenblatt, Top- Agrar und DLZ abbestellt! Irgendwas brauchen wir auch noch für das "stille Örtchen"!
Schönen Sonntag, Renerl
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum

« Antwort #3 am: 11.01.09, 10:59 »

Wit haben das Bay. Wochenblatt auch schon vor einem Jahr abbestellt.

Wir auch und wir leben ganz gut ohne..... Wink

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli
Internetschdrieler
Bewohner
*

Braunviehzucht mit Herz und Verstand

« Antwort #4 am: 11.01.09, 12:01 »

............. Aber welche sog. Landw. Fachzeitschrift ist denn überhaupt objektiv und neutral. Ich hab einen Bekannten der hat Wochenblatt, Top- Agrar und DLZ abbestellt! Irgendwas brauchen wir auch noch für das "stille Örtchen"!

Dafür eignet sich die BDM-aktuell auch nicht -  siehe Nr.1/2009 > dickes Papier, dünner Informationsgehalt Grin

Internetschdrieler

Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #5 am: 11.01.09, 12:59 »

Hallo Daggl,
hab mir das Lesen von diesen Fachblättern ziemlich abgewöhnt. Es muss jede Woche oder Monat eine Zeitschrift voll werden- und neben den Fachartikeln ist man immer auf dem neuesten Stand - wer eigentlich das Blatt bezahlt.
Da die Hauptwerbeträger eben nicht nur bestimmen, was geschrieben, sondern auch- was nicht geschrieben - wird-
hab ich es gelassen.
Meine Befürchtung, ohne Fachzeitschriften zu verblöden-
bis jetzt stelle ich noch keine geistigen Ausfallerscheinungen fest Grin.
Ich lese nur noch eine landw. Zeitung aus Österreich, da freue ich mich auf jede Ausabe.
Als BUS-Teilnehmerin komme ich auch noch in Genuss von einer Fachzeitschrift- bei der ich mich jedes Mal frage-
warum BUS-Kurse und was über die Zeitschrift rübergebracht wird-
um Welten auseinander liegen.
Die Themen in den Frauenseiten der Fachzeitschriften interessieren mich leider auch immer weniger-
das ist so unheimlich weit vom bäuerlichen Leben auf dem Hof entfernt.
Da schau ich mir dann lieber gleich Landlust an- da sind manchmal bessere Artikel zu finden.
Heuer werde ich bestimmt wieder Fachzeitschriften kündigen, mich ärgert es, dass ich sie dann immer herumräumen muss und am Ende ist immer weniger brauchbare Information zu finden.
Dafür gönnen wir uns lieber einen Tag in der Therme, mal gut essen gehen oder ein gutes Buch-
früher hab ich mir sogar zu Arztterminen die Fachzeitschriften mitgenommen, weil mich der Wartezimmerkäse noch weniger interessierte-
jetzt gehe ich lieber mit dem Strickzeug- da freue ich mich dann immer, was in diesen nutzlosen Wartezeiten positives dabei herauskommt.
Herzl. Grüsse
maria
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #6 am: 11.01.09, 20:47 »

Es ist doch keiner gezwungen was zu lesen, was ihm nicht gefällt oder??

Aber Daggl ich geb dir recht.........manchmal ärgere ich mich auch sehr, aber das geht mir mit der Tageszeitung auch so......., aber wir hatten es auch mal eine Zeitlang nicht und es ging mir sehr ab, weil eben aus ganz Bayern Berichte drin stehen und auch aus meiner alten Heimat........seufz. Nehm ich halt mal was in Kauf Wink
« Letzte Änderung: 11.01.09, 20:49 von fanni » Gespeichert

Herzliche Grüße von Fanni
renerl
Vereinsmitglied
*

echt kuhhhhl

« Antwort #7 am: 11.01.09, 22:16 »

............. Aber welche sog. Landw. Fachzeitschrift ist denn überhaupt objektiv und neutral. Ich hab einen Bekannten der hat Wochenblatt, Top- Agrar und DLZ abbestellt! Irgendwas brauchen wir auch noch für das "stille Örtchen"!

Dafür eignet sich die BDM-aktuell auch nicht -  siehe Nr.1/2009 > dickes Papier, dünner Informationsgehalt Grin

Internetschdrieler

Bei der BdM Zeitschrift weiß ich zumindest wer sie herausbringt und welche Ziele verfolgt werden. Da kann ich leichter sagen- das muss ich nicht haben! Beim Bayernkurier weiß ich das auch, und wenn ich SPD wähle, werde ich den bestimmt nicht lesen.  Bei einer Fachzeitschrift, die ich auch noch teuer bezahle, kann ich erwarten, das sie objektiv berichtet. Ansonsten sollte im Editorial stehen, das das Bayer. Wochenblatt sprachrohr des Bauernverbandes ist, und angebliche Fachinformationen unter  Vorbehalt gelesen werden sollten!
ElliMaus
Mitglied
*

« Antwort #8 am: 11.01.09, 23:46 »

HalliHallo
ich habe das Wochenblatt schon vor vier Jahren abbestellt. Mich hat es schon lange Zeit gestört- immer diese Berichte über zweite Standbeine, so ganz nach dem Schema: Ist das was für euch? Jetzt wo wir Milchviehbetriebe um unser Überleben kämpfen müssen, versteh ich die ganzen Absichten der damaligen Berichte. Aber welcher Bauer kann das auf Dauer, mit einem zweiten Standbein einen niedrigen Milchpreis finanzieren? Wir haben uns kein zweites Standbein zugelegt, wir haben in 20 Jahren die Milchproduktion verdoppelt (mit Bestandsaufstockung und Leistungssteigerungen). Wenn man in keiner typischen Urlauberregion lebt und Direktvermarktung auch nicht jedermanns Sache ist ,was bleibt dann noch recht übrig? Auch war es mir wichtiger, übrige Zeit meinen Kindern zu geben als  über zusätzliche Einkommens-
alternativen zu grübeln. Und wenn ich es damals noch nicht abbestellt hätte, würde ich es jetzt ganz sicher tun!
                           Eine schöne Zeit wünscht Euch Martina

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu Arbeiten!
Andreas
Bewohner
*

I mog Di !

« Antwort #9 am: 12.01.09, 05:35 »

Bei der BdM Zeitschrift weiß ich zumindest wer sie herausbringt und welche Ziele verfolgt werden. Da kann ich leichter sagen- das muss ich nicht haben! Beim Bayernkurier weiß ich das auch, und wenn ich SPD wähle, werde ich den bestimmt nicht lesen.  Bei einer Fachzeitschrift, die ich auch noch teuer bezahle, kann ich erwarten, das sie objektiv berichtet. Ansonsten sollte im Editorial stehen, das das Bayer. Wochenblatt sprachrohr des Bauernverbandes ist, und angebliche Fachinformationen unter  Vorbehalt gelesen werden sollten!

Hallo Renerl,
beim Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt steht im Editorial auf der vorletzten Seite:

Bayerisches landwirtschaftliches
Wochenblatt

Organ des Bayerischen Bauernverbandes

Das BLW heisst nicht umsonst Bauern-Prawda
« Letzte Änderung: 12.01.09, 08:57 von Andreas » Gespeichert
Da Woid is sche
Mitglied
*

« Antwort #10 am: 13.01.09, 12:00 »

[/quote]
[/quote]

100 % Zustimmung!!
« Letzte Änderung: 13.01.09, 16:41 von Da Woid is sche » Gespeichert

It's nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer! *g*
Marone
Niederbayern
Bewohner
*

You are the wind beneath my wings.

« Antwort #11 am: 13.01.09, 16:00 »

Hallo, Da Woid is sche,......stimme dir da vollkommen zu,..damit, dass der Woid sche is,

aber, ...drei Zitate und kein Kommentar von dir dazu, kann mir also wohl deine Meinung zum Inhalt vom Bayerischen Wochenblatt selber zusammenreimen.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, was das für einen Sinn machen soll. Huh

Special moments with someone special.
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #12 am: 13.01.09, 18:15 »

hallo mitsammen,

mekkern um des Meckerns Willen, so hat man hier den Eindruck.

Jeder kann lesen was er will, dem einen gefällt dies und dem andern das,  Cool Grin  ich lese auch manchmal was aus diesem "unbeliebten Wochenblatt" und schäme mich gar nicht.

Viele. liebe Grüße von Benita!
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: