Hallo Daggl,
hab mir das Lesen von diesen Fachblättern ziemlich abgewöhnt. Es muss jede Woche oder Monat eine Zeitschrift voll werden- und neben den Fachartikeln ist man immer auf dem neuesten Stand - wer eigentlich das Blatt bezahlt.
Da die Hauptwerbeträger eben nicht nur bestimmen, was geschrieben, sondern auch- was nicht geschrieben - wird-
hab ich es gelassen.
Meine Befürchtung, ohne Fachzeitschriften zu verblöden-
bis jetzt stelle ich noch keine geistigen Ausfallerscheinungen fest

.
Ich lese nur noch eine landw. Zeitung aus Österreich, da freue ich mich auf jede Ausabe.
Als BUS-Teilnehmerin komme ich auch noch in Genuss von einer Fachzeitschrift- bei der ich mich jedes Mal frage-
warum BUS-Kurse und was über die Zeitschrift rübergebracht wird-
um Welten auseinander liegen.
Die Themen in den Frauenseiten der Fachzeitschriften interessieren mich leider auch immer weniger-
das ist so unheimlich weit vom bäuerlichen Leben auf dem Hof entfernt.
Da schau ich mir dann lieber gleich Landlust an- da sind manchmal bessere Artikel zu finden.
Heuer werde ich bestimmt wieder Fachzeitschriften kündigen, mich ärgert es, dass ich sie dann immer herumräumen muss und am Ende ist immer weniger brauchbare Information zu finden.
Dafür gönnen wir uns lieber einen Tag in der Therme, mal gut essen gehen oder ein gutes Buch-
früher hab ich mir sogar zu Arztterminen die Fachzeitschriften mitgenommen, weil mich der Wartezimmerkäse noch weniger interessierte-
jetzt gehe ich lieber mit dem Strickzeug- da freue ich mich dann immer, was in diesen nutzlosen Wartezeiten positives dabei herauskommt.
Herzl. Grüsse
maria