Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 04:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 12 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Werbung für Milch und Milchprodukte  (Gelesen 17181 mal)
K1
Bewohner
*

« Antwort #15 am: 29.12.08, 15:00 »

Hallo Mädels
bin grad zufällig auf die Seite gekommen. Nach ein paar Seiten durchlesen, wollt ich auch mal mich mit einschalten. Hab  mich vor zwei Jahren erklärt im Bauernverband Verantwortung zu übernehmnen. So nun ists mir total wichtig die Ohren aufzustellen und möglichst viel konstruktives mit einzubringen. Deshalb find ich das Forum super, verschiedenste Meinungen, Vorschläge Erfahrungen Emotionen usw. zu erfahren. Nehme alles was sachlich ist mit nach Herrsching.
Liebe Sabine,
Du hast recht, mit dem Werbeplakat. Das hat mir null gefallen und habs bereits weitergegeben mit einem neuen Vorschlag dabei. Mal sehen wenn sich mehr an der zuständigen Stelle melden müssten wir gemeinsam was erreichen können. Also ich hänge mir das Kerlchen auch nicht auf.
 Hab was von der Wunschliste für den BBV gelesen, also bin dabei: schreibt, was euch nicht passt, aber denkt dran: Der Ton macht die Musik
ich schau mal wieder vorbei
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #16 am: 29.12.08, 15:11 »

Also die Spannplakate der niedersächsischen Landesvereinigung Milch find ich eigentlich meistens sehr gelungen und davon haben wir auch eines hängen gehabt , leider ist es bei uns auf Dauer zu windig, da reissen die Spannösen zu schnell aus.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #17 am: 29.12.08, 15:37 »

Hallo,

nur mal meine Sicht als Verbraucher: Es gab vor unendlich langer Zeit mal Milchwerbung, die ist mir heute noch im Kopf: Milch macht müde Männer munter und Milch ist gegen Maroditis. In beiden Fällen ging es um keine Faktenvermittlung. Es wurde humorvoll und mit leichter Ironie eine Botschaft weitergegeben (Milch ist was Gutes, Milch tut gut). Beide Sprüche wurden unheimlich oft und lange nach Auslaufen der Werbung immer noch zitiert. Jeder kannte sie.

Als Norddeutsche muss ich mal sagen, dass in der Werbung Milch überwiegend bayrisch rüber gebracht wird: Berge, Kühe auf der Wiese am Berge, braune Kühe, Almabtirieb, Holzhütte auf dem Berg, Bauer mit Lederhose, Frau mit Tracht, bayrischer Dialekt ....

Hier im Norden haben wir ein anderes Bild: Flaches Land, schwarz-weiße Kühe auf der flachen Wiese oder auch im Stall, auf die Weide breingen/holen ohne Schnick-Schnack, Bauer in normaler Arbeitskleidung, Bäuerin auch, Hochdeutsch oder Plattdeutsch ...  Will nur sagen, hier im Norden wirkt diese bayrische Form etwas fremd.

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
a.m.
Mitglied
*

« Antwort #18 am: 29.12.08, 16:04 »

Hallo,

nur mal meine Sicht als Verbraucher: Es gab vor unendlich langer Zeit mal Milchwerbung, die ist mir heute noch im Kopf: Milch macht müde Männer munter und Milch ist gegen Maroditis. In beiden Fällen ging es um keine Faktenvermittlung. Es wurde humorvoll und mit leichter Ironie eine Botschaft weitergegeben (Milch ist was Gutes, Milch tut gut). Beide Sprüche wurden unheimlich oft und lange nach Auslaufen der Werbung immer noch zitiert. Jeder kannte sie.

Als Norddeutsche muss ich mal sagen, dass in der Werbung Milch überwiegend bayrisch rüber gebracht wird: Berge, Kühe auf der Wiese am Berge, braune Kühe, Almabtirieb, Holzhütte auf dem Berg, Bauer mit Lederhose, Frau mit Tracht, bayrischer Dialekt ....

Hier im Norden haben wir ein anderes Bild: Flaches Land, schwarz-weiße Kühe auf der flachen Wiese oder auch im Stall, auf die Weide breingen/holen ohne Schnick-Schnack, Bauer in normaler Arbeitskleidung, Bäuerin auch, Hochdeutsch oder Plattdeutsch ...  Will nur sagen, hier im Norden wirkt diese bayrische Form etwas fremd.

Luna

Nicht nur fremd, sondern fast schon abstoßend.
Ich mag da die norddeutsche Hansanowerbung derzeit lieber.

http://www.hansa-milch.de/img/produktfotos_highres/landmilch39.jpg

http://www.hansano.de/shop/index.php?cat=c3_Hansi---Kollektion.html

selbst Milram (ja die böse norddeutsche Genossenschaftsmeierei) hat derzeit ansprechende TV-Werbung laufen.

www.milram.de

Im Norden werden die Bauern ja auch nicht in Waathosen und Fischerhemden präsentiert.
Katharina76
Bewohner
*

« Antwort #19 am: 29.12.08, 16:40 »

Ganz ehrlich.
Ganz ganz schlecht.... Marketingtechnisch ein Griff ins Klo...

lg küken

Unterschreib ich so!

Herzliche Grüße

Katharina
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #20 am: 29.12.08, 17:39 »

Hallo Mädels
bin grad zufällig auf die Seite gekommen. Nach ein paar Seiten durchlesen, wollt ich auch mal mich mit einschalten. Hab  mich vor zwei Jahren erklärt im Bauernverband Verantwortung zu übernehmnen. So nun ists mir total wichtig die Ohren aufzustellen und möglichst viel konstruktives mit einzubringen. Deshalb find ich das Forum super, verschiedenste Meinungen, Vorschläge Erfahrungen Emotionen usw. zu erfahren. Nehme alles was sachlich ist mit nach Herrsching.
Liebe Sabine,
Du hast recht, mit dem Werbeplakat. Das hat mir null gefallen und habs bereits weitergegeben mit einem neuen Vorschlag dabei. Mal sehen wenn sich mehr an der zuständigen Stelle melden müssten wir gemeinsam was erreichen können. Also ich hänge mir das Kerlchen auch nicht auf.
 Hab was von der Wunschliste für den BBV gelesen, also bin dabei: schreibt, was euch nicht passt, aber denkt dran: Der Ton macht die Musik
ich schau mal wieder vorbei

Ja servus dann auch liaba Bua oder Mädel Wink, nicht böse sein über die lockere Antwort aber ich freu mich grad an den vielen neuen Mitgliedern , die hier seit Tagen auftauchen und  eine gute Zeit in Herrsching ........ Wink

Herzliche Grüße von Fanni
Matthias
Bewohner
*

« Antwort #21 am: 29.12.08, 17:44 »

Tät´s du´s aufhängen? Glaubst du das es "absatzförderlich" wäre?

Mirjam

nein, glaub ich nicht...........eher lustig. Bin ja schon froh, wenn sie keine Milchkannen und keine Sennerin Zenzi oder den milchkannenschleppenden halbnackten Naturburschenmehr zeigen. Obwohl die CMA hatte auch mal so halbnackte Frauen.......da gabs auch Proteste.........man kann es uns schwer recht machen Wink. Dannja noch lieber so einen Lausbub.

Und immer noch verhallt mein revolutionärer Vorschlag vom Foto eines modernen Melkkarusells in der Milchwerbung, das wäre es doch mal ! So nach dem Motto: Steig ein ins Karrusell und genieße...oder so. Ihr lieben Mitleser "Schenk ich euch Wink tantiemenfrei!!!

Hab mal das Thema aufgegriffen und was versucht zu basteln ala Mc Donnalds Produktscout , Bitte nicht an den Motiven hochziehen hatte nix anderes und das ich kein rhetorischer Meister bin wissen die Meisten ja auch  Grin

http://www.flickr.com/photos/oberlausitz/3147966224/sizes/o/
Katharina76
Bewohner
*

« Antwort #22 am: 29.12.08, 17:50 »

Der Ansatz ist super, aber ich würde die Kühe noch mehr hervorheben...
Mein erster Gedanke beim Betrachten war, da macht jemand Reklame für nen Traktor *duck*

Herzliche Grüße

Katharina
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #23 am: 29.12.08, 17:50 »

Ich find das als Arbeitsvorlage gar net so schlecht. Ist halt für ein Plakat zuviel drauf, aber man müßte halt dann verschiedene machen. Schick ihnen das doch mal....... Smiley

Herzliche Grüße von Fanni
Matthias
Bewohner
*

« Antwort #24 am: 29.12.08, 17:56 »

gut hab noch ein besseres gefunden

http://www.flickr.com/photos/oberlausitz/3148008760/sizes/o/in/photostream/
Matthias
Bewohner
*

« Antwort #25 am: 29.12.08, 18:04 »

und noch eine Alternative zu dem Spargeltarzan

das Foto ist zwar auch nicht das schönste aber ich denke es ist zu sehen wie es gemeint ist.
marikat
Vereinsmitglied
*

Lass mir die Träume, ich brauch sie zum Leben

« Antwort #26 am: 29.12.08, 19:52 »

Hallo Matthias,
du bist ja ein sehr kreativer Milchbauer. Aus dem Stehgreif raus ist das schon gut. Glückwunsch.
Genauso stell ich mir Milchwerbung von der CMA vor.

Marikat
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #27 am: 29.12.08, 19:59 »

Hallo,
nur mal meine Sicht als Verbraucher: Es gab vor unendlich langer Zeit mal Milchwerbung, die ist mir heute noch im Kopf: Milch macht müde Männer munter und Milch ist gegen Maroditis.  

Hallo Luna,

ohne jetzt Kritik - solche Werbung geht heute gar nicht mehr, denn sie enthält eine negative Botschaft "müde Männer" oder "Maroditis". Welcher Mann gesteht sich denn zu ein müder Mann zu sein ergo Milch zu brauchen?

Deswegen gilt ja heute positive Werbung wie "Weck den Tiger in dir!"  

Mir würde eine gutgelaunte Bäuerin im beim Melken gefallen mit nem Spruch: "Mit Milch fängt der Tag gut an!"

- das wär zwar kein Spruch den ich unterschreiben könnte, weil ich vor 7 Uhr morgens kaum zu gebrauchen bin und in der Ausbildung mich morgens um 4.30 zum Kühe-Sammeln aus den Federn quälte, aber die Kuhvollmilch eiskalt 3 °C dann in der Smacks-Schüssel - unvergleichlich!

Und - immer noch: Die Leute stehen auf Bauer sucht Frau. Genau kucken was sie suchen, junge Leute vom Hof suchen und mit Power verkaufen.

Ich kann einfach nicht umhin immer wieder DIESES Video zu verlinken: Das MUSS doch auch für mich möglich sein (aber ohne Jodel, Schunkel...!)

http://shannonbrown.com/ -> video -> cornfed, leider ist es auf youtube nicht mehr direkt abzuspielen.

@ Matthias - ich find das gar nicht schlecht! Gibt ja diesen Text: Zeit das sich was dreht, ja bei uns dreht sichs um die Milch oder "Mit Milch geht was!" oder "Wir Milchbauern haben den Dreh raus" oder "Milch gibt Schwung!"

lasst uns blödeln brainstormen ;-)

Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Katharina76
Bewohner
*

« Antwort #28 am: 29.12.08, 20:02 »

So gefällt mir das!  Grin

Edit: Vielleicht noch ein Bildchen vom Verwöhnprogramm dazu?

« Letzte Änderung: 29.12.08, 20:04 von Katharina76 » Gespeichert

Herzliche Grüße

Katharina
Marone
Niederbayern
Bewohner
*

You are the wind beneath my wings.

« Antwort #29 am: 29.12.08, 22:24 »

Grin Grin  Also, ganz ehrlich,....

die einzige Milch, die ich trinke, ist in meinem Kaffee zu finden. Wie H-Milch "pur" schmeckt,...keine Ahnung!

Trotzdem, denke mal, meinem Kleinen würde dieses Plakat gefallen. Hat als "Bayer", für deren Milch dieses Plakat ja werben soll, eine Lederhose und auch so einen schicken Hut. Bin fast überzeugt, dass sich mein Kleiner mit dem Jungen auf dem Plakat identifiziert und schon beim Anschauen von dem Plakat ein Glas Milch haben möchte. Trinkt aber sowieso regelmäßig sein Glas Milch, also von daher,....entweder es schmeckt oder nicht, was soll da die Werbung ausmachen. Genauso beim Kochen,...was an Milch benötigt wird, wird verbraucht, ...nur wegen einer Werbung wird wohl bei uns nicht mehr und nicht weniger Milch verarbeitet, egal wie die Werbung aussieht.

Die Frage stellt sich bei mir nicht, ob ich es aufhängen würde, bin kein Milchbauer. Aus Sicht des Verbrauchers,...warum nicht? Ist doch irgendwie schon auch witzig.

Special moments with someone special.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 12 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: