LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #30 am: 14.01.10, 23:38 » |
|
Hallo Sasa, es wird ganz sicher nie alles 1:1 umgesetzt, wie es die Vorschriften verlangen und auch nicht immer von den Kontrolleuren so erwartet. Zum Glück! Vieles ist ja direkt gegen den gesunden Menschenverstand. Ist zwar off topic, aber welche kleinere Betrieb kann die ganzen bürokratischen Dokumentationen genau nach Vorschrift einhalten? Wer misst schon im Großhandel die Temperatur der Kühlware und im Betrieb wieder und dokumentiert das auch noch? Oder wer misst die tatsächliche Temperatur des Fritierfettes und dokumentiert auch das noch? Das aber nur am Rande. @martina: Finde ich in Ordnung, wenn ein lunchpaket bestellt werden muss und bei weniger als Vollpension berechnet wird. Gegen reichlich essen ist nichts zu sagen. Alles, was im Magen raus getragen wird ist im Preis mit drin  Auch für jüngere Kinder noch mal ein Brötchen oder Stück Obst mitnehmen geht doch. Komischerweise bekommen die Kleinen immer erst nach dem Frühstück Hunger. Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
gammi
Bewohner

|
 |
« Antwort #31 am: 15.01.10, 12:10 » |
|
Studienfahrt meiner Tochter. Elternabend:
Lehrerin: Wir haben dort Frühstücksbüffett. Die meisten Kinder essen dann dort soviel, dass sie den ganzen Tag über nicht mehr viel brauchen.
So was lernt man bei uns in der Schule.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
samira
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #32 am: 15.01.10, 13:05 » |
|
Was ist da jetzt so schlimm dran?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Samira
|
|
|
maria02
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #33 am: 15.01.10, 13:52 » |
|
Wir buchen auch aus selbigen Grund immer nur Halbpension und nie All inklusiv  ein ausgiebiges Frühstück und Abendessen sind bei uns im Urlaub immer ausreichend, von mehr würd ich nur recht viel auf den Hüften wieder mit nachhause nehmen... *duckundweg* Maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #34 am: 15.01.10, 16:07 » |
|
Hallo, in sofern schlimm, dass man nicht alle Schüler über einen Kamm scheren kann.
HAbe es selbst auf ner Klassenfahrt mit einer 10. Klasse erlebt.
Viele Jungs schieben sich rein, was nur geht, dass es aus de Ohren wieder rauskommt.
Dann gibt es unter Mädchen wie Jungen noch die Normalesser..... .....und eben unter Jungen wie Mädchen-und das sind nicht wenige- die "Oh-alle-gucken-mir-beim-essen-zu-jetzt-ess-ich-nix-mehr-und-außerdem-kann-ich-dann-ja-auch-ein-bischen-abnehmen-und-überhaupt-hier-mag-ich-nix"
So, dann wird dem ersten Kind um 11 Uhr morgens schwummerig.....und so weiter.
Es wird dauernd bei Mc Dingenskirchen essen gegangen, weils so hipp ist und abends im Hotel heißsts dann wieder "nööööööö, mag ich nicht" oder es geht wie bei den "Scheunendreschern".
ICh finde es besser, wenn den Kindern regelmäßige Essenszeiten/Mahlzeiten mit gescheitem, gesundem "Inhalt" vorgelebt wird. In diesem Fall eben vom Lehrer ( ich war damals "nur" als Begleiter mit und der Kollege nahm das alles locker )
Außerdem hats auch was mit Anstand zu tun und die Frittenschmiede geht auch ins Geld.....
Ich kann z.B. Erfurt empfehlen, recht günstig, schön zum gucken und Shoppen und dann gibts da ne tolle Mittelalterkneipe (Glaube Christopherus heißt die), dermaßen genial!!!!
Nell
|
|
|
|
|
|
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #35 am: 16.01.10, 10:17 » |
|
Als unsere Große mit der 11ten Klasse in London war, reisten etwa 35 Sandwichtoaster mit- Frühstück gabs im Hostel, und ansonsten wurden Sandwiches getoastet. Man glaubt nicht, was man damit alles machen kann  Jeden Tag ging ein Schüler pro Zimmer in den nächst erreichbaren Supermarkt und holte Nachschub. Problem war: Täglich Mc oder sonstwas wollten die Lehrer nicht, die bestanden auf anständige Lokale, und die wiederum waren den Schülern zu teuer. Nun haben zwar alle die einwöchige Mangelernährung überlebt, trotzdem wäre mir ein Angebot in Halbpensionsform lieber gewesen- darauf wäre es beim Gesamtpreis auch nicht mehr angekommen  Aber, vorher gab es von den Lehrern auch die Ansage: Frühstück reicht.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gammi
Bewohner

|
 |
« Antwort #36 am: 16.01.10, 22:34 » |
|
Ich glaub in England hätten die auch bei Halbpension nichts anständiges (in unsern Augen) bekommen.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #37 am: 17.01.10, 23:24 » |
|
Naja- es gibt schon ein paar Sachen, die ganz lecker sind. Shepherds Pie, beispielsweise. So ein Mix aus Kartoffelbrei und Hackfleischsoße . Das Ganze wird im Ofen noch überbacken, und schmeckt wirklich gut. "Augenesser" sollten allerdings mit geschlossenen Augen probieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
editsche
Vereinsmitglied

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
|
 |
« Antwort #38 am: 19.02.10, 21:02 » |
|
Nun möcht ich mal was zum Thema berichten. Ob es aber so günstig ist. WEiß ich nicht gerade. Seit ca. 3 Jahren machen wir nur noch BT-Urlaub. Mein Mann ist ganz begeistert von den BT-Frauen und Familien. Er meint mensch die machen ja was für uns. Sei es nur mal ein paar tipps wohin man gehen könnte, oder die fahren uns mal gschwind mal dahin, damit man nicht soweit wandern muß. So einen Service kennt mein Mann nicht von den Hotels.
Möcht Euch auch mal ein erlebnis erzählen. Wir waren währen eines BT-Urlaubs in einem Museum. Und als die an der Kasse auf unserer Gästekarte die Adresse las wo wir unterbracht waren. Hat sie zweimal gefragt ob das wohl auch so stimme. Daß wir "Alten" ohne Kinder Ferien auf dem Bauernhof machen konnte sie nämlich überhaupt nicht verstehen. Dann bekam sie von mir zu Antwort:" Naja der BT mach alles möglich" Der ihre Augen hättet ihr sehen sollen.
So und dieses Jahr gehen wir wieder zum BT-Urlaub und nehmen noch ein bekanntes Ehepaar mit. Mal sehen was die dazu sagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #39 am: 20.02.10, 11:15 » |
|
Hallo, ich würde gerne mal günstig auf Sylt urlauben. Gerne Bauernhof oder 0,5qm (also auch klein und eng).
Nell
|
|
|
|
|
|
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
|
|
|
eifelrosi
Vereinsmitglied

Weißes Gold ist wertvoll und gesund
|
 |
« Antwort #40 am: 20.02.10, 22:29 » |
|
Hallo editsche,
dann wünsch ich euch mal wieder viel Spass beim bt-Urlaub - vielleicht schafft ihrs ja auch mal bis zu uns, hier könnt ihr auch gut wandern, haben zwar keine hohen Berge, aber auch einiges zu bieten. Und bei uns sind auch immer öfter ältere Leute, mal mit ihren Enkeln, mal alleine.
Viele Grüße Roswitha
|
|
|
|
|
|
Schön, dass es den BT gibt
|
|
|
editsche
Vereinsmitglied

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
|
 |
« Antwort #41 am: 21.02.10, 20:35 » |
|
grins eifelrosi!
Das haben wir noch vor für dieses Jahr. Aber da mail ich Dich noch privat an.
Grüßle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hopfi
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #42 am: 21.02.10, 21:22 » |
|
zuHause bleiben und günstig von dort aus alle Tage woanders hinstarten. In den Ferien waren wir z.B. in der Therme Erding im Kino haben wir "Advatar" gekuckt. beim Shoppen die hiesigen Faschingsumzüge ließen wir uns auch nicht entgehen. Solche Ferien nenne ich gern "Regio-Urlaub". Die Kinder waren zufrieden und ich auch. 
|
|
|
|
|
|
Es können nur Menschen helfen, wo Menschen sind. Nur sie können, wo sie sind, die Welt zum Positiven verändern.
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #43 am: 22.02.10, 09:00 » |
|
Hopfi, das ist aber ganz schön teuer... Da ist ein 7 Tage Bergurlaub ohne Kontakt zu 'Geldverbrauchern' günstiger... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
muellerin
Vereinsmitglied

Power to the Bauer!
|
 |
« Antwort #44 am: 22.02.10, 14:35 » |
|
Hopfi, das ist aber ganz schön teuer... Da ist ein 7 Tage Bergurlaub ohne Kontakt zu 'Geldverbrauchern' günstiger...  Oh, das kommt aber sehr auf die Berge an  . Wir haben gerade Bergurlaub hinter uns. Pro Tag haben wir für 4 Personen ca. 100 € für das Skilift hingeblättert  . Toll war´s trotzdem! (Auch die Unterbringung mit Frühstück auf einem Bauernhof, sehr familiär und herzlich  ) Sportliche Grüße Müllerin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|