Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #60 am: 17.12.08, 14:09 » |
|
Hallo Manurtb, hat er doch geschrieben- die Teppiche am Boden halten  Ich bin davon überzeugt, daß Männer ebenso gute Bezugspersonen sein können wie Frauen; als unsere Älteste klein war, bis zum Alter von 6 Jahren, hab ich noch Vollzeit gearbeitet- ich wollte erst meine Ausbildung incl. Weiterbildung etc. fertig machen. Da war mein Mann Hauptbezugsperson. Bei den beiden Jüngeren war ich es dann. Große Unterschiede im Verhalten meiner Töchter sind mir nicht aufgefallen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benita2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #61 am: 28.03.09, 21:35 » |
|
hallo allerseits,
als ich vor 25 Jahren noch berufstätig war hatten wir im Betrieb eine Putzfrau, die neu gebaut hatte. Sie erzählte uns allen Ernstes, dass sie sich zwei Bäder leisten, weil sie eines immer zum Vorzeigen brauchen würde.
Dabei war sie nur Putzfrau und hat sich das Geld mühsam zusammenkratzen müssen. Die alte Küche war auch im Keller, damit oben alles topfein blieb. Soll man da "alle Achtung " sagen oder eher was anderes?
|
|
|
|
|
|
Viele. liebe Grüße von Benita!
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #62 am: 28.03.09, 22:00 » |
|
hallo benita, ehrlich? wenn ich mir eine neue küche leisten könnte, würde ich sie mit vergnügen brauchen. ich bin doch nicht blöd, mir eine küche einbauen zu lassen, nur um vor andern damit zu prahlen. da will ich doch selber auch etwas davon haben.
nachdenkliche grüsse katrin
|
|
|
|
|
|
der kopf begreift manches, was dem herzen unverständlich bleibt. und umgekehrt.
marianne von willemer
|
|
|
Benita2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #63 am: 29.03.09, 14:13 » |
|
Hallo Schweinchen,
da muß ich dir auf alle Fälle Recht geben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #64 am: 29.03.09, 15:24 » |
|
Wir haben leider auch kein Gästeklo !  Der Besuch muß wie bei Schweinchen7 immer in unser Familienbad. Vorteil : es wird regelmäßig gesäubert, außerdem achte ich darauf daß Ordnung herrscht. Nachteil: unvorhergesehener Besuch kann schon mal einen Überraschungseffekt erleben.(am besten gleich aufraümen lassen  ) Den starken Schmutz lassen wir eh` in der Schmutzschleuse. So fällt der schlimmste Dreck schon mal weg. Hopfi
|
|
|
|
|
|
Es können nur Menschen helfen, wo Menschen sind. Nur sie können, wo sie sind, die Welt zum Positiven verändern.
Servus, Eure Hopfi
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #65 am: 29.03.09, 15:28 » |
|
da haben wir noch glück. wir haben zwar nur 1 klo, dafür ist es vom badezimmer getrennt. das ist ganz schön praktisch. denn bei vieren, die das klo und fünfen, die das bad benutzen wirds sonst schnell eng  (und natürlich muss der besuch die unordnung im bad nicht unbedingt sehen *zwinker*) liebe grüsse katrin
|
|
|
|
|
|
marianne von willemer
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #66 am: 29.03.09, 16:47 » |
|
...überlegt jetzt, warum der 5. nicht aufs Klo darf  *duckundwech
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #67 am: 29.03.09, 16:52 » |
|
 ...trägt noch windeln... 
|
|
|
|
|
|
marianne von willemer
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #68 am: 29.03.09, 16:55 » |
|
...überlegt jetzt, warum der 5. nicht aufs Klo darf  *duckundwech weil das klo zu klein ist für 5 
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #69 am: 29.03.09, 18:52 » |
|
...überlegt jetzt, warum der 5. nicht aufs Klo darf  *duckundwech weil das klo zu klein ist für 5  ...wie ging das denn bei euch mit 6? das klo ist nicht viel grösser...  *duckundweg*
|
|
|
|
|
|
marianne von willemer
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #70 am: 31.03.09, 16:38 » |
|
Wir haben zwar auch zwei Bäder, von denen nur eines regelmäßig zum Duschen benutzt wird- das andere ist "Gästeklo"  Liegt aber daran, daß sich eben alle in Reichweite der Schlafzimmer umziehen und duschen- und da ist das obere Bad "näher dran!". Außerdem: Das untere Bad hat eine Dusche komplett aus Plexiglas- sieht schick aus, würde ich aber nie wieder einbauen! Wenn die Dusche ordentlich aussehen soll, muß man es nach jedem "Duschvorgang" mit Glasrein putzen  also habe ich "nur oben duschen verfügt!"  Wenn morgens allerdings alle durch sind, oder meine Große sich am Wochenende drei Stunden ausgehfein gemacht hat, bin ich froh, noch ein vorzeigbares Ausweichbad zu haben- bei starkem Arbeitsanfall kann das obere Bad noch etwas warten, ohne vor unverhofftem Besuch dumm dazustehen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benita2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #71 am: 31.03.09, 19:08 » |
|
Hallo , wenn man es so betrachtet, dann haben wir auch zwei Bäder aber das Erdgeschoßbad ist eine Schmutzschleuse und daneben ist das Gästeklo, elegant gestaltet und für alle zugänglich. Mein Mann hat die Marotte trotzdem immer ins Bad nach oben für seine "Geschäfte" zu gehen, weil es da wärmer ist, da sind auch seine Vliestüchlein  für den zarten Popo 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #72 am: 31.03.09, 19:59 » |
|
da sind auch seine Vliestüchlein  für den zarten Popo  die habe ich eben in jeder toilette ... - 
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
|