Daggl
Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« am: 23.11.08, 15:00 » |
|
Hallo, ich muß mal einen immer wiederkehrenden Frust loswerden: Warum glauben eigentlich so viele, daß man jedes Glump brauchen kann, nur weil man mehrere Kinder hat  "Liebmeinende" Verwandschaft, die bei der Sparkasse arbeitet, bringt scheußliche Kuscheltiere, unbrauchbare Trinkflaschen, ...alles natürlich in vier bis fünffacher Ausführung, damit auch jedes Kind was hat. Die Nachbarin von meiner Mutter gibt ihr Sachen mit "sie haben ja so viele Enkelkinder, ich hab das geschenkt bekommen und wills aber nicht, das können doch die kinder bekommen" Den Abschuß bietet meine Schwägerin (natürlich mal wieder die), bringt eine Kiste mit Spielsachen + Kommentar "die wollt jemand wegschmeißen, den hab ich grad noch dran gehindert, könnt ihr doch brauchen" (Sachen zum großen Teil kaputt!!)NEIN, NEIN NEIN - ich kann nicht jeden Mist brauchen - und die Kinder auch nicht Warum lassen sich das die nicht klar machen, auch wenn ich sag, wir brauchen das nicht 
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße, Dagmar
|
|
|
Melkerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #1 am: 23.11.08, 15:49 » |
|
Hallo Daggl!
Da kann ich dir die Hand reichen. Bei uns stehen auch ständig irgendwelche Tüten vor der Haustür. Viele Leute sind ja so von sich begeistert, wenn sie der "Großfamilie" was Gutes tun können. Ächz! - Kleider, die "für den Stall noch gehen", haben wir selber mehr als genug. Man könnt ja wenigstens fragen, ob wir's haben wollen. So bin ich ständig am Entsorgen ... ... und auch Bauernkinder wollen nicht nur mit angegammeltem Spielzeug spielen!
Besonders nervt, wenn die Verwandtschaft den "niedlichen Kleinen" Klamotten kauft. Klar dürfen die auch mal was Neues haben, doch die Kleider sind ja von den Großen weitgehend noch da. Die großen Kinder bräuchten viel eher was. Aber sag was - das ist ziemlich sinnlos. Seufz!!
|
|
|
|
|
|
Herzlich Grüße von Melki!
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #2 am: 23.11.08, 16:01 » |
|
kann man da nicht einfach mal sagen, danke, deinen Schrott kannst du behalten, sowas tragen meine Kinder nicht?
Meine Tante hatte ja auch so einen Fimmel, meiner Mutter allen Schrott anzuschleppen, bis die wirklich mal gesagt hat, dass sie ihren Müll woanders entsorgen könne... sicherlich war sie erst mal ein bisschen knatschig, aber das hat sich gelegt und meine Ma hat nun Ruhe.... ;o)
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #3 am: 23.11.08, 17:39 » |
|
Hallo, ich muß mal einen immer wiederkehrenden Frust loswerden: Warum glauben eigentlich so viele, daß man jedes Glump brauchen kann, nur weil man mehrere Kinder hat  "Liebmeinende" Verwandschaft, die bei der Sparkasse arbeitet, bringt scheußliche Kuscheltiere, unbrauchbare Trinkflaschen, ...alles natürlich in vier bis fünffacher Ausführung, damit auch jedes Kind was hat. Die Nachbarin von meiner Mutter gibt ihr Sachen mit "sie haben ja so viele Enkelkinder, ich hab das geschenkt bekommen und wills aber nicht, das können doch die kinder bekommen" Den Abschuß bietet meine Schwägerin (natürlich mal wieder die), bringt eine Kiste mit Spielsachen + Kommentar "die wollt jemand wegschmeißen, den hab ich grad noch dran gehindert, könnt ihr doch brauchen" (Sachen zum großen Teil kaputt!!)NEIN, NEIN NEIN - ich kann nicht jeden Mist brauchen - und die Kinder auch nicht Warum lassen sich das die nicht klar machen, auch wenn ich sag, wir brauchen das nicht  Ohne Kommentar gleich und sofort in die Tonne damit, am besten wenn die Schenker noch daneben stehen  Mir wollte mal eine Nachbarin eine Kindertischgruppe andrehen, weil wir doch mehr Platz haben, als sie. Immerhin hat sie vorher gefragt. Nö, sag ich, ich sortiere gerade selber einen Kindertisch aus, wenn Du den haben willst? Oder dies und das und jenes? Mit Klamotten kommen die Nachbarn nicht mehr, da wunder ich mich immer, was meine Schwiegermutter noch aus den unendlichen Tiefen ihrer Kleiderschränke hervorzaubert. Letztes Jahr zu Weihnachten gab es doch tatsächlich noch einen Trainingsanzug in Gr. 164 von meinem Schwager für unseren 2.? Na, der hat sich vielleicht gefreut  Als meinem Sohn nun für die Tanzstunde sein Konfirmationsanzug zu klein wurde, kam sie tatsächlich und allen Ernstes mit dem Reitsakko an, welches mein Mann mit 14 zu Turnieren anhatte, mein Sohn könne das doch zum Ball anziehen. Nö, kann und WILL er nicht! Vorher hatte sie schon versucht, es meiner Nichte aufzuschwatzen, die könne es doch zum Reiten anziehen. Tja, meine Nichte reitet aber keine Turniere und zum Freizeitreiten brauchts kein schwarzes Jackett. Meine Schwägerin hätte das sowieso nicht zugelassen. Man bedenke, mein Mann ist dieses Jahr 50 geworden.  Jedes Mal erzählt mir meine SM wieder, dies seien aber nun die letzten Sachen, die sie gefunden hätte und dann kommt sie wieder mit solchen Mist an. Gut, dass sie vergessen hat, das das Tanzstundenballkleid meiner Schwägerin noch auf dem Boden hängt, sonst hätte sie wohl noch versucht, es ihren Enkelinnen aufzuschwatzen  Besonders nervig ist, dass sie erwartet, dass die Kinder diesen Müll auch noch tragen. Hallo J., wo ist denn die schöne Jacke, die ich Dir geschenkt habe??? Die ist doch so schön, warum ziehst Du die denn nicht an? Hat die "böse" Mama die etwa weggetan? JA, hat sie!!!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23.11.08, 17:44 von martina »
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #4 am: 23.11.08, 18:00 » |
|
Fand ich auch immer ganz toll  , die alten abgelegten Sachen, nicht nur Kleidung, die andere wegwerfen wollten und für uns dann plötzlich so GUT waren, dass wir sie auf keinen Fall wegwerfen durften. SM hat bei ihren Bekannten auch noch verbreitet, dass unsere Kinder alles gebrauchen könnten. Schließlich kamen sogar leere Gläser von Maggibrühe bei uns an, nicht einmal ausgewaschen ***bääh**. Irgendwann fand ich es auch nur noch nervig, dass unsere Kinder immer dankbar sein sollten, für das, was meine Schwägerin entsorgt hatte und unseren Kindern geschenkt hatte (altes Kofferradio, das nicht mehr funktionierte, alte Reiseandenken/Kitsch. "Für die Kinder ist das doch noch gut genug". @Martina: Die alten Sachen, die plötzlich wieder herausgekramt werden. Unser Großer hat von der Oma mal einen roten Trainingsanzug aus den 70ern bekommen, der ja noch sooo gut war, dass er den doch noch anziehen könnte. Es war ein Damenanzug von ihr selbst. Sie ist klein und rund. Mir bietet sie immer 30 Jahre alte Gardinen an, weil wir ja nichts richtiges (Bistrogardinen) vor den Fenstern haben. Auch alte Möbel kamen so ins Haus. Ich weigere mich inzwischen, dass überhaupt noch so etwas ins Haus kommt. Wir dürfen dann nämlich den Container für das Entsorgen bezahlen  . Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

|
 |
« Antwort #5 am: 23.11.08, 18:11 » |
|
Es ist doch überall das Gleiche *lach* Ich hab ja nichts dagegen, guterhaltene Kleidung anzunehmen oder auch Möbel, aber ich möchte gern VORHER gefragt werden. Wenn ich für meinen Neffen Sachen aussortiere, dann guck ich schon, was in die Tüte kommt und ich sag auch immer ganz deutlich, wenn meine Schwägerin die Teile nicht haben will, dann sollen sie halt in die Sammlung gehen. Damit können wir leben. Meine andere Schwägerin kauft lieber auf irgendwelchen Basaren Spielhosen, als ihren Prinzen fast nicht getragene Jeans von meinen Kindern anzuziehen. Die Hosen, die sie da gekauft hat, waren in schlechterem Zustand, als die Sachen, die ich aussortiert hatte  Ok, der hab ich also einmal Sachen angeboten und dann nie wieder.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klecksi
Bewohner

Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
|
 |
« Antwort #6 am: 23.11.08, 18:42 » |
|
@ schweinchen ............mit farbe und fantasie lässt sich auch das hässlichste stück zu einem blickfang verarbeiten und wenns nicht hinhaut bekommst vielleicht die erlaubnis es zu brennholz zu verarbeiten ... bei mir ging auf diese weise mal ganz unbeabsichtlich ein sperrholz igit doppelbett zu bruch .... das ware sooooooo  schlecht gearbeitet das es das x malige umherschieben im zimmer ned überlebt hat  unschuldig kuck lg und ruhigbleiben hanni
|
|
|
|
|
|
Grias aus Niederbayern
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

|
 |
« Antwort #7 am: 24.11.08, 07:14 » |
|
Hallo Linda,
dann stell es in den Sperrmüll, wenn Du es nicht verholzen kannst.
Oder bei ebay gegen Selbstabholung anbieten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marina
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #8 am: 24.11.08, 07:38 » |
|
Ist ja manchmal alles schön und gut gemeint. Aber wir haben gestern von einem Verwandten "nagelneue" Schuhe von seiner unlängst verstorbenen Frau (86) für die Kinder (seit heute 15  ) angeboten bekommen! Da hat`s selbst meinem Mann die Sprache verschlagen. Gruß Marina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #9 am: 24.11.08, 08:45 » |
|
...ich kenne das auch noch von früher, als ich im Kiga gearbeitet habe.. Die Eltern meinten auch immer, wir könnten ALLES brauchen. Was da angekommen ist ..unbeschrieblich. Mit Klopapierrollen wurden wir zugeworfen (bbäähh ich durfte nie wirklich drüber nachdenken, wo die ihre Lebenszeit gefristet hatten) aber auch Joghurtbecher, Kronkorken, Schachteln über Schachteln, Deckel von allem möglichenusw...(eben alles was nicht so in den gelben Sack passt) unser Bastelmatrialraum war immer so zugeschmissen, das man nicht zutreten konnte  Sorry, ich glaube zwar von mir kreativ zu sein, aber irgendwann bin auch ich an meinen Grenzen....  Grussi Lotta, die jetzt immer aufpasst, was Göga so alles gebrauchen kann....bei einem alten Wohnwagen (da könnten vielleicht mal Polen drin wohnen/wir haben aber gar keine  hab ich gedroht auszuziehen)
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #10 am: 24.11.08, 08:47 » |
|
Nachtrag...auf den 1000qm günstig geschossenen Pflastersteinen, die selber aufgeschichtet werden mussten und km weit durch die Gegend kutschiert muss ich heute noch drauf rumgucken- weil nix zusammenpasst und das verlegen zeitlich nicht passt *aaarrghh Mittlerweile brechen die Paletten d´runter zusammen, so das man wieder anfängt sie aufzuschichten... 
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
Landmama
Bewohner

|
 |
« Antwort #11 am: 24.11.08, 08:54 » |
|
bei mir wird das heute richtig gut  , da wir ja umgezogen sind und ich nicht gleich Vorhänge an zwei Bodenlange große Fenster dranhatte ( mann muß die ja auch nähen...) meinte doch glatt meine Schwiegermutter sie hat ja soooo gute Vorhänge, die würden da wunderbar hinpassen und sowiso die waren ja soooo teuer( man bedenke, diese guten Stücke hingen über 30 Jahre !!!! an ihrem Fenster und nun hat sie neue dran  ) Nun ja, heute hat mein Zweg Geburtstag und die liebe Oma kommt zum Kaffee....sie wird aber gleich nen Schock bekommen, denn die böse Schwiegertochter hat nämlich neue und moderne Vorhänge dran  nein, ich mag meine Schwiegermutter, aber manchmal da hörts auf ! seit mein Mann so krank war, meinen die wirklich alle wir brauchen alles, egal was !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #12 am: 24.11.08, 09:02 » |
|
Landmama...sowas kenn ich  Wir haben an unser altes Wohnhaus neu angebaut. Da wir bis dahin nur eine Wohnküche hatten und kein Wohnzimmer, haben wir das natürlich mitgeplant. Als es zum Einrichten wurde (wir haben alles neu gekauft und richtig modern eingerichtet) fehlte mir noch ein Teppich unter die Couch und den Wohnzimmertisch. Irgendwann kam meine Mam an und meinte ihre Schwester hätte sich auch ein neues Wohnzimmer gekauft und sie haben auch neue Teppiche, da wäre einer von den Alten über, der richtig teuer war, den könnt ich haben. Beige/braun und grässlich gemustert.  Ich wollt aber einen neuen naturfarbenen, ganz einfachen und ohne Muster. Konnten sie absolut nicht verstehen, dass ich ihr Angebot ausgeschlagen habe. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #13 am: 24.11.08, 10:29 » |
|
*lach* ich bin mit solchen Sachen also nicht allein. Wir sollten den Wohnzimmerschrank von SE übernehmen - Altdeutsch Eiche funiert- es herrschte völliges Unverständnis, daß ich diesen Schrank partout nicht wollte. Wenns richtig alte Möbel gewesen wären - aber die haben ja SE rausgeschmissen  SM hat auch gemeint, daß mein Großer zu seiner Erstkommunion den Anzug anziehen könnte, den mein Mann schon angehabt hat. Leider hat mich hier eine selektive Taubheit befallen.  Als ich hier eingezogen bin, ist im Keller ein großes Schuhregal gestanden mit sicherlich 30 Paar Schuhen, z.T. aus den 60er Jahren usw., weil die könnte man ja noch mal anziehen. Ich bin sicherlich nicht anspruchvoll, was Anziehsachen anbelangt, aber was zu viel ist ist zu viel.
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße, Dagmar
|
|
|
Sonnenblume2
Bewohner

|
 |
« Antwort #14 am: 24.11.08, 10:38 » |
|
 überall das selbe! Ich muss da meinen Freund immer sehr bremsen bezüglich "alles annehmen, was andere nicht mehr brauchen" Zuletzt hat er mich gefragt ob wir das alte Schlafzimmer von SE (sicher über 40 Jahre alt) für ein Gästezimmer verwenden könnten  ....SICHER NICHT! Bei Regalen und alten Kästen von den Verwandten kann ich ihn nicht bremsen ... seine Einstellung "kann man ja immer und überall gebrauchen" Auch meine Oma und mein Opa sind so "Hamster" von Sachen (meist von verstorbenene Bekannten und Verwandten) ... und dann meinen sie immer "dieser Mantel/Jacke ist ja noch so neu und fast nicht getragen, der passt sicher - probier ihn halt mal an!" *grr* "wenn du ihn so nicht willst, zur Stallarbeit kann´st ihn doch gebrauchen!" *grr -nein  * lg Sonnenblume
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|