Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 01:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 20 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Vorstellbox die Achte  (Gelesen 34152 mal)
Sally1966
Mitglied
*

« Antwort #60 am: 15.01.09, 23:39 »

Das ist super und laß Dich auch bloß nicht verbiegen smile. Und Dein Mann scheint es ja zu mögen, daß Du anders bist!!!!!  Grin Grin Hat der aber Glück gehabt Dich zu bekommen  Smiley

******Liebe Grüße******
                Sally
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
sandrak
Vereinsmitglied
*

« Antwort #61 am: 18.01.09, 11:19 »

Hallo,

muss mich auch mal vorstellen. Bin noch 33 Jahre (aber nicht mehr lang), verheirat und wir haben zwei Mädels (3 und 5 Jahre).Wir bewirtschaften in Obb. einen Ackerbaubetrieb und haben noch paar Schweinchen.
Zwei Katzen und ein Hund gehören auch dazu.
Bin heute erst das zweite mal hier im Forum. Also ein absoluter Neuling und deshalb seht mir manche Fehler noch nach. Denn ich muss mich erst mal reinlesen und reinarbeiten.

LG
SandraK
Safi
Gast
« Antwort #62 am: 18.01.09, 17:20 »

Hallo,

Ich möcht mich auch vorstellen, ich bin 44j. alt  und das Landleben ist ein ist ein Traum von mir . Mal schauen ob es sich irgendwann mal realisieren lässt.
Euer Forum find ich sehr toll und informativ    Wink

Liebe Grüße, Safi
Mapalo
Neuling
*

« Antwort #63 am: 18.01.09, 18:34 »

Hallo Ihr alle.
Freue mich sehr, dass ich per Zufall auf diese Seite gestoßen bin. Habe mir immer gewünscht, mich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen. Im Bekanntenkreis sind keine weiteren Landwirte bzw Landwirtsgattinnen  Wink und keiner kann nachvollzeihen, wovon ich spreche.
Aber von Anfang an:
Bin 38 Jahre alt, in der Vorstadt (fast ländlich) aufgewachsen und habe als Kind immer Urlaub auf dem Bauernhof gemacht, also eine eher unrealistische Sicht auf die Landwirtschaft. Es war trotzdem nicht unbedingt mein Wunsch, einen Landwirt zu heiraten, dass hat sich halt so ergeben. Wo die Liebe hinfällt.... Wink Ich hatte keine Bedenken, den Hofalltag zu schaffen. Bis zu unserem ersten Kind bin ich nach der Arbeit (40 Std. die Woche im Büro) direkt mit in den Stall. 25 Kühe in Anbindehaltung. Schwiegervater und Schwiegermutter lebten natütlich mit im Haus. (Oder lebten wir mit im Haus???). Heute haben wir drei Kinder im Alter von 7, 5 und drei Jahren. Kurz nach der Geburt unseres letzten Kindes verstarb meine Schwiegermutter unerwartet. Geblieben ist die Arbeit und ein 82 jähriger Schwiegervater, der mir durch seine eigene Auffassung von Sauberkeit sehr zu schaffen macht (ich bin nicht pinibel, das legt man auf einem solchen Hof schnell ab, bzw. wir die Messlatte etwas tiefer gelegt...)
Natürlich liebe ich meine Kinder, sie geben (und nehmen natürlich auch) Kraft. Mein Mann ist die meißte Zeit im Stall, da alles sehr unmodern und zeitaufwändig ist. Momentan stehen wir vor der Entscheidung, wie unsere Zufkunft weiter gestaltet werden soll. Mein Schwiegervater hilft noch immer mit melken. Natürlich kann er eher heute als morgen "wegfallen"... Ich würde mir schon einen "normalen" Familienalltag wünschen, in dem es auch Platz für Hobbies, Freizeit, Freunde und all die "normalen" Dinge des Lebens gibt. Auf Schul- oder Kindergartenveranstaltungen erscheine ich meisst alleine fühle mich oft alleinerziehend, Ausflüge sind schwierig, da sich unser Wochenende auf Sonntags von 11:00-16:00 beschränkt. All das sind Dinge, die einem keiner sagt und man zu gegebener Zeit wahrscheinlich auch nicht hören will. Tja, aber was soll den ein gelernter Landwirt bei dieser Abeitsmarktlage wollen???
An sich liebe ich das Landleben schon, bin sehr naturverbunden, aber die Arbeit wächt mir einfach über den Kopf.

So, dass sollte für den Anfang genügen. Eigentlich wollte ich mich ja nur "kurz" vorstellen.  Grin

Liebe Grüße an alle, Mapalo  Smiley

Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« Antwort #64 am: 18.01.09, 18:36 »

Hallo Mapalo,

toll, dass Du den Weg in den BT gefunden hast. Herzlich willkommen und viel Spaß dabei.
Du wirst sehen, dass Du hier viele Frauen mit ähnlichen Lebensumständen und Problemen kennenlernen wirst.

LG Naima
Cendrillon
Bewohner
*

« Antwort #65 am: 18.01.09, 21:21 »

ein herzliches willkommen an alle neuen,
ihr werdet sehen, wie schnell frau sich hier einlebt Wink.
ich wünsche euch viel spass im bt.

liebe grüsse
katrin

der kopf begreift manches,
was dem herzen unverständlich bleibt.
und umgekehrt.

marianne von willemer
ines
Gast
« Antwort #66 am: 27.01.09, 19:38 »

Hallo,
mein Name ist Ines, ich bin 28 Jahre alt. Ich lebe mit meinem Mann auf einem Bauerhof an der Nordsee (Eiderstedt). Bis zur Geburt unserer Tochter (Nov 2007) habe ich Landwirtschaft studiert und versuche jetzt meinen Abschluß zu machen. Mit Hof und Kind und 150 km von der Uni weg- gar nicht so einfach.
Ich bin schon etwas länger Mitglied im BT, es wurde mir empfohlen als ich auf der Suche nach Leuten war die Homöopathie bei Nutztieren anwenden.
Und nach einem Jahr schnüffeln stelle ich mich nun mal vor. Wink
Wir haben einen Milchviehbetrieb, ca. 70 Kühe (sbt.) mit Nachzucht. Die Bullenmast haben wir letztes Jahr abgeschafft. Dann haben wir noch ca. 60 Schafe.
Und ein Pony, das gehört meiner Schwägerin.
Ich hoffe, daß ich von den Homöopathen unter euch lernen kann und vielleicht sogar Leute in meiner Nähe finde.
Liebe Grüße
Ines
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #67 am: 27.01.09, 19:43 »

Herzlich Willkommen Ines

schön noch jemanden aus Norddeutschland begrüßen zu können.

Viel Spass im BT.

Nordlicht49
kueken
Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
Bewohner
*

Zukunfts-Bäuerin

« Antwort #68 am: 27.01.09, 20:00 »

Hallo Ines :-)
Herzlich WIllkommen, ich freu mich noch eine neue junge BTlerin hier zu haben *g*

lg küken
Luetten
Vereinsmitglied
*

« Antwort #69 am: 27.01.09, 20:57 »

Hallo Ines auch ich komme aus dem hohen Norden, nähe Husum, dir und allen neuen viel Spass im Bt Smiley
LG Petra

Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
landfrau2002
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #70 am: 28.01.09, 12:55 »

Ein herzlichesw Willkommen an alle Neuen!
ich bin Maren (50) und komme aus Dithmarschen an der WEstküste SH`s. Freue mich, dass wir wieder Zuwachs in unserem Bundesland bekommen haben. Ines, so weit weg kannstdu ja nicht von mir wohnen, bin in der Nähe von Büsum.
Wir bewirtschaften hier einen Milchviehbetrieb mit 100 sb Kühen + wbl. Nachzucht, 90 ha, davon 20 ha Acker, Rest Grünland. haben 3 Söhne (24, 22, 17), der Älteste wird den Hof aller Wahrscheinlichkeit nach übernehmen. Seit Nov hab ich eine ST und werde im mai Oma - so schnell kann es gehen! Freu mich schon drauf. Sohn und ST wohnen im Altenteilerhaus - 500m vom Hof weg. auf dem Hof wohnt noch SM (83). Der Mittlere studiert in Stuttgart, der Jüngste hat gerade eine Lehre zur Fachkraft Agrar Service angefangen.
So viel zu mir. bin fast von Anfang an im BT dabei, möchte ihn nicht mehr missen und wünsche euch allen viel Spaß!!
landfrau2002 (Maren)

Lieben Gruß von der Nordsee - Maren
ines
Gast
« Antwort #71 am: 28.01.09, 18:32 »

Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung!
Freue mich, daß doch so viele aus dem Norden hier sind. Unser Hof liegt in der Nähe von St. Peter-Ording.
Liebe Grüße
Ines
ELLI47
Vereinsmitglied
*

« Antwort #72 am: 28.01.09, 19:02 »

Hallo Ines
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir haben einen Hof im Kreis Steinburg
 VLG Elli

Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein

Elli
horsekeeper
Gast
« Antwort #73 am: 29.01.09, 03:29 »

Hallo Bäuerinnen,
und natürlich auch die männlichen Mitglieder ,

bin gerade über google in den BT gestolpert und möchte mich daher gleich mal vorstellen .

Heiße Rainer und bin üfü. Hatte ewig lange eine NE - LW bis zum Beziehungscrash vor 3 J., dann aus allem raus und back to the roots. Vorletzten Sommer starb dann plötzlich mein Sohn, seither ist Totalneuanfang angesagt . . . . . . . suche jetzt einen Grünlandhof in einer Mittelgebirgsgegend, aber dazu mehr im Immo - thread.

Ausserdem habe ich noch ein Anliegen, das mich herführte. Sind zwar, wie ich sah, überwiegend "gestandene" Bäuerinnen hier im Forum, die schon ihre family mit kids & Männe & Hof managen, aber mal sehn. Soll heißen, auch wenn das hier kein Single - Treff ist, eventuell hat ja doch jmd. ein Interesse oder nen Hinweis : Wünsche ich mir, eine Frau aus der Land- u/o Pferdewirtschaft kennenzulernen, die ohne Altlasten ist und noch im geeigneten Alter zur Familiengrdg.

Von schrägen Anmerkungen wg. des Altersunterschiedes bitte ich doch abzusehen, soll ja auch Frauen geben, die kein Problem darin sehen, sondern sogar Vorzüge darin erkennen. Also wie dem auch sei . . . . ich werd hier von den Bäuerinnen & Landfrauen hoffentlich nicht "zerissen" nach dem Motto : Was glaubt denn der, wo er hier ist . . . . .

Bin für jeden "Insidertip"  echt dankbar . . . . . mit lieben Grüssen

Rainer
Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« Antwort #74 am: 29.01.09, 10:13 »

Hallo Rainer,
in der Tat ist der Bäuerinnentreff keine Single-Börse.

Empfehlen kann ich Dir den Landflirt http://www.landflirt.de oder www.reiterflirt.eu.

Gruß Naima
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 20 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: