Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #225 am: 20.07.09, 06:39 » |
|
verstärkung auch nied3erbayern des ist gut, herzlich willkommen Toni, und viel spaß hir . LG MUcki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Landgirl
Mitglied

|
 |
« Antwort #226 am: 20.07.09, 10:44 » |
|
Hallo Florentine
Auch von mir ein herzliches Willkommen im BT, du wirst sehen es machr einfach Spass sich mit anderen austauschen zu können die auf der selben Wellenlänge liegen.
liebe Grüße von Landgirl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Imke
Bewohner

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
|
 |
« Antwort #227 am: 20.07.09, 21:24 » |
|
Hallo Florentine, auch von mir ein herzliches Willkommen, freu mich, einen Zuwachs aus Niederbayern begrüßen zu können.
|
|
|
|
|
|
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden. LG Imke
|
|
|
Johanna M
Mitglied

|
 |
« Antwort #228 am: 21.07.09, 11:25 » |
|
Hallo Florentine,
willkommen im BT. Wünsche die viel Spaß mit dem BT.
LG Jo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
riesling
Gast
|
 |
« Antwort #229 am: 23.07.09, 18:03 » |
|
Hallo,
ich heiße Sabine und bin 45 Jahre alt.Mein Mann und ich bewirtschften einen typischen rheinhessischen Mischbetrieb,nämlich Weinbau und Ackerbau(Sommergerste,Weizen,Zuckerrüben).Unser Betrieb liegt in Rheinland-Pfalz,der Ort heißt Stadecken-Elsheim,das liegt ca.15 km von Mainz entfernt.Außerdem haben wir 2 Kinder, der Sohn 21 und die Tochter 17 Jahre alt. In meiner Freizeit ist mir die Landfrauenarbeit sehr wichtig,bei der ich auch in unserem Ortsverein seit 21 Jahren tätig bin und davon jetzt im 9 Jahr Vorsitzende,außerdem bin ich ein großer Anhänger vom Fußball und in ganz besonderen des 1.FC Kaiserslautern.
Sabine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #230 am: 23.07.09, 21:33 » |
|
Hallo Sabine, willkommen hier. endlich mal jemand mit auch Weinbau. Komm mir hier schon wie aussätzig  ,vor.Ich bin aus Bawü u. wir haben auch Weinbau u. Ackerbau. Freue mich von den Pfälzer Weinen was zu hören. LG Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
Mia
Mitglied

Everybody`s darling is everybody`s ...........
|
 |
« Antwort #231 am: 24.07.09, 22:09 » |
|
Willkommen im BT "Riesling"
Unsere Hauptsorte ist der Sivaner - feiert in diesem Jahr 350-Jähriges in Franken - Mainfranken ist meine Heimat. Auch ich freue mich über Verstärkung bei den Winzerinnen - hab`nur leider nicht viel Zeit für den BT - Bin aber hin und wieder als "Gast-Leserin" dabei.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Maria
|
|
|
Katharina
Rheinhessen
Moderatoren

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #232 am: 26.07.09, 16:04 » |
|
*freufreufreu* Hallo Sabine, ich freu mich echt, dass du hierher gefunden hast! Allein schon der Name "Riesling" hat mich neugierig gemacht und dann war ich total überrascht, dich zu erkennen  Ich wünsch dir viel Spaß hier, du wirst sehen, hier findest du eine richtig tolle Gruppe (auch wenn wir "viehlosen" in der Minderheit sind  ) Freue mich von den Pfälzer Weinen was zu hören. LG Klara
@ Klara, ich muss dich ein bisschen enttäuschen, Sabine stammt mitten aus Rheinhessen und nicht aus der Pfalz. Aber vom Weinbau versteht sie echt was! Darüber hinaus freu ich mich auch, dass der Weinbau Unterstützung bekommt.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Uta (Katharina)
Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #233 am: 26.07.09, 21:15 » |
|
außerdem bin ich ein großer Anhänger vom Fußball und in ganz besonderen des 1.FC Kaiserslautern. Sabine heyja, die nehmen wir hier auch auf...  ;)warn Scherz! Herzlich Willkommen - die Rheinland-Pfälzer sind ein ganz gemütliches Volk und diejenigen die feinen Wein herstellen, müssen ganz besondere Menschen sein (da nehmen wir auch so manchen Fussball-Exkurs... *duckundrenn*) Viel Spaß im BT Mirjam aus Beutebayern
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
mouhkouh
Vereinsmitglied

Gut für die Sinne, schlecht für die Nerven!
|
 |
« Antwort #234 am: 01.08.09, 14:29 » |
|
Servus, ich komm aus der Oberpfalz und mein zukünftiger und ich bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit 45 Milchkühen und Nachzucht. Nebenbei haben wir noch etwas Ackerbau und Versuchsanbau fürs Landwirtschaftsamt. Wir haben eine kleine Tochter mit 9 Monaten ( schön! ) und dazu noch die Eltern meines Freundes im Haus ( fürchterlich!!!- viel Ärger, die mögen mich nicht...) Sonst haben wir noch Enten, Katzen und Hühner sowie einen kleinen Bernhardiner mit derzeit 9 Wochen, diverse Rattenvölker unterm Spaltenboden, Ungezieferviechs in dunklen Ecken usw., usw. ;-) Wir möchten unseren Betrieb bald vergrößern und im Winter mit der Planung für einen neuen Milchviehstall mit Platz für ca. 120 Kühe (..und zwei Pferde.. *g*) anfangen. Ich freu mich ;-)
|
|
|
|
|
|
Wenn du schreiben kannst, heißt es noch lange nicht, das du ein intelligentes Wesen bist 
|
|
|
winnipooh69
Bewohner

|
 |
« Antwort #235 am: 01.08.09, 15:56 » |
|
Herzlich willkommen mouhkouh,
hier im bt und viele viel schöne Stunden und noch mehr neue Freundschaften!
Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pluto
Neuling

|
 |
« Antwort #236 am: 05.08.09, 21:14 » |
|
Halli, hallo an die Runde! Mal ehrlich, habe BT schon länger als Startseite, hab mich aber lange nicht getraut mich anzumelden. Bis gestern....  Nun aber mal zu mir. Ich bin 29 Jahre, komme aus Niederösterreich (für alle die sich ein bisserl auskennen, aus dem Mostviertel), bin glücklich verheiratet und so ganz nebenbei  haben wir auch noch eine fast 2 jährige Tochter (kleiner Wirbelwind). Wir sind zukünftige Hofübernehmer eines Milchviehbetriebes. Freu mich schon aufs dabeisein , werd mich aber mal mehr auf lesen und dumme Fragen stellen spezialisieren.  LG Pluto
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Landgirl
Mitglied

|
 |
« Antwort #237 am: 06.08.09, 13:18 » |
|
Hallo Pluto
Schön das du dich endlich getraut hast bei uns mitzumachen und du wirst sehen es macht echt Spass und bei Fragen bekommt man meistens Hilfe.
LG von KAtrin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
patti
Gast
|
 |
« Antwort #238 am: 07.08.09, 10:25 » |
|
Hallo an alle. Ich bin neu hier. Habe zwei Kinder , bin Kuhbusenentleerungsingenieurin, sprich wir haben einen kleinen Bauernhof mit Milchvieh und ein paar Schweine. Wir, mein Mann und ich bewirtschaften den Hof zusammen mit den Schwiegeeltern. Ein kleines Familienunternehmen eben.Bin neugierig was der Bt hier so alles zu bieten hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #239 am: 07.08.09, 11:26 » |
|
herzlich willkommen patti, habe eben deine 2. nachricht gelesen - es tut mir so leid für euch -
eine andere frage - aus welcher himmelsrichtung - so grossraum genügt - kommst du her ?
das ist eben auch immer schön zu wissen -
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|