Raute
Mitglied

|
 |
« am: 16.11.08, 11:55 » |
|
hallo,
ich habe mich ein wenig hier eingelesen und es würde mich intressieren, ob ihr euch nochmal an einem Milchstreik beteiligen würdet?
Vorweg, wir haben bei dem letzten nur unter Zwang 2 Tage mit gemacht. Und wir würden auf keinen Fall nochmal streiken...
Wie siehts mit euch aus?
Gruss raute
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lexie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 16.11.08, 12:12 » |
|
hallo
wir würden auch nie mehr streicken. Hat in meinen Augen auch nicht viel gebracht. LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ingrid1
Vereinsmitglied

Es ist schön bei euch zu sein
|
 |
« Antwort #2 am: 16.11.08, 12:13 » |
|
Hallo,
wir würden auch nicht mehr steicken. Wir sind nicht beim BDM haben aber trotzdem mitgemacht und wurden für unsere solidariät zum Teil nur beschimpft weil wie noch beim BBV sind.
Manche Aussagen haben uns gezeigt wie die Solidariät unter den Bauern ist.
"Die Milch die ich weggeschütten habe hätte ich sowieso überliefert allso ist es egal was aus dem Preis wird". Wir hätten die Milch gut gebraucht aber wir haben sie trotzdem wegeschüttet.
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße von Ingrid
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« Antwort #3 am: 16.11.08, 12:30 » |
|
Ich habe an die Eingangsfrage von Raute eine Umfrage "angehängt". Dort könnt ihr auch abstimmen, wenn ihr keinen eigenen Beitrag zu diesem Thema schreibt.
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
Auch in den kleinsten Tropfen spiegelt sich der ganze Himmel.
|
|
|
Eifelfreund
Mitglied

|
 |
« Antwort #4 am: 16.11.08, 13:45 » |
|
Ich habe auch mit nein gestimmt, weil ich auch beim ersten nicht freiwillig dabei war.BDM bringt doch nur Ärger.
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Werner
|
|
|
Imke
Bewohner

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
|
 |
« Antwort #5 am: 16.11.08, 13:47 » |
|
Ein eindeutiges NEIN , nochmals wirds keinen mehr geben, denke ich. Streiken geht in der Landwirtschaft eben nicht. Wenn ich mir vorstelle, die Ferkelerzeuger-oder Schweinemäster, ebenso die Bullenmäster hätten gestreikt, da wär das Chaos in den Ställen groß gewesen. Wir sind halt keine "Metaller" usw. die erst vor kurzem mit Erfolg ihren Streik beeendet haben. Liegst alleine an unserer Berufsvertretung? Andere Berufsvertretungen haben immer Erfolg. LG Imke
|
|
|
|
|
|
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden. LG Imke
|
|
|
eifelrosi
Vereinsmitglied

Weißes Gold ist wertvoll und gesund
|
 |
« Antwort #6 am: 16.11.08, 16:33 » |
|
Hallo, Jetzt wie vor ein paar Monaten ein eindeutiges nein von mir. Manche Bauern, die damals in einem Nachbarort ach so gut zusammengehalten haben, sollten auch mal solidarisch sein, wenns um Neuverpachtungen von Land geht, ... z.B. ... Viele Grüße Roswitha
|
|
|
|
|
|
Schön, dass es den BT gibt
|
|
|
samira
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 16.11.08, 18:34 » |
|
Wir würden auf keinen Fall nochmal streiken. Beim ersten Streik haben wir auch nur mitgemacht weil uns einige BDM-Mitglieder in unserer Gemeinde sehr hartnäckig dazu gedrängt haben.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Samira
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #8 am: 16.11.08, 18:47 » |
|
Ich bin dafür, dass diesmal das "solidarische" Ausland im EMB das macht und so nach 3 Wochen mach ich vielleicht mit  Wir brauchen uns darüber keinen Kopf zerbrechen, ich bin sicher, dass es sowas nicht mehr geben wird und wir machen auch nicht mehr mit.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16.11.08, 19:35 von fanni »
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 16.11.08, 18:53 » |
|
Ein klares "Nein" wir haben auch beim ersten Lieferstreik nicht mitgemacht, weil wir von Berufskollegen bedroht wurden  . LG Petra
|
|
|
|
|
|
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
|
|
|
Tina
Lüneburger Heide
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #10 am: 16.11.08, 19:29 » |
|
Auch von mkir, bzw. uns ein klares "nein"!!! Wir haben auch im Mai nicht mitgemacht und mehr möchte ich dazu nicht schreiben. LG Tina
|
|
|
|
|
|
LG Tina
|
|
|
Yishana
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #11 am: 17.11.08, 00:04 » |
|
Nein. Keinen zweiten. Den ersten haben wir aus Überzeugung mitgemacht. Wir dachten, wenn alle mitmachen, kann man eher was erreichen. (Wir sind nicht beim BDM!) Erlauben konnten wir uns das nicht wirklich. Und so, wie es zur Zeit aussieht (Milchgeld ist ein Hohn), können wir uns das beim besten Willen gar nicht leisten. Gebracht hat der erste nichts. Warum dann ein zweiter? Dann werden wir wirklich zur Witzfigur.  Das würde wirklich nur was bringen, wenn alle mitmachen. (Will keinen angreifen! Verstehe voll, wenn das nicht jeder kann!) Und da das nicht klappt, wird da auch nichts bei rauskommen. LG Yish
|
|
|
|
|
|
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit. (Aldous Huxley)
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #12 am: 17.11.08, 08:05 » |
|
Hallo, ich fand diesen Spiegel-Artikel recht "informativ" beim ersten Milchstreik, v.a. die Kommentare der Unterstützer http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,557972,00.htmlWas folgt, ist eine lange Liste von Rednern, der Tenor ist eindeutig: Wir haben es geschafft, wir sind stark, und wir geben nicht mehr klein bei. "Dieser Streik ist erst der Anfang", beschwört Vorstandsmitglied Walter Peters das Publikum. "Liebe Molkereien, wir sind da und wir werden nicht mehr locker lassen", kündigt die Milchbäuerin Gabriele Stockhoff an. Und der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft, Friedrich-Wilhem zu Graefe von Baringdorf, glaubt gar: "Zur Zeit ist der liebe Gott Mitglied des BDM." ... Schabers Worte gehen im Jubel unter, erst nach Minuten kann er hinterherschieben, was ihm genauso wichtig ist, wie der Erfolg: "Der Jubel soll die Gegenseite nicht täuschen. Wenn sie versucht, uns in den Verhandlungen aufs Kreuz zu legen, dann sind wir wieder da!" Dann aber, so die unverhohlene Drohung, streiken nicht nur 60 bis 70 Prozent der Bauern. "Dann sind 90 bis 95 Prozent dabei."
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
Sissy007
Mitglied

|
 |
« Antwort #13 am: 17.11.08, 12:33 » |
|
Hallo, ich fand diesen Spiegel-Artikel recht "informativ" beim ersten Milchstreik, v.a. die Kommentare der Unterstützer http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,557972,00.htmlWas folgt, ist eine lange Liste von Rednern, der Tenor ist eindeutig: Wir haben es geschafft, wir sind stark, und wir geben nicht mehr klein bei. "Dieser Streik ist erst der Anfang", beschwört Vorstandsmitglied Walter Peters das Publikum. "Liebe Molkereien, wir sind da und wir werden nicht mehr locker lassen", kündigt die Milchbäuerin Gabriele Stockhoff an. Und der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft, Friedrich-Wilhem zu Graefe von Baringdorf, glaubt gar: "Zur Zeit ist der liebe Gott Mitglied des BDM." ... Schabers Worte gehen im Jubel unter, erst nach Minuten kann er hinterherschieben, was ihm genauso wichtig ist, wie der Erfolg: "Der Jubel soll die Gegenseite nicht täuschen. Wenn sie versucht, uns in den Verhandlungen aufs Kreuz zu legen, dann sind wir wieder da!" Dann aber, so die unverhohlene Drohung, streiken nicht nur 60 bis 70 Prozent der Bauern. "Dann sind 90 bis 95 Prozent dabei."Hallo Mirjam, wenn man den Artikel ein paar Monate nach dem Milchstreik liest, dann läuft es einem kalt den Rücken runter. Diese unglaubliche Euphorie damals, da ist verständlich, wie tief manche Kollegen heute in Depression verfallen sind. Schaber und Baringdorf hatten bei Abbruch des Streiks NICHTS in der Hand gehalten und trotzdem unglaubliche Hoffnungen und Erwartungen bei den Bauern geweckt. Daher ist die Enttäuschung und Wut heute so groß. Noch gelingt es Schaber und Co ganz gut, das Scheitern auf ganzer Linie Anderen in die Schuhe zu schieben, s.h.. Haberfeldtreiben und sonstiges Werfen mit Schmutz nach Andersdenkenden. Ich glaube fest daran, dass viele Milchbauern irgendwann erkennen, wer sie wirklich betrogen und hintergangen hat. Schaber hat seine Schäfchen im trockenen. eine nachdenklich Sissy
|
|
|
|
|
|
Eine Möwe bin ich von keinem Land.
|
|
|
Andreas
Bewohner

I mog Di !
|
 |
« Antwort #14 am: 17.11.08, 13:11 » |
|
Hallo, wir Milchbauern haben es zum Glück schwarz auf weiß, wer uns hintergangen und betrogen hat. Zur Zeit treten in Bayern ganze Ortsverbände geschlossen aus dem BBV aus.
Ruhe wird erst wenn Sonnleitner weg ist, so oder so !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|