SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #30 am: 23.06.10, 17:18 » |
|
Elli, wo die Zeit geblieben ist, weißt du spätestens, wenn du mal so alt bist, dass dich andere versorgen. Dann kommt die Zeit zu dir zurück und du wirst soviel davon haben, dass du sie gar nicht brauchen kannst  . Aber so ist das Leben. Liebe Grüße, Siegi PS: Die heute Auto kaufen war für die kleinen Kinder, die sie vor ein paar Jahren erst geboren hat.
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
evi
Bewohner

|
 |
« Antwort #31 am: 23.06.10, 20:53 » |
|
spielauto oder echte?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marina
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #32 am: 23.06.10, 21:03 » |
|
Ich habe heute mit meiner Tochter das Heu in unserem "Bergland" per Hand aus den Baumzeilen gerecht. Meine Tochter (16) quasselte den Berg rauf und runter. Ich konnte schon keine Antwort mehr geben und kam zum Schluß auf dem Zahnfleisch daher. Da merkt man doch, dass man alt wird  Marina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nanne
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #33 am: 24.06.10, 11:27 » |
|
Hallo Marina, soll´s dir besser ergehen als den anderen  Gestern abend nach Silozudecken Rückenschmerzen und Gliederschmerzen wie toll, hat ich früher auch nie. War mir sogar Fußballspiel egal.  LG Nanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #34 am: 22.09.10, 14:25 » |
|
Annelie, wieviele dürfen denn da eingetragen werden beim begleiteten Fahren?
Glückwunsch an Deine Tochter und viel Spaß beim Autofahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #35 am: 22.09.10, 14:49 » |
|
Auch von mir herzlichen Glückwusch an deine Tochter.  Soweit ich mich noch erinnere sind es bis zu drei Personen. Unser Sohn fährt schon seit Januar und kann es kaum erwarten endlich allein fahren zu dürfen. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #36 am: 22.09.10, 16:13 » |
|
Danke schön im Namen unserer Tochter!
Also, man kann soviele Begleiter eintragen lassen, wie man möchte. Die Begleiter müssen älter als 30 Jahre sein. Mindestens seit 5 Jahren ununterbrochen den Führerschein Klasse B (oder früher 3) haben, nicht mehr als 3 Punkte in Flensburg sein eigen nennen und darf nicht begleiten wenn der Grenzwert von 0,25 mg/l bzw. 0,5 Promille im Hinblick auf Alkoholgenuss überschritten bzw. wenn die begleitende Person unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln steht.
Bei den meisten wird eher das Auto das Problem sein, wir haben unsere Versicherung auch ändern müssen, den wir hatten den Tarif, wo niemand unter 25 Jahren fahren darf. Jetzt dürfen wir 300 € mehr im Jahr bezahlen, dafür das unsere Tochter fährt. Deshalb wird auch meine Mutter nur mit unserem Auto begleiten, mit dem Auto meiner Mutter darf unsere Tochter nicht fahren.
wir haben das auch jetzt schon ein halbes Jahr..........und inzwischen glaub ich auch, dass er gradaus fahren kann  und quatsch nicht mehr soviel rein...... ..........ich werd auch immer gemaßregelt jetzt, wenn ich mal fahr.....weil, wenn ich Punkte krieg, dann darf ich auch nicht mehr begleitet fahren....... 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Maria
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #37 am: 22.09.10, 16:57 » |
|
Hallo Annelie und Elisabeth, allzeit gute Fahrt wünsch ich Dir! Vielleicht kannst ja mit der Mama mal eine Ausfahrt  machen, ich mein nur so als Übung. Es wären auch mal wieder ein paar Kilometer. Liebe Grüße Maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #38 am: 06.12.10, 20:05 » |
|
Ja wie die Zeit vergeht ist mir heute wieder aufgefallen. Am Mittwoch vor 30 Jahren wurde John Lennon ermordet.  Kann mich genau an den Tag erinnern, es war der 20. Geburtstag meiner Schwester und ich brachte meine Tante wieder nach Hause als sie es im Radio sagten. Als Beatles-Fan war ich damals sehr traurig und bin es heute noch wenn ich die alten Lieder höre. Nordlicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #39 am: 06.12.10, 20:11 » |
|
Hallo Nordlicht, ja, es ist seltsam, was man sich so alles merken kann, nicht wahr? Als Elvis Presley starb, habe ich grad nachmittags Fernsehen geschaut, ich meine, es war Heidi  In jedem Fall muss es ein Samstag gewesen sein, denn früher gab es nachmittags in der Woche ja kein Kinderprogramm. Meine Mutter hat die Küche sauber gemacht und ein Bekannter kam wie jeden Samstag zum Kaffeetrinken. Die beiden dachten erst, ich würde sie verklapsen wollen, als ich in die Küche kam und die traurige Nachricht verbreitet hab.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Ingrid2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #40 am: 07.12.10, 08:25 » |
|
Könnt ihr euch noch an den 11. September erinnern? Damals war ich im Auto von meiner Freundin nach hause unterwegs. Ich weiß noch ganz genau, wie ich es im Radio gehört habe - und gedacht habe, das kann doch alles nicht sein. Meine Freundin ist im Frühjahr diesen Jahres an Krebs gestorben  - es ist alles nicht mehr wie es mal war.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #41 am: 07.12.10, 09:04 » |
|
wir haben das auch jetzt schon ein halbes Jahr..........und inzwischen glaub ich auch, dass er gradaus fahren kann  und quatsch nicht mehr soviel rein...... ..........ich werd auch immer gemaßregelt jetzt, wenn ich mal fahr.....weil, wenn ich Punkte krieg, dann darf ich auch nicht mehr begleitet fahren.......  ....drei Punkte sind erlaubt, aber es muss ja nicht sein, gell  Ich bin seit genau 14 Tagen Beifahrerin im eigenen Auto und bis jetzt ging alles ganz gut. Ich sag schon manchmal was, aber es ist wohl auch noch erlaubt....das wird sich ändern.... 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #42 am: 07.12.10, 09:35 » |
|
Ja der 11. September. Auch für uns war es ein besonderer Tag. Wir hatten eine Gerichtsverhandlung, die uns im Vorfeld seit Monaten ganz viel Nerven und Kraft gekostet hatte. Der Richter war unserer Meinung  Wir bekamen nicht nur Recht, sondern noch mehr, als wir erhofft hatten und kamen von daher sehr froh und erleichtert nach Hause. Das Attentat war bereits geschehen und wir hatten nichts davon mitbekommen. Erst als ich meiner Freundin das Ergebnis der Verhandlung telefonisch mitteilte, erfuhren wir von dem Unglück. Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
|