Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 00:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Besorgt ...  (Gelesen 3076 mal)
Starbuck
Vereinsmitglied
*

Pflugbegleiter!

« Antwort #15 am: 18.07.09, 22:39 »

Noch 12 Stunden- dann holen wir unsere "Vögelchen" (8+11J.)wieder heim ins Nest. Kein Seeräuber-, aber ein Wikingerzeltlager, mit echtem Wikingerwetter Wink! Eine Woche nichts von ihnen gehört, ist beruhigend....

lg, Heiko

Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #16 am: 22.07.09, 22:01 »

Hallo,

unser Vöglein ist wieder in seinem Nest  Cheesy

Völlig abgekämpft sind sie am WE zu Hause gelandet. In der Nacht zuvor haben sie
bei strömendem Regen eine Nachwanderung gemacht und dementsprechend durchnässt war
die gesamte Kleidung, auch im Koffer.

Von der Verschmutzung her bin ich schlimmeres gewohnt.

Zwei Tage hat es ziemlich isoliert in seinem Zimmer gespielt und sich zurückgezogen.
Vielleicht hat er das nach einer Woche in der Gruppe gebraucht.

Inzwischen haben wir Geburtstag gefeiert, ....ein Gast ist gleich hier geblieben und heute
schlafen zwei Freunde bei ihm.

Wir freuen uns auf ein Nachtreffen.  Cheesy und ich mich über meine Heimkehrer.

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #17 am: 22.07.09, 22:24 »

Unser Vöglein (9J.) fährt am WE für eine Woche fort, in die Reiterferien  Smiley
...allerdings ganz bei uns in der Nähe. Aber egal. Fort ist fort. Mal sehen, wie es ihr gefällt. Sie freut sich schon mächtig drauf.

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #18 am: 24.07.09, 11:00 »

Auch junge Mamas sind manchmal echt nervig.....

Hallo Anna,

na dann mal schöne Reiterferien.

@Nelly
Ich denke mit den etwas älteren Mamas ist das noch schlimmer. Und ich denke am rührigsten
sind dann die Omas mit ihrem Besorgtsein.  Wink

Bis dahin habe ich hoffentlich noch ein bischen. Wenn jemand einen Koffer Unbeschwertheit abzugeben hat  Wink
den könnte ich manchmal gebrauchen. Habe das auch mit meinen Freundinnen besprochen, einige sind auch
manchmal richtig angefressen vor Sorge um die Liebsten, .........Menschen und Tiere
........und die anderen......... Cheesy Cheesy.....eben nicht  Roll Eyes
« Letzte Änderung: 24.07.09, 11:02 von Vöglein » Gespeichert

Liebe Grüße Andrea Maria

zu Ende !
Nanne
Vereinsmitglied
*

« Antwort #19 am: 24.07.09, 22:38 »

Hallo,
also meine Kinder sind schon seit Jahren zu Zeltlagern in den Ferien, alle bereits das erste mal mit 8 Jahren, jedes Jahr wieder liebend gern und ohne Heimweg und ich hab auch kein Heimweh gehabt in der Zeit. Grin Vielleicht bin ich eine Rabenmutter, aber ich mach mir jetzt, da die beiden Großen selbst Autofahren und weggehen zu Parties und Feten, mehr Sorgen, als in der Zeit, als sie noch zu Zeltlagern aufgebrochen sind.
Wie heißt das Sprichwort: Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen. Mir gehts jedenfalls so.

LG
Nanne
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #20 am: 24.07.09, 23:40 »

Hallo,

auch ich bin etwas besorgt und verunsichert. Meine Jüngste möchte ein Wochenende mit ihrer Freundin und evtl. einer weiteren Freundin zelten, in Cuxhaven-Duhnen. Kein Zeltlager, sondern selbst organisiert. Telefonier Sonntag mit der anderen Mutter und bin mir noch nicht sicher, ob ich es erlauben soll  Huh Undecided.  Ist aber auch ein blödes Alter mit 16 Jahren  Roll Eyes.

Luna               

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #21 am: 25.07.09, 07:19 »

Hallo,
also meine Kinder sind schon seit Jahren zu Zeltlagern in den Ferien, alle bereits das erste mal mit 8 Jahren, jedes Jahr wieder liebend gern und ohne Heimweg und ich hab auch kein Heimweh gehabt in der Zeit. Grin Vielleicht bin ich eine Rabenmutter, aber ich mach mir jetzt, da die beiden Großen selbst Autofahren und weggehen zu Parties und Feten, mehr Sorgen, als in der Zeit, als sie noch zu Zeltlagern aufgebrochen sind.
Wie heißt das Sprichwort: Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen. Mir gehts jedenfalls so.

LG
Nanne

hallo nanne,
schliesse mich deinen worten voll an...

ich bin heute noch nicht ganz ruhig wenn der jüngste - 26 - sonntag vormittag noch unterwegs ist ... - doch zum glück machen sie manchmal ein nickerchen im auto....

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #22 am: 25.07.09, 10:32 »

Telefonier Sonntag mit der anderen Mutter und bin mir noch nicht sicher, ob ich es erlauben soll  Huh Undecided.  Ist aber auch ein blödes Alter mit 16 Jahren  Roll Eyes.           

Hallo Luna,

ein Campingplatz soll es aber schon sein oder in freier Wildnis ?

Ich horche dann auch immer erst nach der Stimmung der anderen Mütter, und vieles erledigt sich da von selbst,
denn die erlauben auch nicht alles  Roll Eyes

@nanne
Meine großen Kinder sind 22 und 23. Für die großen Sorgen ist also auch gesorgt  Wink

Liebe Grüße Andrea Maria

zu Ende !
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #23 am: 25.07.09, 11:40 »

@ Vöglein: Es soll ein Zeltplatz sein. Habe mir gerade die Homepage dazu angesehen. Er ist wohl auch gut ausgestattet. Mir selbst fehlt jede Zelterfahrung. Mit 2 Personen war es mir zu wenig. Nun suchen sie noch nach Verstärkung. Bis jetzt ist das Wetter auch überhaupt nicht gut.

LG
Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #24 am: 25.07.09, 11:49 »

Hallo Luna
sei ruhig großzügig deiner Tochter gegenüber und erlaube ihr das Zelten. Vertrau ihr, sie wird schon nichts anstellen und was soll passieren, was nicht auch zu Hause passieren könnte?
Meine Kinder sagten mir vor einiger Zeit, dass ich ihnen vieles erlaubt hätte, was andere Eltern nicht erlaubten. Und sie haben mein Vertrauen nie enttäuscht und haben immer Bescheid gegeben wo sie sind und wann sie wieder nach Hause kommen. Wenn ich da noch an meine Jugend denke, wir mussten meinen Eltern immer irgendwelche Lügen erzählen, damit wir überhaupt irgendwas durften.
Sicher ist 16 ein schwieriges Alter, aber freu dich, wenn sie dir sagt was sie vorhat und dir nicht Lügen auftischt. Denn das kommt doch mal raus.
Nordlicht
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: