Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 00:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Besorgt ...  (Gelesen 3076 mal)
Danny
Vereinsmitglied
*

Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!

« am: 30.10.08, 15:26 »

Hallo,
Da ich kein passendes Thema für mein "Problem" gefunden habe, mache ich mal selbst eins auf. Vielleicht gibt es ja auch noch andere hier, die sich über irgendwas Sorgen machen und das einfach mal "aussprechen" wollen. Nur zu!

Meine Sorge ist diese:
Heute sind unserer Hündin (eigentlich der Hund meiner Mutter) mehrere Warzen entfernt worden, eine riesengroße am Ohr und ein paar kleinere am Augenlid. Als ich sie heute morgen zum TA gebracht habe, hab ich noch darum gebeten, dass das Gewebe eingeschickt wird, falls er nicht 100%ig sicher ist, dass es wirklich nur Warzen sind. Debby (der Hund) hatte nämlich schon Milchleistentumore und in einer Total-OP das halbe Gesäuge, die Eierstöcke und die Gebärmutter verloren, daher bin ich recht vorsichtig. Sie ist ja noch recht jung mit ihren 7 Jahren.
Gerade habe ich sie wieder abgeholt. Fazit: der TA hat ALLE "Warzen" eingeschickt, weil sie ihm nicht geheuer sind.
Am Dienstag sollen wir wieder zur Sprechstunde kommen, damit er sehen kann, wie die Wunden verheilen. Wahrscheinlich bekommen wir dann auch Bescheid, was die Untersuchung ergeben hat.
Undecided

Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.
Luetten
Vereinsmitglied
*

« Antwort #1 am: 30.10.08, 19:00 »

Also unsere "Alte" ist 11Jahre und hat einen Tumorstrang am rechten Vorderbein, ich lasse sie nicht operieren, sie ist schmerzfrei und sollte es einmal anders werden  Cry lasse ich sie einschläfern, mir kommen schon bei dem Gedanken daran die Tränen aber ich möchte Ihr nicht mehr Stress machen als nötig tut! Liebe Danny ich wünsche Euch viel Glück!
LG Petra

Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
Tormenta
Mitglied
*

« Antwort #2 am: 30.10.08, 20:40 »

Liebe Danny verstehe Deine sorgen um den Hund. So wie ich dies beurteile haengt ihr sehr an dem Vierbeiner. Nicht nur Deine Mutter sondern auch Ihr alle. Wuensche euch viel Kraft und gebt dem Hund zu verstehen dass ihr ihm helfen wollt, jedoch wenn es ihm zuviel wird, ihr auch damit einverstanden seit, dass er gehen darf. Bitte belastet den Hund nicht mit Sorgen er kann dies im Moment nicht verarbeiten.

Sorry dass ich so ehrlich bin
Gruss und viel Kraft fuer Dich, Deine Mutter und vorallem fuer den lieben Vierbeiner
Tormenta
Danny
Vereinsmitglied
*

« Antwort #3 am: 31.10.08, 09:08 »

Soweit ist es ja noch nicht, dass wir sie "gehen lassen müssten", sie ist agil, lebensfroh und hat keine Schmerzen.
Ja, sicher hängen wir an dem Hund, es war früher mein Hund, dann bin ich weggezogen und der Hund ist bei meinen Eltern geblieben, weil er so an meinem Vater hing ... dann haben sich meine Eltern getrennt (zum zweiten Mal) und meine Mutter ist zu mir gekommen (sie ist leicht pflegebedürftig). Der Hund ist bei meinem Vater geblieben ... bis er dann eine neue Freundin gefunden hat und plötzlich den Hund nicht mehr "brauchen konnte" und ihn prompt zu meiner Mutter, die zu diesem Zeitpunkt eigentlich genug mit sich selbst und ihrer Krankheitsgeschichte zu tun hatte, "abgeschoben" hat.

Am meisten mache ich mir allerdings Sorgen um meine Mutter. Sie ist psychisch ziemlich labil und hat sich doch sehr an das Tier gewöhnt. Ich hoffe, sie verkraftet es, wenn das Ergebnis der Untersuchung so ausfällt, wie wir befürchten Undecided

Liebe Grüße
Danny

Tormenta
Mitglied
*

« Antwort #4 am: 03.11.08, 06:09 »

Ja Danny da ist guter Rat teuer. Kann dir nachfuehlen was es heisst eine psychisch labile Mutter zu haben. Kenne nichts anderes, gerade im Moment macht meine Mutter auch wieder auf arme Frau und ist so depressiv, dass sie ganz starre Augen hat. Ausloeser ist, dass ich nun einige Tage praktisch nach dem Morgenessen bis am Abend nicht im Haus war, und sie den Tag praktisch alleine verbringen musste nur zu den Mahlzeiten am Mittag waren wir kurz hier. Und das ist nun das Ergebnis. psychisch massiv angeschlagen, verweinte Augen, wenn du ihr was sagst sie nimmt es nicht auf. Naja auch damit werden wir noch klarkommen. Denn gestern hatten wir noch grosse Probleme mit meinem Mann seiner Exfrau. Es wurdne sogar Morddrohungen ausgesprochen. Naja und die Arbeit auch ueber alle Ohren. Ja manchmal hat man das Gefuehl, man funktioniert nur noch. Dann heute noch ein krankes Tier Pferd, das mir noch nachdenkliche Sachen erzaehlt hat, und das will dann morgen auch noch behandelt werden, die Besitzerin die sich die Augen wund weint, und........ Naja zum Glueck haben wir Nerven wie Drahtseile, dann geht es schon gut.

Einen guten Start in die neue Woche
Tormenta
Danny
Vereinsmitglied
*

« Antwort #5 am: 08.06.09, 13:48 »

Und wieder mal Sorge um den Hund ... die nächsten Warzen und Beulen sind aufgetaucht. Ich fürchte, sie sind zumindest zum Teil bösartig.
Werde nachher zum Tierarzt fahren.

Edit: Krebs. Scheiße. Und wir können nichts machen, weil sie die "Bobbel" am ganzen Körper hat und die Dinger rasend schnell (nach-)wachsen. Die Tierärzte (alle 3) haben selber gesagt, dass es keinen Sinn macht, zu operieren. Jetzt können wir also nur noch die offene Wunde versorgen und die Zeit mit ihr genießen, bis sie Schmerzen bekommt oder man ihr ansieht, dass sie "nicht mehr will".
Bis dahin wird dieses hübsche Tier wahrscheinlich so mit Auswüchsen übersät sein, dass man es nicht mehr erkennen kann Cry
« Letzte Änderung: 08.06.09, 18:37 von Danny » Gespeichert

Liebe Grüße
Danny

Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #6 am: 16.07.09, 14:42 »

besorgt bin ich um unseren 9 jährigen der seit samstag im seeräubercamp ist.
habe noch keinerlei kontakt zu ihm gehabt, angeblich schürrt das das heimweh der
kinder.........aber an mich mutter denkt niemand, wo er doch das erste mal alleine
weg ist.

kann meine gedanken einfach nicht abstellen  Roll Eyes bestimmt gefällt es ihm super  Wink

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
Luetten
Vereinsmitglied
*

« Antwort #7 am: 16.07.09, 15:33 »

Ach Andrea ich kann es dir sooogut nachfühlen, loslassen tut so weh aber sei beruhigt meine Mutter hat immer gesagt, wenn sie sich melden ist was im argen, wenn die Kinder sich nicht melden geht es Ihnen gut!
Liebe Grüße Petra

Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
amber
Powerfrauen find ich gut
Vereinsmitglied
*

« Antwort #8 am: 16.07.09, 16:24 »

Hallo Andrea,

kann dich so gut verstehen. Als Mutter fühlt man eben so gelle.

Was Petra schreibt stimmt schon.  Smiley

Meine ist jetzt 20 und habe immer noch solche Gefühle wenn sie weg ist.

Doof, aber ist halt so.

Gitte

lieber heimlich klug, als unheimlich doof
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #9 am: 16.07.09, 16:27 »

Hallo Andrea!
Ich finde diese Regelung in den Camps auch nicht für alle Familien passend.
Bei mir wäre das voll nach hinten losgegangen,wenn kein Kontakt erlaubt wäre....so ein klitzekleines Telefonat kann sehr tröstlich sein, für alle Beteiligten. Habe gestern noch mit meinem Schwager darüber gesprochen, der auch ganz jammerig nach seinen 2 Sprösslingen ist- auch die sind in einem Feriencamp und dürfen nicht zu Hause anrufen.
Und wer leidet am meisten?
Die Eltern  Cool

Verständnisvolle Grüsse
Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #10 am: 17.07.09, 10:23 »

Habe gestern noch mit meinem Schwager darüber gesprochen, der auch ganz jammerig nach seinen 2 Sprösslingen ist- auch die sind in einem Feriencamp und dürfen nicht zu Hause anrufen.
Und wer leidet am meisten?
Die Eltern  

.......nur noch eine Nacht  Roll Eyes

danke für eure Beiträge.  Cheesy Es ist halt nur, weil es das erste Mal ist  Wink

Wenn ich weiß wie er tickt, werde ich schon viel gelassener beim nächsten Mal sein.

Zwei meiner großen Kinder sind gestern auch auf Tour gefahren. Mutter fast alleine zu Haus  Grin

Liebe Grüße Andrea Maria

zu Ende !
pfisti
Mitglied
*

« Antwort #11 am: 17.07.09, 11:55 »

Halla Andrea,

als ich deinen Beitrag las, musste ich an das erste Zeltlager unseres Sohnes denken. Er war damals
7 Jahre alt und wollte unbedingt mit seinem Freund ins Zeltlager  12 Tage  war zwar "nur" ca. 15km
von zuhause entfernt - aber auch keine Besuche und kein Telefon - und ich hatte soooo "Heimweh"
nach ihm.
Am Abholtag sah er mich, rannte auf mich zu und weinte und weinte, "nie mehr geh ich ins Zeltlager" seine
Worte. Natürlich hatte ich dann ein sehr schlechtes Gewissen. Zuhause angekommen legte er sich sofort
ins Bett und schlief mindestens 4 Stunden, dann stand er auf und erzählte voller Eifer wie toll es war, was
sie alles endteckt und gemacht haben und dass er auf alle Fälle nächstes Jahr wieder mitgeht (er ging auch)
Er war einfach total erledigt am Abholtag.

Liebe Grüsse Brigitte
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #12 am: 18.07.09, 09:45 »

Hallo Vöglein,

dein Sohn kommt sicher wieder gut daheim an. Eine unserer Grundschullehrerinnen fährt jedes Jahr 4 Nächte mit den 2tklässlern auf Landschulheim weg - das finde ich total super (und die meisten Eltern auch Wink) sie gehen anders als sie kommen (viel selbstständiger) und der beste Spruch war:

"Mama, ich DURFTE sogar zweimal Küchendienst machen!" (!!??). Und keinen hab ich weinen sehen als sie aus dem Bus kamen, die wären sofort wieder los  Cool.

Anrufen war auch das Thema das "vermieden" werden sollte, v.a. so in der Richtung "Bub, hast du WIRKLICH kein Heimweh....?"

Wie soll das auch anders sein - das der Nachwuchs eines Vöglein - flügge wird  Wink

viele Grüsse

Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #13 am: 18.07.09, 10:19 »

Wie soll das auch anders sein - das der Nachwuchs eines Vöglein - flügge wird  Wink

Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin

Hallo Mirjam,

dein Beitrag liest sich gerade wie Sahne für mich.

Auf unserem Betrieb war in dieser Woche die Zwischenprüfung der Lehrlinge des Landkreises.
Und die Worte eines Prüfers klangen so ähnlich wie deine.......geht hinaus in die Welt und
macht etwas aus eurem Wissen und Fähigkeiten.

Ich denke wir haben einen guten Anfang gemacht  Wink Cheesy auf dem Weg des "Wachsens" und der Selbständigkeit

Liebe Grüße Andrea Maria

zu Ende !
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #14 am: 18.07.09, 12:14 »

Hallo,
unser Großer (7) will bei Uroma übernachten. Das hat er schon oft gemacht. Sie ist 81, noch recht fit-mal meh mal weniger- und freut sich.
Trotzdem rufe ich morgens und abends an - auch wenns nur 7km  Entfernung sind.
Manchmal hat OMa recht verschrobene Vorstellungen und versucht mein Kind umzuerziehen, da bin ich immer beruhigt, wenn ich von ihm einen LAgebericht bekomme.
Manchmal ist er auch tierisch genervt: Jaha Mama, du schon wieder, is´alles gut. Tschüss. ...und schon hat er wieder augelegt.
Auch junge Mamas sind manchmal echt nervig.....

Nell

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: