freilandrose
Vereinsmitglied

Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
|
 |
« Antwort #225 am: 11.02.11, 23:25 » |
|
Hallo Andrea, wann soll die Reise losgehen?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse Freilandrose
|
|
|
Maria K
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #226 am: 12.02.11, 09:19 » |
|
Hallo Andrea, das Europahotel beheimatet im Erdgeschoss ein Chinesisches Restaurant  da werden wohl zwei Fliegen mi einer Klappe geschlagen  da gibts aber noch andere gute Restaurants in dieser Stadt. Treffen mit Einheimischen:die würden schon Augen machen, wenn da ein Trupp BTler anmaschieren  was theoretisch kein Problem wäre...winke zu Gertrud,Maggie, Lilie Wir hören wieder von dir LG Maria
|
|
|
|
|
|
Gib deinem Leben die Hand und lass dich überraschen, welche Wege es mit dir geht
LG Maria
|
|
|
Hoflady
Neuling

|
 |
« Antwort #227 am: 12.02.11, 22:06 » |
|
Wer kommt zur RBW-Schau in Ilshofen am 12./13.März?? lg, Heiko Wir gehn wahrscheinlich hin, aber nur zum "gucke" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gertrud
Vereinsmitglied

Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
|
 |
« Antwort #228 am: 13.02.11, 09:36 » |
|
Hallo Andrea, Treffen mit Einheimischen:die würden schon Augen machen, wenn da ein Trupp BTler anmaschieren  was theoretisch kein Problem wäre...winke zu Gertrud,Maggie, Lilie Hallo Maria, ja manchmal muß man den Einheimischen auch die Augen öffnen *lach* Ich nehme nun mal an, daß euer Arbeitskreis mit unserem in Kontakt ist. Vielleicht werden die Betriebsleiter der Betriebe eingeladen. Andreas K ist ebenfalls im Arbeitskreis, unser ehemaliger Lehrling ist dort angestellt.  Wie der terminliche Ablauf ist, hab ich keine Ahnung, ob ihr noch Luft habt und über Lauchringen fahren wollt, lassen wir jetzt mal offen, um nach Tiengen zu fähren müßt ihr jedenfalls über Lauchringen. Sonst können wir gerne am 23.2. ins Restaurant kommen wo ihr seid, entweder nach dem Abendessen oder euch zu uns holen, alles ist möglich *wink* zu meinen Nachbarinnen einschl Lilie, natürlich bist du willkommen. Andrea, wir telefonieren nochmal, ich freu mich  LG Gertrud
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13.02.11, 14:28 von Gertrud »
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #229 am: 13.02.11, 13:28 » |
|
Hallo Andrea, wann soll die Reise losgehen?
hallo freilandrose, wir fahren am 23. Februar sehr früh los......... @gertrud es würde um den Abend des 23. Februars gehen  das Europahotel beheimatet im Erdgeschoss ein Chinesisches Restaurant
da werden wohl zwei Fliegen mi einer Klappe geschlagen Ich glaube von dem Essen im Erdgeschoss nehmen wir Abstand.  Habe von Gertrud und Antonia schon zwei Adressen bekommen und weitergegeben  Andreas K ist ebenfalls im Arbeitskreis, unser ehemaliger Lehrling ist dort angestellt. Wink Wie der terminliche Ablauf ist, hab ich keine Ahnung, ob ihr noch Luft habt und über Lauchringen fahren wollt, lassen wir jetzt mal offen, um nach Tiengen zu fähren müßt ihr jedenfalls über Lauchringen. Sonst können wir gerne am 22.2. ins Restaurant kommen wo ihr seid, entweder nach dem Abendessen oder euch zu uns holen, alles ist möglich *wink* zu meinen Nachbarinnen einschl Lilie, natürlich bist du willkommen. Hallo Ihr Lieben, ich bezahle die Zeche.  Wir werden so gegen 16.00 Uhr mit Besichtigung fertig sein, (23.Febr.) dann ins Hotel........naja, und Ziel zum Essen steht ja noch aus........ach ich freu mich ja auch, wenn irgendwas von allem klappen könnte
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #230 am: 13.02.11, 16:20 » |
|
hallo andrea, das hört sich ja gut an.... ich hoffe, dass ich auch "frei" bekomme ..... 
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #231 am: 14.02.11, 12:12 » |
|
ich hoffe, dass ich auch "frei" bekomme .....  hallo maggie, bitte, mache es irgenwie möglich ev. mit Mann. und du unterhältst dann den Saal  Freue mich 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
züsi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #232 am: 14.02.11, 12:42 » |
|
hallo,
ist der 23. ein mittwoch?
wann seid ihr denn am rheinfall, oder lasst ihr den aus?
ich würde abends auch ganz gern kommen, bt-treffs sind immer eine fahrt wert.
grüessli susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #233 am: 14.02.11, 14:54 » |
|
hallo,
Ja, züsi es geht um den Mittwoch Nachmittag/Abend Ich muß mit jetzt doch erst einmal eine Karte suchen.......wo ist die Grenze zur Schweiz ? Ob wir den Rheinfall sehen werden kann ich noch nicht sagen.........eine Sehenswürdigkeit gibt es auf alle Fälle, und euch  Freue mich, wenn du dich auch auf den Weg machst.... 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
Agrele
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #234 am: 14.02.11, 14:55 » |
|
wer geht den zu der Veranstaltung
Gutes Management in der Kälberaufzucht“
der Vortrag von Tierarzt Stefan Lüllmann aus Löningen zeigt, dass gesunde Kälber und eine erfolgreiche Kälberaufzucht kein Zufall sind.
Wir laden Sie ein am Mittwoch, den 16.02.11 um 10.00 Uhr in der Arena Hohenlohe (Restaurant in der Arena), Ilshofen
mehr über die erfolgreiche Aufzucht von Kälbern, von der Geburt bis hin zum Absetzen zu erfahren.
Die Vorträge von Herrn Lüllmann sind erfahrungsgemäß gespickt mit fachlichen Informationen, praktischen Beispielen und Tips und nicht zuletzt sehr unterhaltsam.
Wir freuen uns auf Sie.
|
|
|
|
|
|
Agrele
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #235 am: 14.02.11, 17:43 » |
|
hallo,
Ja, züsi es geht um den Mittwoch Nachmittag/Abend Ich muß mit jetzt doch erst einmal eine Karte suchen.......wo ist die Grenze zur Schweiz ? Ob wir den Rheinfall sehen werden kann ich noch nicht sagen.........eine Sehenswürdigkeit gibt es auf alle Fälle, und euch  Freue mich, wenn du dich auch auf den Weg machst....  waldshut liegt direkt an der grenze - aber wenn du da in die schweiz rein fährst kommst du nicht zu gertrud und zum rheinfall - zu gertrud fährst du etwas der grenze nach - gegen den bodensee ... und kurz nach gertrud über die grenze zum rheinfall.....!!! gertrud liegt (ha!!) an der bahnlinie basel - schaffhausen !! (db)
|
|
|
|
|
|
margrith us der schwiiz
|
|
|
züsi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #236 am: 14.02.11, 18:49 » |
|
hallo margrith
also wenn die andrea von konstanz her nach waldshut fährt, kommt sie ja eh über schaffhausen, oder nid? der zweite betrieb ist ja vor konstanz und am anderen tag ist dann die gegend weiter unten rheinfelden oder so dran.
höre ich dann, was ihr abmacht damit ich mich einrichten kann?
grüessli susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #237 am: 15.02.11, 16:11 » |
|
hallo gertrud und alle, wir werden am Mittwoch von 17.00 Uhr bis ca. 18.00 am Rheinfall von Schaffhausen sein.  Und ab 19.00 in der Gaststätte Zum Adler Abendessen, wo wir uns gerne mit euch treffen und austauschen könnten Wir dürfen dann auch in Lauchringen schlafen. Danke Gertrud  @gertrud Du hast heute Morgen schon früh telefoniert, wir waren spät, denn zwei Rinder haben gekalbt. Habe erklärt, das wir uns zu der Gruppe gesellen, vielleicht gibt es eine Vorstellungsrunde. Ist das in eurem Interesse ? Was Bt mal wieder alles so möglich macht. .......
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 15.02.11, 16:13 von Vöglein »
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
Gertrud
Vereinsmitglied

Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
|
 |
« Antwort #238 am: 15.02.11, 16:17 » |
|
Hallo Andrea, ja euer Organisator vom AK hat hier angerufen. Er würde sich freuen, wenn ein paar örtliche Landwirte + Frauen ab ca. 20.00 Uhr in den Adler kämen. Also, wer Interesse hat, darf gerne dorthin kommen. Ich freu mich auch, daß es klappt und euch eine gute Fahrt und dann bis zum 23.2.  LG Gertrud
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #239 am: 16.02.11, 14:05 » |
|
hallo margrith
also wenn die andrea von konstanz her nach waldshut fährt, kommt sie ja eh über schaffhausen, oder nid? der zweite betrieb ist ja vor konstanz und am anderen tag ist dann die gegend weiter unten rheinfelden oder so dran.
höre ich dann, was ihr abmacht damit ich mich einrichten kann?
grüessli susanne
natürlich - habe nicht mehr dran gedacht, dass sie ja von deiner seite her kommen .... du musst einfach mal wieder hier reinspringen, dann siehst du das auch ... übrigens - ich hoffe dass ich hans dazu bringen kann mich nach lauchringen zu begleiten - er ist sonst nicht so bt-fan !!!! 
|
|
|
|
|
|
margrith us der schwiiz
|
|
|
|