cliff
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« am: 27.10.08, 09:43 » |
|
Hallo und guten Morgen, ich weiß nicht, wo ich das hinschreiben soll, denn ich kam von der JHV nach Hause und wurde mit einem Schock empfangen, ich bin darüber sehr traurig, andererseits aber sehr geschockt. Gute liebe Freunde gehen auseinander, haben 2 Kinder im Alter von 7 und 5 Jahren, ich kann es immer noch nicht fassen  Liebe Grüße von Cliff
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #1 am: 27.10.08, 10:14 » |
|
Hallo Cliff,
ich kann Deinen Schock nachvollziehen, das Gleiche hatten wir vor 6 Wochen im guten Bekanntenkreis auch. Daran gewöhnt hab ich mich immer noch nicht und mir graust davor, wieder einmal eine Feier auszurichten, wenn wir Beide einladen werden, denn ich will mich nicht zwischen ihnen entscheiden. Ob sie wohl beide kommen? Und wie wird es sein und werden?
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #2 am: 27.10.08, 11:38 » |
|
Hallo kann ich mir denken, dass man da geschockt ist ... besonders wenn man im Vorfeld ~~ so gar nichts bemerkt hat ~~ Ich hab mir abgewöhnt darüber nachzudenken wie es wohl sein wird wenn beide zu einer Feier eingeladen werden  weil es ist meine Feier - ich lade ein wen ich will !!! Früher hab ich bei Familienfeiern immer Rücksicht genommen weil meine Eltern sich nicht mit meinen SE grün waren  Weihnachten z.B. ein Tag Eltern - ein Tag SE Und wo blieben wir 5 als Familie Heute ist mir das EGAL ... wer nicht kommt - braucht nicht gehen ... Gäste die sich nicht ( mehr ) mögen brauchen sich ja nicht zusammen an einen Tisch zusetzen Liebe Grüße Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
samira
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 27.10.08, 11:45 » |
|
Hallo Beate! Eine sehr gute Einstellung, dazu kann man dir nur gratulieren. Ich hab momentan so ein Problem mit Göga und meiner Nichte und der 70. Geb. von meinem Vater steht an. Hab zu Göga schon gesagt dass er sich ja nicht neben sie hinsetzen muss. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Samira
|
|
|
Sonnenblume2
Bewohner

|
 |
« Antwort #4 am: 27.10.08, 12:03 » |
|
Ich hab mir abgewöhnt darüber nachzudenken wie es wohl sein wird wenn beide zu einer Feier eingeladen werden  weil es ist meine Feier - ich lade ein wen ich will !!! Hallo Beate, nur wenn dann auf einer Feier/Party "Stillschweigen und angespannte Stimmung" herscht und auch die anderen Gäste nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen gegenüber den beiden "Getrennten", weil man mit beiden befreundet ist, habe ich dann auch nicht´s von meiner Feier! Irgenwo hab ich es schon mal geschrieben, dass auch wir so ein Pärchen haben, welche sich getrennt haben, wir aber mit beiden noch befreundet sind. Bei Geburtstagen werden 2 Geburtstagsfeiern abgehalten - einmal mit dem einen Freundeskreis wo SIE dabei ist und einmal mit einem anderen Freundeskreis wo ER dabei ist. lg Sonnenblume
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27.10.08, 12:48 von Sonnenblume2 »
|
|
|
|
|
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #5 am: 27.10.08, 14:48 » |
|
Hallo Cliff
Ja so was kann einem Schocken. Wir hatten das im Freundeskreis auch schon mal.
Sie haben sich ihres Sohnes wegen in Frieden getrennt und kommen auch zu den Geburtstagtagsfeiern ,mit ihren jeweiligen neuen Partnern. So was finde ich sehr gut.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Südhessen
Bärbel
Reiß den Faden der Freundschaft nicht allzu rasch entzwei wird er auch neu geknüpft ein Knoten bleibt dabei
|
|
|
cliff
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #6 am: 28.10.08, 10:01 » |
|
Guten Morgen,
ich hoffe ja auch, daß alles im Rahmen bleibt mit dem Zoff wegen den Kindern, die junge Frau hat unsere Wohnung gemietet, dann können die Kinder ihren Vater und die Oma täglich sehen und auch hingehen.
Bin gespannt, wie die Kinder das verkraften, ich bin immer noch geschockt!
Liebe Grüße von Cliff
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #7 am: 28.10.08, 10:11 » |
|
Hallo
Ich denke ,wenn die Eltern ihren Kindern das ordendlich erklären und die Kinder nicht in ihren Ehestreit mit einbeziehen,dann verkrften Kinder so eine Trennung besser.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Südhessen
Bärbel
Reiß den Faden der Freundschaft nicht allzu rasch entzwei wird er auch neu geknüpft ein Knoten bleibt dabei
|
|
|
cliff
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #8 am: 09.02.09, 08:02 » |
|
Hallo und guten Morgen, jetzt kann ich einigermaßen ruhig darüber schreiben, scheinbar geht ein Virus um, unsere Tochter hat sich auch von ihrem Mann getrennt  die Kinder sind jetzt die meiste Zeit bei uns, sie haben ihr Zimmer hier und können wann immer sie wollen bei uns schlafen, denn es war schlimm!!!!!! Auch wir konnten nächtelang nicht schlafen, denn wie soll alles werden, kommt sie aus mit dem Geld usw. usw. Unser SS will nicht bezahlen, also es wird richtig gezofft! Ich könnte mit der Faust reinschlagen, aber sie sind erwachsen(?) und müssen sich selbst aus dem Schlamassel rausholen.  Liebe Grüße von Cliff
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #9 am: 09.02.09, 08:16 » |
|
Hallo Cliff, das tut mir sehr leid, so was von Dir zu lesen. Schließlich begleitet man ja die Kinder und nimmt auch SS so an wir er ist. Eine Umgewöhnung ist schwierig wenn alles aus den Fugen gerät. Nicht nur für die Tochter; nein, auch für Euch. Gut, dass Tochter und Enkelkinder bei Euch immer wieder ein Daheim haben. Alles Gute weiterhin.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #10 am: 09.02.09, 11:19 » |
|
Hallo Inge ich kann deinen Frust gut verstehen ... besonders wenn die Kinder den Zoff mitbekommen vielleicht noch zum Spielball werden. Hab das ja alles bei Rebecca durch mein EX hat auch nicht bezahlt - ganz fiese Aktion. Sie hat sich nach 5 Jahren auch von ihrem Freund getrennt und ich bin echt froh, dass da keine Kinder betroffen sind schätze da Feuer unterm Dach gewesen. Da kommt einiges auf dich zu ... aber als Großeltern könnt ihr euren Enkel eine große Stütze sein gebt ihnen Liebe und Halt - das werden sie brauchen Mitfühlende Grüße Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
Sally1966
Mitglied

|
 |
« Antwort #11 am: 21.02.09, 10:39 » |
|
... meine Tochter hat lange gewünscht und gehofft, daß ich wieder zurück auf den Hof gehe. Dann hatte sie den Traum, sie würde auf dem Hof leben und ich hätte im Wäldchen daneben eine Hütte, in der ich leben könnte. So könnte sie immer zu mir kommen und auf dem Hof leben.
Sie hatte auch gehofft, ich würde zumindest in den Ort ziehen, nicht weit weg vom Hof. Aber das wäre für mich niemals gegangen. Dann wäre ich ja permanent unter Beobachtung gewesen.
Sie hat einige Jahre bei mir gelebt. Aber die Sehnsucht wieder auf dem Hof zu leben war zu groß. Nun lebt sie bei Ihrem Vater. Es war nicht leicht für mich, sie gehen zu lassen, es war ein langer Prozeß, es zu akzeptieren. Habe mit Jugendamt zusammengearbeitet, mich beraten lassen - alles. Nun bin ich froh, daß ich dem Kind keine Steine in den Weg gelegt habe und sie habe ziehen lassen. Ihr geht es gut. Sie geht nunmal als Bauernhofkind auf, ist jetzt viel besser in der Schule, als noch bei mir...da hatte sie immer ihre Tiere und den Hof im Kopf und kannte kein anderes Thema - in der Schule, bei Freunden bei uns.
Das Verhältnis zu ihrem Vater und mir, ist in Bezug auf unsere Tochter, entspannt. Wir reden miteinander und wollen beide nur das Beste für sie, jeder auf seine Weise natürlich - aber es funktioniert. Wie schon vorher als sie bei mir gelebt hat, haben wir auch eine absolut entspannte Besuchsregelung - davon wird gar nicht gesprochen -
Wir telefonieren täglich, jeden Abend vorm zu Bett gehen, manchmal auch spontan zwischendurch, wenn meine Tochter eine Frage hat. Eine Handy und sms flat und der gleiche Anbieter sind in diesem Fall sehr wichtig smile.
So, der Schneefall hier in Berlin läßt endlich nach und ich fahre jetzt mal Richtung Tochter für ein langes WE.
Nochmal allen ein schönes WE
PS. Meine Tochter sagte mir beim letzten Besuch: "Mama, ich sag es ja nicht gerne (sie lobt nicht gerne)aber ich finde Dich richtig cool". - Sie ist stolz auf mich - Das hat mich unendlich gefreut.
|
|
|
|
|
|
******Liebe Grüße****** Sally *************** Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
|
|
|
|
brit
Gast
|
 |
« Antwort #12 am: 21.02.09, 13:30 » |
|
@Sally, tönt ja stark, da kannste stolz auf Dich sein, das Ihr das so geschafft habt!! *Hutab* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sigrid
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #13 am: 21.02.09, 21:18 » |
|
 Toll Sally, wie Du Dein Leben jetzt im Griff hast!! Weiterhin gutes Gelingen und gute Wuensche von mir fuer Dich, Sigrid
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sally1966
Mitglied

|
 |
« Antwort #14 am: 21.02.09, 21:50 » |
|
nana nicht so viel Lob - aber Danke wieder für die guten Wünsche. Bin jetzt gerade in meiner Zweitwohnung und Kind schaut Superstar - ich nebenbei auch. Wir waren gerade noch im Kino - irgendwie alles vollkommen normal eben. Hätte ich mir früher auch nicht vorstellen können eine Wochenendmama zu sein - aber ist irgendwie sehr entspannend für beide.  . Wir haben jetzt sehr viele schöne Stunden zusammen - und keine Megger von Mama lach. Man muß halt das Positive sehen - das klappt wirklich!!!
|
|
|
|
|
|
******Liebe Grüße****** Sally *************** Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
|
|
|
|