Hallo,
dieser Tage ganz viel in den Medien - und auch hier im BT. Wieviel gibt man von sich und seiner Person preis? Oder wenn man es getan hat - wie bekommt man es wieder heraus?
Zum einen ist es ganz interessant wenn man einen bestimmten Namen hat der nicht so häufig ist (oder die Vornamen/Nachnamen Kombination) oder eine ungewöhnliche email: Diese mal in
www.google.de einzugeben und zu kucken was da herauskommt und wo man überall gelistet wird - oder auch von anderen neugierigen "gefunden" wird.
Ich hab bei meiner Suche schon so manche Leute gefunden die ich suchte nur über Namen und Ortschaft - obwohl sie nicht im Telefonbuch standen, aaaaber z.B. in online abgelegten Gemeindebriefen oder Sport/Vereinsergebnissen erwähnt waren... waren die bass erstaunt...
Oder die Personensuchmaschinen wie :
http://www.yasni.de/ bringt manchmal interessantes zu Tage...
Dann der Nick - schützt ein anonymer Nick wirklich? Oder welche Tipps habt ihr für Internet Foren?
Inzwischen gibt es ja sogar schon eigene Firmen, die man beauftragen kann, verstreute Infos wieder einzusammeln...

Mirjam
Mirjam,
es gibt KEINE Firma, die auch nur im Ansatz in der Lage ist, all deine Einträge aus dem Netz zu löschen, die du gern nach Veröffentlichung gelöscht haben willst. Dazu las ich letztes WE einige interessante Gedanken von Sascha Adamek in seinem Buch "Die Facebookfalle".
Der ultimative Tipp aus eigener Erfahrung ist, ab und an öfter bis 10 zählen und nicht immer und überall zu allem und jedem Stellung beziehen. PC-freie Tage einführen und durchhalten...

Schliesslich hiess es schon früher, wer schreibt der bleibt...
Beste Grüße,
Anja