Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 23:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: polierte Fliesen-wie putzen ???  (Gelesen 13697 mal)
Landmama
Bewohner
*

« am: 10.08.08, 18:05 »

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Küche und Hausgang eine große Fläche an grauen polierten Fliesen....aber ich kann putzen und putzen und hab immer das Gefühl, die glänzen nicht richtig  ??

wir macht ihr das Huh

kann man das was mit sonem elektr. Poliergerät machen Huh??
mit was putzt ihr Huh?
strop
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 10.08.08, 22:50 »

Hallo Landmama,
wie lange liegen die Fliesen denn schon, ich meine, mich zu erinnern, dass ihr um-/neu gebaut habt? Ist da vielleicht der Zementschleier noch nicht ganz ab? Wir haben Feinsteinzeug poliert und es hat recht lange gedauert, bis ich den Zementschleier weg hatte. Ich habe mir dafür speziellen Zementschleier-Entferner aus dem Baumarkt besorgt.
Jetzt brauche ich zum Putzen nur Wasser, manchmal gebe ich speziellen Feinsteinzeug-Reiniger ins Wischwasser, aber nur sehr wenig.
LG, strop
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #2 am: 11.08.08, 09:53 »

Hallo strop,

ja, du hast Recht Smiley der üble Zementschleier...ich glaube auch, ich muß da noch ne >Weile putzen....ich hab halt den ganzen Eingangsbereich und Küche mit den Fliesen

also, dann werde ich wieder putzen gehen  Wink
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 16.11.08, 22:48 »

ich werde noch verrückt, ich schaffe es nicht meine Fliesen streifenfrei zu putzen !!!!

ich hab fast 70 qm von diesen bescheuerten Fliesen und egal mit was ich die putze, wenn sie trocken sind, sieht man schlieren bzw. man kann darauf malen Cry
ich känn doch nicht diese große Fläche täglich auf den Knien mit Microfasertüchern nachpolieren.....

gibts denn auf nen Wischmopp auch so nen Bezug Huh
oder soll ich mir so ne elektrische Poliermaschine zulegen Huh

mensch, wer von euch hat auch solche Bodenfliesen ( an der Wand machen die keine Probleme )
und hat mir ein ultimatives Putzmittel......neulich riet mir jemand zu Produkten der Fa. Hepp !!???
aber da gibts auch soooooo viele verschiedene Huh!!!!
josefa
Vereinsmitglied
*

es wird lang nichts so heiß gegessen wie gekocht

« Antwort #4 am: 17.11.08, 22:49 »

Hallo,
hast du vielleicht mittlerweile soviel verschiedene Putzmittel genommen das du die ganze Schmiere auf den Fliesen hast?
Kennst du Melluried ist ne Firma die stellt allerhand Mittel her, bekommt man im Bauhaus, vielleicht solltest du versuchen das alte Zeug runter zu bekommen und dann nur noch mit klarem Wasser zu putzen.

also ich putze ja unsere Granitfliesen nur mit Jemako, und so wenig wie möglich, die glänzen eigentlich von ganz alleine.

Lg Marlene
josefa
Vereinsmitglied
*

es wird lang nichts so heiß gegessen wie gekocht

« Antwort #5 am: 17.11.08, 22:54 »

Nee, dann nimm von Melluried den Zementschleierentferner, oder erkundige dich doch mal in einem Fliesenfachmarkt oder in einem Bauhaus

Lg Marlene
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #6 am: 17.11.08, 23:03 »

Für den "normalen" Dreck (keinen Zementschleier oder so) nehme ich für die glatten Flächen am liebsten meine Microfasertücher. Die sind genial ! ...auch für zwischendurch mal am Spiegel. ...oftmals reicht es trocken, und wenn nicht, dann wirken ein paar Tropfen Wasser schon wahre Wunder. Die nehmen auch fettige Fingerabdrücke weg.

Früher hab' ich mich mit dem Waschen schwer getan. Aber dann habe ich mir auf einmal ganz viele davon gekauft, und auch diese Microfaserbezüge für den Dampfreiniger (auch gleich 10 Stück). Das sammele ich jetzt alles seperat in einer billigen Leineneinkaufstasche, die ich dann gleich mit in die Maschine werfe, wenn alles bei 60 Grad ohne Weichspüler durch laufen lasse.
Ich möchte diese Micorfastertücher nicht mehr missen...

liebe Grüße
Anna

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #7 am: 18.11.08, 09:12 »

Huhu Marlene und Anna,

also diesen Zementdingsbums Wink hab ich sogat noch da....ich werde nache mal den ganzen Boden damit reinigen
und danach mit nem winzigen Spritzer Tip Top rauswischen Wink

ich hab jetzt schon soviel durch Roll Eyes

putzen lassen sie die ja richtig gut, aber wenn sie ganz trocken sind, dann ist da so ein Film /Schicht drauf, diese kann man man dann mit nem Microfasertuch polieren und dann glänzt das auch super schön.....aber ich hab ja 70 qm plus Treppen davon Tongue

jetzt bin ich grad auf der Suche nach nem Wischerbezug aus Microffaser, aber das gibts glaub nicht !, deshalb werde ich nacher mal ein großes Microputztuch ( ich hätte nämlich auch noch so ein ungeliebtes Micro Handtuch da Grin ) und mittels Nähmaschine an meinen Wischerbezug nähen.....dann kann ich damit nachpollieren-meine letzte Idee, sollte das auch nicht klappen, dann wird ne elektrische Poliermaschine bestellt ( hat ja nen Grund warum es die gibt  Grin)

samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #8 am: 18.11.08, 10:38 »

Hallo,
hast du vielleicht mittlerweile soviel verschiedene Putzmittel genommen das du die ganze Schmiere auf den Fliesen hast?
Kennst du Melluried ist ne Firma die stellt allerhand Mittel her, bekommt man im Bauhaus, vielleicht solltest du versuchen das alte Zeug runter zu bekommen und dann nur noch mit klarem Wasser zu putzen.

also ich putze ja unsere Granitfliesen nur mit Jemako, und so wenig wie möglich, die glänzen eigentlich von ganz alleine.

Lg Marlene

Ich will ja nicht klugscheissern, aber kann es sein dass du die Firma Mellerud meinst? Wink

Liebe Grüße Samira
Tormenta
Mitglied
*

« Antwort #9 am: 18.11.08, 17:28 »

Hallo Landmama

Um deine fliesen von allem ueberfluessigen Mittel zu befreien, gib Essig in das Wasser und reinige es dann so. Ein paar Tropfer Schmierseife jeweils ins Reinigungswasser bringt dir einen wunderbaren Erfolg.

Viel Spass beim reinigen
Tormenta
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #10 am: 09.08.10, 21:02 »

so, nun ist viele Zeit vergangen, inder ich nicht aufgegeben hab um die perfekte Putzart/mittel für diese bescheuerten Fliesen zu finden Roll Eyes
hab so alles durch was der Markt so hergibt.

dann kam meine Freundin neulich zum Käffchen vorbei, das leidige Thema polierte Glanzfliesen, da meibnte sie ganz nebenbei, naja mit dem ollen Schruber sei das ja auch kein Thema Shocked Huh Shocked

gestern kam sie wieder an, mit Ihrem Putzeimer, samt Schrubber Roll Eyes... was soll ich sagen...ein Wunderteil  Smiley
ich hätte an sowas nie im Leben geglaubt, sowas hab ich nicht mal angeschaut, weil ich immer dachte es liege an dem Wischbezug ( inzwischen hab  ich sicherlich mehr von diesen Überzügen in allen Variationen als so mancher Mann Unterhosen im Schrank Grin )
tja, da haut die nen Spritzer billig Bodenputzmittel rein ( was hab ich in Sachen Putzmittel für diesen blöden Boden Geld ausgegeben...)
heißes Wasser und....ein Wunder, jedenfalls ist mein Boden blitzeblank, keine schlieren mehr, auch nach dem trockner ist kein Schmierfilm mehr drauf, bzw. man sieht auch keine Fussdabber ( sorry, mir fält dazu kein anderer Ausdruck ein ) mehr !

angeblich soll es letzte Woch dieses Wunderwerk von Schrubber beim Netto gegeben haben, morgen schaue ich mal, ansonsten wird sofort einer bestellt !!!!!

http://www.360mop.de/

Stephanie
Mitglied
*

« Antwort #11 am: 16.09.10, 20:07 »

vieleicht bin ich altmodisch, aber ich wische einfach immer mit ein bißchen schmierseife im wasser. erst nass und dann feucht.mit schrubber und nem bodenlappen oder alten handtuch. ich hatte noch nie streifen.aber wenn man zu viele putzmittel ausprobiert, muß man wie schon vorher genannt erst mal wieder das chemiezeug runter bekommen.

das einfachste ist manchmal das beste

viel spass beim wischen

man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.
landfrau74
Neuling
*

« Antwort #12 am: 05.09.11, 15:50 »

Dann hol´ich mal wieder einen alten Thread aus der Versenkung!  Wink Ich bekomme meine Fliesen irgendwie auch nicht so richtig sauber.

Jetzt bin ich nächste Woche bei einer Nachbarin eingeladen, wo diese Jemako Angebote vorgestellt werden.
Lohnt sich das, da etwas mehr Geld für auszugeben? Berichtet doch mal, wenn ihr mit Jemako putzt und wie zufrieden ihr damit seid.

lieben gruß von der landfrau
amazone
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen.

« Antwort #13 am: 05.09.11, 17:31 »

meine fliesen wurden leider das erste mal FALSCH gereinigt.
es war lange zeit ein "unsichtbarer" betonschleier darauf, den ich mit produkten aus dem haus patina-fala komplett wegbekommen habe.
ich kann diese produkte nur empfehlen, obwohl sehr kostenintensiv, kommen diese doch aus dem profi-bereich.
ich benötige nur tropfen davon zur reinigung.
alle andere "fliesenreiniger" habe ich verschenkt. die meisten sorgen nur dafür, dass sich ein "film" auf den fliesen bildet.

Beste Grüße von
Amazone
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: