Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 23:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Bergauf,bergab  (Gelesen 1913 mal)
Marianne1
Mitglied
*

« am: 07.08.08, 18:12 »

Ich möchte euch einen Film ans Herz legen, den ich gestern im Kino gesehen habe:

Der Film heisst Bergauf, bergab.

Es ist ein Dokumentarfilm über eine Urner Bergbauernfamilie. Diese sehr herzliche Familie bewirtschaftet einen
3-Stufen-Betrieb. So kommt es, dass sie 10 mal im Jahr umziehen müssen oder dürfen.

Es ist ein sehr einfaches Leben, dass diese Menschen führen. Und doch sind sie sehr zufrieden und haben eine positive Ausstrahlung.

Der Film ist Dialekt gesprochen. Ich bin ebenfalls Innerschweizerin, doch hatte ich am Anfang manchmal etwas Mühe, den wunderschönen Dialekt zu verstehen. Doch man kommt schnell rein...

Doch schaut euch den Film selber an...

samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #1 am: 07.08.08, 19:43 »

Hallo Schweinchen!

Kann das sein dass der Film schon mal auf 3sat oder so gezeigt wurde. Bin mir ziemlich sicher dass ich den schon mal ihm Fernsehen gesehen hab, es sei denn es handelt sich da um ne andere Familie die das gleiche macht.
War jedenfalls sehr beeindruckend.

Liebe Grüße Samira
Romy
Moderator
*

« Antwort #2 am: 07.08.08, 20:34 »

Hallo zusammen
Im Schweiz Aktuell kommt doch ab heute auch so einen Beitrag über das Wildheu. Das Heute war ganz interessant.
Wir heuen ja auch sehr steil, aber seilen müssen wir zum Glück nie. Ein paar Heutücher hochtragen, dies aber nur auf zwei Wiesen.

en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte
Romy
Moderator
*

« Antwort #3 am: 07.08.08, 22:20 »

Erstaundlich dass die das schwere Gebläse hochgetragen haben. Oder werden all die Tücher und Werkzeuge mit dem Heli hoch gebracht  Shocked Ich werde die Serie auch weiter verfolgen. Aber das Heu sah recht grün aus. Vielleicht mussten sie für das Fernsehen Gras runter lassen, weil das Heu noch nicht trocken war

en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte
brit
Gast
« Antwort #4 am: 08.09.08, 09:39 »

begauf bergab hab ich leider noch nicht gesehen Smiley, das mit dem wildheuen haben wir natürlich geguckt, (abends um 22.00 im net) und sogar unser praktikant war begeistert  Smiley voll sympathisch!!  ( unsern kindern hat ja der batzen im socken am besten gefallen:) )
wir heuen ja auch sehr steil, aber das ist dann schon nochmal was anderes..
übrigens ist der wildheuer der bruder von der bäuerin bergauf bergab Smiley

@samira,
 hab ich auch gesehen, das war eine andere familie, die auch dreistufigen betrieb haben mit alm.. aber gleiche region... ist schon eindrücklich. vor allem auch der lange schulweg der kinder..
« Letzte Änderung: 08.09.08, 10:49 von brit » Gespeichert
brit
Gast
« Antwort #5 am: 10.09.08, 06:39 »

genau das sind sie.. Smiley
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: