Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 23:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wickelnetzbestandteile IN Heurundballen ?  (Gelesen 520 mal)
erika2
Vereinsmitglied
*

« am: 04.08.08, 10:21 »

Habt Ihr auch manchmal kleine Stränge vom Wickelnetz mitten im Ballen? Bei uns kommt das minimal vor, wird dann eben weggenommen und gut ist´s.
Nun haben wir für einen Pferdemenschen Heu gepresst und dieser macht einen Heidenaufstand deswegen. Klar, wenn ich Pensionspferde habe, trage ich auch eine große Verantwortung für fremde Tiere, andererseits trage ich die Verantwortung auch für mein Vieh, wenns auch keine Pferde sind.
Wie sind eure Erfahrungen?
Könnte auch sein, dass der nur einen Vorwand sucht, weniger /nix zu bezahlen?. Wie gesagt, bei unseren eigenen Ballen ist gelegentl was, und schauen muss man immer ,auch in kleinen  Ballen ist manchmal ganz schöner Schrott drin, wenn Wiesen an viel begangenen/befahrenen Wegen liegen.

Liebe Grüße, Erika
Cashy
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #1 am: 04.08.08, 10:54 »

Bei Pferden ist es schon gefährlicher als bei Kühen.
Was bei denen oben reinkommt muss durch den ganze Verdauungstrakt durch. Besonders Kunststoffe setzten sich da gerne mal fest und lösen Koliken aus.
Habt ihr das Heu von Eurer Weide oder habt ihr auf den Weiden des Pferdebetriebes gepresst? 

Gruß
Cashy
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #2 am: 04.08.08, 11:25 »

also wenn ich nen Rundballen da stehen hab, dann wickle ich denn doch sozusagen ab um zu füttern, sprich ich gable es in den Schubarren oder ich trage es direkt mit der Gabel zur Box, wenn dann da mal was drin ist ( oh, was da manchmal rauskommt Wink) dann finde ich das automatisch, also ich sehe da kein Problem drin !!!

und wenn man sowas weiß, dann schaut man doch eh genauer hin !

erika2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #3 am: 04.08.08, 13:02 »

@ Landmama: so machen wir das auch
@ cashy: es ist sein Heu, von uns im Lohn gepresst, also die Netzteil sind aus der Presse

Liebe Grüße, Erika
Ditz
Mitglied
*

« Antwort #4 am: 07.08.08, 20:38 »

Hallo,

das problem ist meist, wenn man die rb aufschneidet je nach dem an welcher stelle kann der anfang vom netz, meist so 20-30cm im oder am ballen bleiben.
am besten ist es das netz abzuwickeln. und beim pressen mit dem wickeln warten bis alles in der kammer ist, gerade beim heu dauert das etwas länger.

Ditz
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: