Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 02:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Welche Arbeiten teilt Ihr Euren Männern im Haushalt zu?  (Gelesen 4993 mal)
Simo
Bewohner
*

« Antwort #15 am: 04.08.08, 16:28 »

Hallo

ich teile meinen Mann auch nichts zu, er hat sowieso genug Arbeit. Im Gegenteil ich versuche, seit die Kinder etwas größer sind, ihn immer mehr abzunehmen.

Er nimmt sich sehr viel Zeit (soviel wie's geht) für die Kinder, das ist mir viel lieber. Außerdem fahr ich im Jahr ein 4 Tag mit meinen Freundinnen weg und da schmeisst er auch alles.

Lg Simo

Trudi
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #16 am: 04.08.08, 17:09 »

Jetzt,wo ich Unfall habe,hilft er mir schon.Der rechte Arm und 2 Rippen sind gebrochen.Er muss mir beim Anziehen helfen.Einfach
 das,was ich mit der rechten Hand nicht machen kann.Die Pfannen und den Milchkrug putzt er mir,das andere kommt in die Maschine.
 Ja,und sonst noch einiges.Aber sonst muss er mir nicht helfen,er hilft doch meinem Sohn mehr als genug.

Trudi.
Sonnenblume2
Bewohner
*

« Antwort #17 am: 04.08.08, 17:27 »

Hallo,
fällt euch eigentlich auf, dass die meisten von uns die Männer nicht zur Hausarbeit einteilen?
... dann wird in einer anderen Box wieder darüber geschimpft, weil die Männerwelt die Hausarbeit nicht schätzt!
Was sagen den eure männlichen Sprösslinge, wenn Papa nichts bis garnix im Haushalt macht und der Junge was tun soll?  Kommen da nicht solche Antworten: "Papa braucht DAS auch nicht machen!"
Ich will mich auch nicht ausnehmen, weil mein Freund im HH auch fast nichts macht, aber OK ist es eingentlich nicht, oder?
Alice
Mitglied
*

« Antwort #18 am: 04.08.08, 18:35 »

Hallo,

mir scheint wir müssen noch eine Box aufmachen "welche Arbeiten teilen Eure Männer auch zu?" (Sprich den Frauen)......

Aber irgendwie finde ich das nicht fair, wenn die Männer draussen arbeiten und frau darf dann Stall, Kinder und Haushalt machen.... Sind doch 3 Jobs....

Ist das nicht selbstverständlich dreckige Schuhe bevor man wegen des Telefons ins Haus rennt auszuziehen oder den leeren Teller in die Küche zu tragen?

Grüße
Alice
Simo
Bewohner
*

« Antwort #19 am: 04.08.08, 19:45 »

Hi Alice

Schuhe ausziehen und leeren Flaschen oder Teller wegtragen sind bei mir selbstverständlich, das ist keine zusätzliche Hausarbeit

Lg Simo
Swisslady
Bewohner
*

« Antwort #20 am: 05.08.08, 22:11 »

@Sonnenblume, unsere männlichen und weiblichen Sprösslinge muss oder darf, jenachdem aus welcher Sicht, bei allen Arbeiten helfen, dh. bei uns Stall, Feld und Haushalt. Ich denke Sprösslinge müssen zwischendurch meckern das will ich jetzt nicht tun, aber dass unsere sagen würden warum soll ich Papa hilft ja auch nicht dass würde ihnen glaub ich nicht einfallen. Da kommt es wohl drauf an ob der Papa die Arbeit der Mama schätzt oder ob er glaubt das ist ein Pappenstiel. Wenn ich nämlich meinem Mann heute sagen würde hilf mir doch bitte hier und dort und auch gleich noch dort, der würde das auch ohne zu meckern tun. Ich habe da wohl einen raren Spezies erwischt.

Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
Andrea-mit-Sippe
Mitglied
*

« Antwort #21 am: 05.08.08, 23:05 »

Wie sagte doch letztens mein Sprössling (5)
Papa macht schwere arbeiten, wie Bulldogfahren und dreschen
Mama tut den ganzen Tag ja nur putzen

Also Göttergatte macht morgens, an den Tagen an welchen er zuhaus ist, den Kaffee, räumt Tisch ab wenn ich die kleine fütter, hält die Racker auch mal zur Ordnung an, dreht seine Socken um und wirft sie in den Sockensack, macht die Dusche sauber (einmal gesagt mit vergleich an die Dusche bei seinen Eltern hat genügt :-) )
Dann hat er wieder Tage, da findet er den Abfalleimer irgendwie nicht und stellt alles nur auf der Arbeitsfläche ab.. Aber da ich meinen Mann eh arbeitstechnisch verwöhn (hat er selber mal zugegeben, als er bei der Entbindung von Nr. 3 die paar Tage mit den Kindern allein war - sowas wirkt Wunder!!) räum ich eben selber ab - und spann die kleinen ein (Kinderarbeit!!)

Gruss
Andrea
Sigrid
Vereinsmitglied
*

« Antwort #22 am: 06.08.08, 05:08 »

Jetzt,wo ich Unfall habe,hilft er mir schon.Der rechte Arm und 2 Rippen sind gebrochen.    Trudi.
Ja, Trudi, was liest man denn da von Dir?Huh Was ist denn geschehen, was hast Du angestellt ?
Ich wuensche Dir recht    und hoffentlich nicht zuu viele Schmerzen. Pass gut auf Dich auf und schone Dich ein wenig!
Viele gute Wuensche und liebe Gruesse fuer Dich, 
                                                                      Sigrid 
Hopfi
Vereinsmitglied
*

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

« Antwort #23 am: 06.08.08, 07:54 »

Ja, bei den Männern um die 40-50 muß die Emanzipation erst noch stattfinden.  Wink
Wenn die Frau ausfällt wird das Einem erst so richtig klar, wie aufgeschmissen "Mann" dann ist.
Bei mir gehen die Söhne mit gutem Gewissen voran.
Sie kochen schon kleine Gerichte selbständig. Wie Camenbert usw. und prompt zaubert sich mein Ehemann sich auch selber zum
Abendessen einen Camenbert. Wink
Das jeder sein gebrauchtes Geschirr zurückbringt sollte man auf jedenfall anerziehen. Dafür braucht "Frau" Zeit und Standvermögen !
Jeder soll sich um seinen eigenen "Mist" kümmern und entfernen. Dann ist jeder Frau im Haushalt schon stark geholfen.
Spülmaschine ausräumen und gefüllte Wäschekörbe in die Kleiderkästen einsortieren , machen meine Söhne (8 und 11) auch.
Manchmal ist man als Frau auch selber schuld, mit dem kurzen Satz:"Ich mach es schon"(weil es dann oft schneller geht.)  Embarrassed
Dafür gibts auch Taschengeld. Taschengeld gibt es bei mir nur gegen Leistung. In arbeitspitzenreichen Zeiten bin ich meinen
Kindern dafür sehr dankbar. Ich glaube, daß sie später dadurch auch einen Vorteil haben. Ordnung halte liebe sie, Ordnung spart Geld,
Zeit und Müh.
Übrigens finde ich daß Bulldogfahren und Putzen gleichwertige Arbeiten sind. Ein Hof ohne Bulldogfahrer wird kaum überleben, und ein
Hof wo nicht mehr geputzt wird, auch nicht. Es geht oft nur um Akzeptanz.
Hopfi

Es können nur Menschen helfen, wo Menschen sind.
Nur sie können, wo sie sind, die Welt zum Positiven verändern.
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #24 am: 06.08.08, 08:14 »

Hallo,

ein Spruch meines Vaters.

"Männer sind wir Kartoffeln. Erst wenn sie im Dreck stecken, gehen ihnen die Augen auf!"  Wink

Ich denke man tut den Kindern nichts gutes, wenn man ihnen nicht Wechsel in den Rollen/Hausarbeit auch mal für den Mann vorlebt, in Anbetracht dessen, das 1/3 der heutigen Gesellschaft Singel ist - und bleiben wird siehe wieviel Junggesellen jetzt schon in der Landwirtschaft ist ein Grundwissen / Überwindung der Hemmschwelle gen Hausarbeit: Auch ein notwendiges Zeichen zur Unabhängigkeit.

Gruß Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
JB
Mitglied
*

« Antwort #25 am: 06.08.08, 10:17 »

Ich denke umerzeiehn hat nicht mehr viel Sinn, man(n) oder Frau weiß oder sollte wissen worauf sie sich einläßt.

Bei den eigenen Kindern hat man ja Einfluss drauf, wie die sich entwickeln.

Ich bin froh das ich alles selbst kann im Haushalt, halt Vorteil wenn man mal länger weg war.
streifenigel
Mitglied
*

« Antwort #26 am: 07.08.08, 11:53 »

Also mein Mann macht hin und wieder morgens Frühstück, aber ansonsten hat er draußen wirklich genug zu tun. Haben eigentlich zu viel Arbeit, daher ist es mir lieber, er macht die Arbeit draußen.

Aber wenn Besuch sich angekündigt hat und ich es nicht schaffe alles ordentlich zu machen, dann nimmt er auch den Staubsauger in die Hand, deckt den Tisch, hackt nochmal schnell den Vorgarten durch etc. Und das alles von alleine!!!

Und mit den Getränkekisten habe wir seit meiner Schwangerschaft anders geregelt. Ich lasse liefern  Grin habe jemanden gefunden der ohne Aufschlag liefert, nun lassen wir uns alle 2 Wochen Getränke bringen und ich muß keine Kisten tragen  Cool

Lg Isi
NF-SI
Gast
« Antwort #27 am: 20.08.09, 13:11 »

da mein Mann auf dem Hof ganz alleine mit allem ist - teile ich ihm keinerlei Hausarbeiten zu.
Freue mich allerdings wenn er Abends dann mal die Kinder zu Bett bringt und ich mich  dann wenn alles passt - Abends mal noch  z. B meinen Pferden widmen kann :-)
Imke
Bewohner
*

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten

« Antwort #28 am: 20.08.09, 16:44 »

Mein Mann hat keinerlei Pflichten oder Arbeiten im Haushalt zu machen. Er hat  fast zwei linke
Hände dazu, und deshalb mache ich lieber alles selber. Haushaltsmäßig was anlernen, möchte ich ihm nichts,
bin froh, wenn seine Arbeit gut gemacht wird. Evt. kann er mich bei Außenarbeiten zur Hand gehen,
dann bleibt mir mehr Zeit für den Haushalt. Ist ja eine undankbare Aufgabe, man sieht so wenig von den
Hausarbeiten, dagegen wenn der Acker gepflügt wird, siehste jede halbe Stunde.

Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #29 am: 20.08.09, 19:12 »

Keine mein Mann hat drausen genug arbeit,und wir heben eien Arbeits teilung er drausen ich drinnen,und ich finde es gut so .
L Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: