Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 23:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wieviel Bier den minderjährigen 17jährigen Praktikanten!  (Gelesen 2564 mal)
Mathilde
Gast
« Antwort #15 am: 22.07.08, 23:44 »

Hallo

Winnie ich komme bei der Rechnung nicht mit. 20 Flaschen pro Kasten. 5 waren schon raus, 1 soll Dein Mann noch getrunken haben macht 6. Dann sind noch 8 Flaschen da macht bei mir 14. Also hätte der Junge Mann bei mir dann nur 6 Flaschen oder höchstens 7 Flaschen getrunken oder versteh ich da was nicht ganz  Huh

Das wäre nun nicht gerade das Problem für mich. Bei uns ist zur Zeit das B.... Lemon so in Mode. Während der Arbeit gibts aber nix derartiges. Bier lagert nur im Haus während MineralWasser oder Apfelschorle im Kühlschrank in der Werkstatt steht.

LG Mathilde
Biobauer
Bewohner
*

« Antwort #16 am: 23.07.08, 09:19 »

Hallo ,auf solche berechnungen irgendwelcher organisationen geb ich gar nix, nach deren definition wären sowohl ich ,als auch meine halbe familie udn bekanntschaft alkoholiker. 
ich trink gerne bier od er mal ne flasche wein , ich muss es aber nicht trinken , so definiere ich einen süchtigen . da s norddeutsche mit unseren grossen gefässen (maßkrug) so ihre probs haben weis s ich , dafür tue ich mich schwer zu jeden bier nen schnaps zu trinken.
da aber fast der gesamte bäuerinnentreff aus abstinenzlern besteht , wer dich nu schimpfe bekommen . bezüglich meiner nachkommenschaft, verboten hab ichs keinen , soweit ich mitbekomm wird auch mal nen seidel getrunken , ausfälle gabs bis jetzt in keinster weise. vieleicht besser als  alles zu verbieten .
servus

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #17 am: 23.07.08, 10:03 »

Hallo ,auf solche berechnungen irgendwelcher organisationen geb ich gar nix, nach deren definition wären sowohl ich ,als auch meine halbe familie udn bekanntschaft alkoholiker. 
ich trink gerne bier od er mal ne flasche wein , ich muss es aber nicht trinken , so definiere ich einen süchtigen . da s norddeutsche mit unseren grossen gefässen (maßkrug) so ihre probs haben weis s ich , dafür tue ich mich schwer zu jeden bier nen schnaps zu trinken.
da aber fast der gesamte bäuerinnentreff aus abstinenzlern besteht , wer dich nu schimpfe bekommen . bezüglich meiner nachkommenschaft, verboten hab ichs keinen , soweit ich mitbekomm wird auch mal nen seidel getrunken , ausfälle gabs bis jetzt in keinster weise. vieleicht besser als  alles zu verbieten .
servus

bin keine Absti.........dings Wink, aber tagsüber gibts nix!! Grin Grin

Herzliche Grüße von Fanni
landleben
Vereinsmitglied
*

« Antwort #18 am: 23.07.08, 14:05 »

Hallo!

Mein Sohn trinkt selten ein Bier.

Göga seit seinem Infarkt fast nur noch Alkoholfreies. Gibt es aber leider noch selten auf Festen. (keine Feier in Gaststätte gemeint). Im Bekanntenkreis wird das Alkoholfreie Bier immer mehr.

Sohnemann war Samstag auf einer Fete. Veranstalter Landjugend.
Dort gab es erst ab 24 Uhr die harten Getränke, sprich Cola - Korn.

Ab da  sollen ja die Minderjährigen die Veranstaltung verlassen haben. Dies war das erste Mal, dass ich von so einer Maßnahme gehört habe.

Wie Mirjam(?) schrieb unter 18 ist Bier erlaubt.

Das Bier vom Praktikanten würde ich nur erlauben in Anwesenheit von Chef, somit besteht eine Kontrolle über die Menge und vielleicht auch ein bißchen "schlechtes" Gewissen, wenn dieser dann evtl. sogar etwas anderes trinkt.

LG

britta
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #19 am: 23.07.08, 22:46 »

Hallo

was die "Mengen" betrifft - das ich glaub ich nur im Extremfall das Problem, mir liegt die Sorge eher im "brauchen". Auch wenn man jeden Abend nur "1 Glas Wein zum Einschlafen" BRAUCHT - ist die Sucht mehr als nahe - genau so wie beim "verdienten Bier beim Mann".

Was verdient man sich dabei? Entspannung die man sonst nirgends kriegt? Wie gesagt a) Eltern fragen b) Regelmäßigkeit beachten!

Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
winnipooh69
Bewohner
*

« Antwort #20 am: 24.07.08, 10:21 »

Servus vielen Dank für die Antworten. Wir haben es nun anders gelöst, Bier nur ab und zu. Habe ihm jetzt auf den Geschmack von Milchshake gebracht, logisch frisch zu bereitete und backe nun noch häufiger Kuchen, da er den gern ist!

Liebe Grüsse
canadafarmer
Mitglied
*

mein hobby ist mein beruf

« Antwort #21 am: 08.11.08, 00:27 »

hallo winni , wie is dir  ergangen mit deinen praktikaneten ,konntets ihn weghalten von der  flasche?/lg robert
winnipooh69
Bewohner
*

« Antwort #22 am: 08.11.08, 07:40 »

Servus,

wir waren mit diesem praktikanten sehr zu frieden, nachdem wir das "kleine Problem" schnell gelöst haben. Es möchte kommendes Jahr noch ein paar Monate bei uns auf unserem Ackerbaubetrieb nach dem Abi bis zum Agrarstudium ein richtiges Praktikum machen nicht nur wie letztens ein Vorpraktikum!
Für die kommenden Jahre sucht unser super handwerklich und technisch begabter Praktikant (mit sehr viel Maschinengefühl) der sehr gut selbständig arbeiten kann und Abschmierpläne lesen kann - einen Praktikumsplatz im Ausland!

Liebe Grüsse
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #23 am: 08.11.08, 12:00 »

Hallo Biobauer!

Ich - als Norddeutsche Grin- finde tatsächlich die bayerischen Bierkrüge sehr beeindruckend Grin. Ich war mal in Nürnberg- jawoll, ich weiß, das ist Franken! Smiley- und hab mich mit einer Radlermaß (??) abgequält..war einfach zu viel. Allerdings hätte ich auch die gleiche Menge Wasser bsp. nicht runterbekommen- lag einfach am mangelnden Fassungsvermögen Grin

Hier gibts das Problem nicht. Der einzige Biertrinker hier ist mein Mann- und dem ist das Trinken allein zu langweilig Grin
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #24 am: 08.11.08, 14:54 »

habe das erst jetzt gelesen -

also - ein 17 jähriger bekäme bei mir höchstens mal ausnahmsweise ein bier -

und während des tages ganz sicher nichts ..!!!

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: