...hier erstmal einen Link zum Selbstversorger-Forum, was vielleicht auch interessant ist:
http://www.selbstversorgerforum.de/viewforum.php?f=30&sid=66aa58cc860410f8dc657f28beb03877...und dann: Hallo ihr Beiden!
Es ist nicht einfach, an Flächen ran zu kommen. Aber Ihr sucht ja auch "Wohnsubstanz"... Habt' Ihr mal in einem Landwirtschaftlichen Wochenblatt nachgesehen, oder im Internet?
Ihr Du schreibst: "Ich bin Landwirt...." - Da hast du doch sicher Flächen, auf denen du arbeitest, oder? Kannst du da nicht den Hektar für die Selbstversorgung "abzwacken"? Oder sind das nur Pachtflächen, auf denen das vielleicht nicht geht? ...oder für dein Konzept zu weit im Außenbereich?
Hast du keine Konakte zu Bauern, Verpächtern bzw. du könntest dich nicht
vor Ort umhören, ob nicht irgendwo eine alte Hofstelle oder ein Resthof zum Verkauf oder zur Pacht steht. Ich mein', Ihr HABT doch schon was (seid Landwirt, Jäger, Förster), da wollt Ihr doch sicher etwas, ganz in der Nähe.. Oder wollt Ihr nochmal ganz von vorne anfangen?
Ich frage nur interessehalber:
Wollt Ihr euch "nur" mit Lebensmitteln selbst versorgen, also Garten, ein Schwein, Hühner, evtl. Hausschlachtungen - was an sich ja auch schon ganz toll ist - oder wollt Ihr zudem auch eine Ziege melken, Wolle spinnen, filzen, weben, töpfern, imkern, Butter und Seife selbst herstellen, und so weiter?
Wie weit soll euer Konzept denn gehen?
Wie weit seid Ihr denn bis jetzt bei der Umsetzung eueres Konzeps?
lieben Gruß
Anna