Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 23:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Zielsetzungen für ALLE Milchbauern  (Gelesen 4623 mal)
KlausS
Mitglied
*

« Antwort #45 am: 10.07.08, 22:30 »

Hallo Lexie,

ich finde die Diskussion schon ganz richtig, was ist für wen ein fairer Preis.

So unterschiedlich wie hier die Positionen sind, so weit gehen auch die Zielsetzungen auseinander und zeigt wie schwer es ist auf einen gemeinsamen Nenner oder einen brauchbaren Minimalkonsens zu kommen.

Persönlich sehe ich nicht zu viel Gemeinsamkeiten zwischen Ost, Nord und Süd.

Von daher finde ich es nicht so schlecht insbesondere von Großbetrieben auch die AK zu berücksichtigen.

Hektar und Vieheinheiten sind sicherlich auch nicht wirklich fair.

Wie sieht es aus mit Roheinkommen und wer soll das überprüfen?

Das richtige Maß zu finden war schon immer schwierig. Früher wurde der pachtpreis an den Getreidepreis gepachtet.

Wie auch immer, es ist sicherlich nicht leicht den Strukturwandel haben zu wollen und dabei noch Gemeinsakeiten  für alle zu entdecken.
Gruß
Klaus

Andreas
Bewohner
*

I mog Di !

« Antwort #46 am: 10.07.08, 23:07 »

Hallo Matthias,
Hallo Andreas,
ich stelle mir gerade vor ihr würdet Euch mal treffen und diskutieren.  Wink Hoffentlich habt ihr Humor Grin
Gruß
Marikat

Hallo Marikat,
hier bei @grar.de gab es auch mal ein gutes Forum für Landwirte. Auf einmal wurde  jeder ausgeschlossen, der nicht mit der Einheitsmeinung übereinstimmte.
Irgendwann wurde dieses Forum eingestellt ......!
Ich bin sehr, sehr dankbar, dass hier wirklich kontrovers diskutiert werden darf !

Vielen Dank
Andreas

Ich fahre immer gerne nach Dresden, (habe einen Baustein beim Wiederaufbau der Frauenkirche finanziert) vielleicht kann ich Matthias dort mal treffen.

« Letzte Änderung: 11.07.08, 07:20 von Andreas » Gespeichert
CS
Gast
« Antwort #47 am: 26.07.08, 13:22 »

Ich denke eins hat der BDM erreicht, es wird mehr denn je klar das es keine gemeinsame Zielsetzung für alle deutschen Milchbauern geben wird! Und wenn ich so manche Beiträge lesen, dann denke ich es wirklich am besten so wie es jetzt durch die EU-Kommision eingeleitet wurde. Und wenn die Bayern soviel besser sind als alle anderen Landwirte (vorallem im Osten und Norden), dann freut euch doch drüber, denn gehört euch die Zukunft.... Wink
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: